[Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

[Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von Dioxin am 19.01.2015 23:39

Ich habe heute mit Max Monster überlegt wie das eigentlich so abläuft bei der Deathwatch mit den Schwarzen Schilden.
Wenn da ein Spacemarine ankommt kann der ja nicht in seiner Servorüstung einfach zum Watchcaptain gehen sonst weiß ja jeder bescheid von welchem Orden der kommt.
Also muss auf jeden Fall mindestens das Schulterteil ab.
Aber wenn da ein sagen wir ein Blood Angel durch die Wachfestung stapft liegt es ja bei der prägnanten Farbe sehr nahe das die Leute sich denken können aus welchem Orden er ausgetreten ist/wurde.
Der Spacemarine kann sich ja auch schlecht voher anmelden oder so. Oder hat der Watchcaptain eine Hotline die man anrufen kann? ^^

[Zur Info für den Leser der nicht weiß was ich hier möchte: Die Deathwatch ist sozusagen die "Nachtwache" der Spacemarines. Man legt seine alten Ordensfarben und Insignien ab und legt das Schwarz der Deatwatch an (kommt euch bekannt vor was?).
Wichtig hierbei ist das nur der Watchcaptain von der Vergangenheit des Marines weiß. Außerdem darf auch niemand danach fragen.]



Ich frage mich ob es hierfür einen Ritus oder eine Verfahrensweise gibt. Das würde mich sehr interessieren.
Kann mir jemand Hintergrundwissen geben dazu?

Lieben Dank.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2015 23:41.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von DerSonntagsHeld am 19.01.2015 23:54

Verwechsle nicht die Black Shields mit den Standard-DeathWatch-Marines.

Die offizielle Rekrutierung findet auch meistens nicht auf Wunsch des jeweiligen Marines statt, sondern via Auswahl durch die DeathWatch oder den jeweiligen Orden.

Black Shields ihrerseits gehen wahrscheinlich nach der Entfernung jeglicher Ordenssymbole sehr wahrscheinlich betteln und dürfen sich dann bewähren.

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von Dioxin am 20.01.2015 05:46

Betteln XD
Wobei es ja auch Blackshields gibt die einen durchaus ehrenhaften Hintergrund haben warum sie ihre Ordensinsignien ablegen.
Aber ich frage mich wie der Ablauf dieser "Bettelei" ist.
Wenn der Marine da jetzt ankommt muss er ja erstmal am Pförtner vorbei. Beziehungsweise vielleicht auch an 20 Pförtnern. Was sagt er denen denn?
"Ja ich muss zum Watchcaptain . kann euch aber nicht sagen warum" Dann weiß ja jeder gleich was Sache ist.
Ich frage mich wie das eben gehandhabt wird. Gibt es da ne Anmeldung für Leute die Blackshields werden wollen?

Und ist sowas nicht eventuell eine totale Sicherheitslücke?
Könnte da nicht ein Spacemarine der gerade zum Chaos übergetreten ist einfach in die Wachfestung spazieren, dann ist er mit dem Watchcaptain allein und kann den "einfach" ausschalten?

Aber gut.. vielleicht reicht die Entfernung der Ordensinsignien der Deathwatch. Spekulationen sind halt einfach verboten XD.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2015 05:46.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von DerSonntagsHeld am 20.01.2015 06:04

Warum sollte jemand, der sich seines Hintergrundes rühmen könnte, seine "Farben" ablegen?

Ich denke - das ist jetzt nur das, was für mich vernünftig klingt -, daß ein Marine erstmal eine Anfrage schickt. Via abgefahrenem Hyperfunk oder wahrscheinlicher via Astrophatennachricht. ... und dann wird er abgeholt.

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von Dioxin am 20.01.2015 07:01

"Rühmen" hab ich nicht gesagt. Das ist ja genau das was man dann da nicht tut. ^^

 Aber es gibt schon Blackshields die ehrenhaft in die Deathwatch eintreten. Zum Beispiel wenn alle aus ihrem Orden Chaosmarines werden. Oder wenn alle aus seinem Orden gestorben sind und er seine Brüder damit ehren möchte 
Oder wenn sie mit besten Wissen und Gewissen einen Befehl verweigert haben. 

aka Blumenhasser

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von MaxMonster1 am 20.01.2015 07:12

Ein Blackshield will Buße tun für Sünden die sein Orden/er selbst begangen hat. Darum geht er zur Deathwatch um dort seinen Dienst zu tun und legt sein Ordenssymbol ab um entweder für die Zeit die er Dienst tut nicht zu dem Orden zu gehören, oder, wenn er selbst was versaubeutelt hat, damit man nicht sieht welchem Orden er Schande gemacht hat. Wenn sein Dienst rum ist, oder er ein selbstgestecktes Ziel erreicht hat, kann der Watchcaptain ihn aus seinem Dienst entlassen und ihm damit zeigen, dass er genug Buße getan hat. Danach trägt er auch wieder sein Ordenssymbol. So spricht das Regelwerk.

Es steht nur die Frage wie kommt er in der Wachfestung an. Wird er von was weiß ich auch empfangen und zum Watchcaptain gebracht. Kommt er direkt dorthin, oder holt ihn der Watchcaptain direkt am Schiff ab. Wie wird den anderen Deathwatchmarines verborgen wer und was da grad ankommt.

EDIT: Sorry für etwaige Überschneidungen. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2015 07:13.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von DerSonntagsHeld am 20.01.2015 07:51

Es gibt übrigens noch die Möglichkeit, daß der Marine ganz ohne Rüstung ankommt.

(Immerhin muß ein Carapax nicht mit einer Rüstung verbunden sein.)

Dann wäre auch nicht klar, wer da ankommt.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von SoulReaper am 20.01.2015 08:14

Ich würde sagen, dass die Blackshields auf eine Art und Weise freiwillig in die Deathwatch eintreten und es dadurch auch in ihrer eigenen Verantwortung steht, dass ihr Orden nicht erkannt wird.
Sie könnten etwa ohne ihre Rüstung erscheinen, weil sie ihm von seinem Orden auf Grund der Verfehlung genommen wurde. Oder der Marine legt die Rüstung freiwillig ab, weil er sich nicht mehr als würdig sieht, seine Ordensfarben zu tragen. Da kann ich mir auch vorstellen, dass dies auch ein Marine tun würde, dessen Orden fast ausgelöscht wurde. Immerhin hat der Orden versagt und vielleicht hatte er Anteil am Veragen.
In dem Falle, dass der Orden des Marine zum Chaos übergelaufen ist, würde ein noch loyaler Marine meiner Meinung nach die Ordensinsignien sofort entfernen oder gar die gesamte Rüstung ablegen. Immerhin stehen sie jetzt für Ketzer und Häretiker...

Eine Möglichkeit, wie der Marine seine Rüstung behalten könnte, ohne seinen alten Orden zu offenbaren, wäre auch das Tragen einer Robe. Das könnte so eine Art Büßergewand sein...

Was die Sicherheitslücke angeht: Solche Neuankömmlinge werden mit Sicherheit erstmal von einem Scriptor untersucht, ob er vom Warp befleckt ist. Außerdem ist der Watchcaptain ja einer der besten Kämpfer des Ordens. Es müsste also schon ein sehr fähiger Krieger kommen, um den zu besiegen. Das würde aber auf jeden Fall ein lohnendes Ziel darstellen und wäre vielleicht ein ziemlich hartes Abenteuer für den schwarzen Kreuzzug.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von DerSonntagsHeld am 20.01.2015 11:21

Obgleich man eigentlich kein Büßergewand über einer Rüstung tragen würde, gefällt mir die Idee einer Schandrobe persönlich sehr gut.

Antworten

« zurück zum Forum