WoD Rundengröße, 4 oder 5?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

WoD Rundengröße, 4 oder 5?

von Mandavar am 12.12.2013 10:27

So...
Ich habe was Hangouts angeht noch keine Erfahrungen gesammelt, sondern bis jetzt hauptsächlich im TS gespielt, wenn es denn das Internet sein solte.
Jetzt ist es in der WoD nunmal so, dass die Designer die Spiele für ~5 Spieler ausgelegt haben und viele von den Quickstartern und SAS, die ich in nächster Zeit anbieten werde entsprechend viele "Plätze" haben.

Fünf Spieler kann im TS und vermutlich auch im Hangout recht viel sein und Clawdeen, der Recht zu geben ich geneigt bin, meint 5 wäre wohl etwas zu viel für ein Hangout.

Sollte ich meine Runden vielleicht auf jeweils 4 Spieler beschränken?
Was haltet ihr anderen davon, könnt ihr mir Tipps geben?

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: WoD Rundengröße, 4 oder 5?

von BahnausSee am 12.12.2013 10:31

zwischen 4 und 5 seh ich jetzt noch keinen sooo großen unterschied.
wenn die spieler diszipliniert sind und sich nicht andauernd gegenseitig reinreden gehen auch 5.

ich bin aber der meinung, dass es im allgemeinen immer vom spielleiter abhängt. wenn du dir zutraust 5 leute unter kontrolle zu halten dann nimm 5 wenn du dir nicht sicher bist wär es wohl mit 4 wirklich besser. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: WoD Rundengröße, 4 oder 5?

von Zarathustra am 12.12.2013 11:00

Für Hangout gilt meiner Meinung: Weniger ist mehr!

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: WoD Rundengröße, 4 oder 5?

von Raal am 12.12.2013 11:08

Fischbrötchen hatte vor ner Weile mal eine Session mit 5 Spielern abgedreht: http://www.youtube.com/watch?v=mEN1fyGWqso

Kommt auf jeden Fall aber auf die Spieler an und natürlich deren Internet, soweit ich das sehen kann lief das von der Performance her sehr stabil.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2013 13:21.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer