Warhammer 40k - Tyraniden

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Warhammer 40k - Tyraniden

von Zarathustra am 31.10.2013 22:03

Jemand mal Lust die selbst zu spielen? Könnte was spontan anbieten am 16ten, wenn ich nicht noch ersatz für die eigentlich erste Runde Ruh dich nicht aus! finde...

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Kingpin am 31.10.2013 22:26

Du willst mich wirklich dazu überreden mir ne cam zu beschaffen, was? 


Wie soll ein Spiel mit den Viechern funktionieren? 

5 p.m.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Zarathustra am 31.10.2013 22:35

3 Spieler spielen eine Rotte Tyranidenkrieger. Werte siehe Deathwatch Grundregelwerk Antagonistenkapitel. Die Spieler kommunizieren was sie sich als Synapsenkreaturen eben telepathisch mitteilen würden. Zudem könnte man noch ein par Kleinviehcher mitlaufen lassen, vielleicht ne Gantenrotte mit Hordenregeln.

Meine Idee für eine Tesrunde wäre, dass man eine vom Kurs abgekommene Landungskapsel weit weit weg in eine Station oder ein imperiales Schiff einschlagen lassen könnte. Oder vielleicht in ein Space Hulk.

Regeln sind ja schon vorhanden, Szenarien schnell gebastelt... Wäre halt mal krass was anderes.

Eine andere Idee wäre es vielleicht eine Vorhut zu spielen. Vielleicht einen Liktor, einen Symbiarch und einen Krieger auf einer Welt niedergehen zu lassen oder swas.

Und ja, hol dir ne Cam! Aber da es bei soner Runde eh nicht auf Mimik udn Gestik ankäme, ginge das auch einfach mit nem schnieken Bild, das du dir dafür zeichnest...

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Kingpin am 31.10.2013 23:08

Das Problem an denen ist, dass die noch mehr einfach nur alles weg hauen als die Marines. Da fehlt es dann kompletto an Variation. Einzig mit Taktik und Strategie beim Weghauen kann man sich in seinem Handeln von anderen Tyraniden abgrenzen und das ist im Tabletop besser aufgehoben. 

5 p.m.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Zarathustra am 31.10.2013 23:12

Das würde dann aber für Deathwatch auch gelten. Na gut, da gibts Ausrüstungsoptionen, aber die gibts ja bei Tyraniden quasi auch. Das soziale Spiel wird auch nur (noch) unwesentlich ärmer sein als bei DW ^^. Untereinander könnte es interessant sein. Ich hab ja einige Abenteuer auf Spacehulks rumliegen. Ich werd mal reinschaun, wenn ich zuhause bin.

Und überlegs dir nochmal, du wärst meine erste Wahl ^^ 

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Muesli666 am 01.11.2013 00:27

ist deathwatch geil oder? bin am überlegen ob ichs mir hole, erstma nur die grundregeln.. erzähl mal bisschen was da alles drinne ist und wie das regelsystem ungefähr funzt bitte

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Zarathustra am 01.11.2013 00:29

http://www.youtube.com/watch?v=7Ym9Oq_YOhs

Da, mein Video zum System ^^

Ansonsten: Simples W100 System, fast ein bisschen Ähnlichkeit zu Cthulhu, nur mit tausend Sodnerfertigkeiten. Ich finds manchmal etwas dick, aber was einem nicht passt kann man lockerflockig weglassen.  

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von TheDanTipp am 01.11.2013 01:21

Tyraniden gehören ausgelöscht. Für den Imperator!


Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von Zarathustra am 01.11.2013 13:53

Ach das süße kleine Imperium... Bislang hatten die es ja kaum mit mehr als den tastenden Fühlern der Schwärme zu tun. Wenn die Menschheit überleben sollte, dann nur weil sie zu klein und wertlos ist um verschlungen zu werden.

Antworten

kramerados

31, Männlich

Beiträge: 58

Re: Warhammer 40k - Tyraniden

von kramerados am 02.06.2014 17:38

Wenn sowas mal zustande kommt wäre ich sehr gerne dabei *o* . (ja ich hab gemerkt das der thread n bisschen älter ist)
Finde die Idee von einem Abenteuer als Liktor trupp von 2-3 spielern auch sehr geil .

Das Imperium, Eldar, Orkse, sie wissen nicht was sie erwartet. 

"Krieg zieht auf in all seiner Pracht und all seinem Schrecken!"    p.s.: I am a Pony!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum