Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von Zarathustra am 23.10.2013 14:50Ich überlege derzeit mit Warhammer 40k-RPG Regeln Tabletop zu spielen. Konkret geht es darum, dass ich Space Marines und auch Chaos Space Marines in den Tabletop Regeln als unerträglich schwach dargestellt empfinde. Ich möchte fast sagen, dass ich da den Hintergrund vergewaltigt sehe.
Spielen würde ich mit den Regeln für Schwarzer Kreuzzug und Deathwatch, also jeweils ein Killteam gegen ein Rudel Chaoten. Dazu bräuchte ich eigentlich nur ein Päckchen Spacemarines mit 10 Jungs drin. Daraus mache ich fünf Marines mit je zwei Ausrüstungsoptionen (Devastator mit Reketenwerfer oder schwerem Bolter, Taktischer Marine mit Plasmawerfer oder Flammenwerfer, Sturmmarine mit Kettenschwert und Plasmapistole oder mit Energieschwert und Boltpistole, Taktischer Marine einfach mit Bolter, improvisierter Apothecarius), wie ich bei den Chaoten rangehen würde, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Findet das jemand interessant? Oder hat vielleicht jemand Vorbehalte? Was haltet ihr von der grundsätzlichen Idee?
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von SirPadras am 23.10.2013 14:59Keine schlechte Idee, allerdings gibt es viele gute universelle TT Systeme, um genau das zu verwirklichen.
Spontan fällt mir No Limits ein
http://www.wargamesunlimited.net/nolimits/
Sobald ich an meinem heimischen Rechner sitze, kann ich noch andere Vorschläge machen
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von Talasu am 23.10.2013 15:05@Zarathustra: muss ich mir dann sowas wie Battletech vorstellen? da kann man die kämpfe dann als tabletop spielen und der rest ist halt wieder rpg.
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von Lameth am 23.10.2013 15:10Du bist nicht der erste , der das Problem erkannt hat. Es gab auch einen Versuch, sogar in einem WD, die SM so darzustellen, wie sie eigentlich sein sollten. Die Liste finde ich nicht mehr wieder, aber hier steht einiges drin:
http://www.40kings.de/2010/10/celluloid-marines-oder-warum-space-marines-wirkliche-helden-sind/
Das Problem daran ist, das mann hier bei den üblichen Punkten etwa 5-6 AMrines mit nem Fahrzeug spielt. Wer das so haben will kann das machen, die meisten möchten doch gerne mit mehr Figuren spielen. Diese Regeln, die den Fluff also so ganz und gar nicht wiederspiegeln, sind dem Ansprusch geschuldet, ein Mass Skirmish Game spielen zu wollen.
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von SirPadras am 23.10.2013 15:12Daran habe ich auch gerade gedacht, den White Dwarf habe ich sogar...irgendwo
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von Zarathustra am 23.10.2013 15:14No Limits werd ich mir nachher mal ansehen. Werde gleich genötigt werden Regale aufzubauen...
Also Deathwatch und das Warhammer 40k RPG kann man ohnehin ganz gut mit Bodenplänen für die Kämpfe kombinieren. Man kann sie aber auch problemlos weglassen. Ich fänd es eher interessant das ganze komplett auf den Kampf zu reduzieren, aber vielelicht auch das ganze Talentystem auszuschöpfen, statt sich nur auf das Kampfsystem zu beziehen. Also mit Vertecken- und Schleichenproben, vielleicht bei Rettungsmissionen sogar mit sozialen Fertigkeiten. Einfach um das Tebletoperlebnis vielseitiger zu machen, diese Superkrieger näher am Hintergrund darzustellen, trotzdem schön am Tisch mit Figürchen rumkaspern zu können und halt sehr viel Taktik mit gleichzeitiger Übersicht für alle Beteiligten reinzubringen. Vielleicht sogar mit zwei Spielern und einem Spielleiter, der das Szenario als Plot leitet.
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von Muesli666 am 24.10.2013 01:05wenn du nen paar chaos bits brauchst sag bescheid, ich hab hier noch den ein oder anderen bolter/kopf/torso rumliegen^^
Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?