[Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzug] Kampangen Idee
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzug] Kampangen Idee
von Aulucard am 28.03.2015 18:54Hallo zusammen,
ich spiele nun seit November mit 3(-4) Spielern Deathwatch am Tisch.
Bisher haben wir die Einstiegsabenetuer gespielt (Evakuierung [GRW] / Der letzte Ausweg [Gratis Material] / Am Rand des nichts [Gratis Material] und die Spieler haben sich mehr oder minder prächtig der Herrausforderung gestellt.
Nun war eigentlich vor dem Beginn der Kampangie "Der Imperator beschützt" - Abenteuerband dran gewesen, jedoch spiele ich momentan selber in der Hangoutsrunde von Dioxin und möchte daher den Band noch nicht lesen - da ich als Spieler und auch als Spielleiter es nicht gut finde wenn man alles schon kennt! - .
Wie dem auch sei hat meine Kampangie mehr und mehr gestallt angenommen, und die ersten 2-3 Spielabende währen wohl gewährleistet, jedoch habe ich Lust nach einigen Überlegungen meiner Kampangie etwas mehr würze zu verleihen
- Ich denke da an solche spannenden Wochenenden wo man 2 SL's hatte die beide V:tm leiten und einer Sabbat und der andere Camarilla leitet und beide Fraktionen an dem gleichen Gegenstand interesserit sind, oder das unvergessliche Starship Troopers mit 20 Spielern 5 Spielleitern und 200 vorgefertigten Charaktenren mit WalkieTalkies, Filmausschnitten der Landung, gemeinsame Missionsbesprechung (mehr gelarped) etc. . -
Nun zu meiner Idee ich suche 3 Spieler die Lust haben in die Rolle von Jüngern der finsteren Götter zu schlüpfen und sich die Aposthose (Aufstieg zu einem Dämonenprinz) zur Aufgebe gemacht haben. Es ist ein Live-Hangout geplant den ich auf meinen Kanal veröffentlichen werde (ergo sollten Interessierte nicht scheu sein ihr Gesicht zu zeigen). Nun wie dem auch sei der Plot liegt in unzähligen Stichpunkten und Ideen vor mir bzw. in den wirren Irren meines Hirns und der Plan war, dass meine DW-Kampangie ein zwei Spieltermine nach dem Anfang der SK-Runde startet und quasi auf die Geschehnisse der SK-Runde aggieren wird. Davon weiß aber die Deathwatch-Runde nichts bis die Gruppen aufeinadner Treffen .
Dazu werde ich die erweitere Charatererschaffung nutzen um bereits etwas mächtigere Chaosanhänger zu erschaffen, da man ja nicht als Kanonenfutter für die Deathwatch enden soll.
Gespielt werden können Chaos-Space Marine als auch Menschen, die sich dann im Archetyp unterscheiden. Ebenso wählt man eine Chaosgottheit aus oder man entscheidet sich für das ungeteilte Chaos zu kämpfen, wo raus man dann wiederum unterschiedliche Vorteile ziehen kann.
Was das Spiel angeht so müsste ich sehen wie ich es momentan einrichten kann bestehende Runden und Oneshots haben vorrang. Und es würde ehr ein spontane Terminfindung sein, da ich im Sechs-Schichtbetrieb arbeite.
Nun die Frage in den Raum:
Was haltet ihr von der Idee, Umsetzbarkeit etc. und wär hätte interesse ?
Intressenten/Spieler:
Spieler 1: EinfachNurA - Chaos Space Marine Hexer
Spieler 2: V-L-Tier - Häretek
Spieler 3: Reg - Chaos Space Marine Verlorener
Grüße, der Aulucard
Re: [Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzug] Kampangen Idee
von EinfachNurA am 28.03.2015 19:16Ideen: noch keine
Interesse: habe ich einen Heretek oder einen Hexer/Psyker zu spielen.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzug] Kampangen Idee
von DerSonntagsHeld am 29.03.2015 19:00Wie viele Runden planst Du denn dafür?
... und wird das denn zeitlich überhaupt umsetzbar?
Re: [Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzug] Kampangen Idee
von Aulucard am 29.03.2015 19:45Hi Sören,
da es eine selbstgeschriebene länger fristige Kampange wird, kann ich zur Rundenzahl nichts genaues sagen, außer das es im Zahlenraum der natürlichen Zahlen liegt und etwas länger dauern kann.
Beim zeitlichen würde ich es nicht posten wenn es nicht umsätzbar wäre.
Ich habe momentan unter der Woche 2 feste Termine und 1 Wochenende ist bei mir komplett gelocked und zwei weitere Tage auf die anderen Wochenenden verteilt. Und eben 2 ausstehende (One/Few-Shots)
Ergo sehe ich da kein Problem bei 6 Tagen Arbeit an denen ich an 2 Tagen definitiv kann und an zwei weiteren Tagen bis 21:15 (vorrausgesetzt zeitiges Anfangen) weiteren 2 Tagen frei + 2 Tage Bereitschaft die je nach Schicht mögliche Termine wären.
Das heiße halt die oben genannte spontane Termin findung wäre per doodle durch aus möglich.... also ja.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzug] Kampangen Idee
von DerSonntagsHeld am 29.03.2015 22:07+1 für die natürlichen Zahlen als Spielrundengröße.
Was längerfristiges also.
(Ich überlege es mir. )
Re: [Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzug] Kampangen Idee
von EinfachNurA am 30.03.2015 12:00Hieronymus, Hexer des Tzeentch, steht bereit für das Chaos und den Wandler der Wege zu streiten *blau-goldene Servorüstung polier*.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras