Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  108  |  109  |  110  |  111  |  112  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

Vampirbohne

50, Weiblich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Vampirbohne am 21.12.2020 15:48

Die 9. Folge Jäger und Gejagte ist online. Wie der Titel schon verrät, gibt es unschönes Zusammentreffen, etwas geht verloren und unsere Vampire zerbrechen sich den Kopf, was das alles zu bedeuten hat.

Antworten

Julicals

47, Weiblich

Re: [Kanal] Julicals - Pen and Paper DSA 5

von Julicals am 20.12.2020 21:35

Und heute ist mein zweiter Trailer überhaupt fertig geworden. Bald beginnen wir dann auch unsere Havena Runden

Havena Trailer

Twitch  --  Youtube  --  Discord  --  Twitter  --  Instragram

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2020 21:36.

Toby73

51, Männlich

Suche Online Runde (Wh40K, Cthulhu, WoD oder Deadlands)

von Toby73 am 20.12.2020 21:17

Hallo,
ich versuche es mal wieder:
- Ich bin 47 Jahre alte und komme aus dem Raum Solingen 
- Suche als Spieler eine regelmäßige Online Runde für WH40, Cthulhu, WoD oder Deadlands

- Habe in der normalen Woche ab 18:00 bis 23:00 Uhr zeit. In der Kw51 & 52 Urlaub und dann sehr flexibel.

- Am Wochenende bin ich auch sehr flexibel

- Discord, Roll20, usw.  - Cam ist kein Problem

Bei Fragen - einfach melden
Gruss Tobias

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2020 20:15.

Azradamus

35, Männlich

Re: NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

von Azradamus am 19.12.2020 17:14

Ei gude!

Interesse hätte ich durchaus. Allerdings bin weiß nur nicht, ob mich ein Vampirstammbaumm wirklich reizt.. und ob meine Kenntnisse reichen, mich differenziert mit Vampir-Methusalems zu beschäftigen

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2020 17:14.

Iriendis

35, Weiblich

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

von Iriendis am 19.12.2020 11:37

Auch im Hause Rarazal/Iriendis sind die Wichtelgeschenke angekommen Vielen Dank an unsere Wichtel!

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

von koali am 19.12.2020 10:38

Mein Wichtelgeschenk von einem Herrn Wichtelmann ist angekommen. Wird an Heilig Abend ausgepackt...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Aresius
Gelöschter Benutzer

[WH 40k Schattenjäger und/oder Freihändler] hab ne Runde

von Aresius am 18.12.2020 13:55

Bin untergkommen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2020 13:25.

Pimperellus

27, Männlich

[VTM [V5]] Neuling sucht Gruppe (onair/offair)

von Pimperellus am 18.12.2020 11:50

Moin Moin,

Ich bin 23 Jahre alt und habe abseits von ein paar DSA Runden noch nicht sehr viel Erfahrungen mit dem Hobby sammeln dürfen. Meine Rollenspielerfahrungen beschränken sich also auf meinen Theaterkurs aus der Schule, PC-Spielen und dem Besuch von zwei LARP Veranstaltungen.

Ich würde gerne regelmäßig alle zweiwochen am Wochenende an einer längeren Chronik teilnehmen. Zeitlich bin aber generell ziemlich flexiebel. Uhrzeiten zwischen 16:00 und 00:00 Uhr sind für mich meist ideal. ^^

Hätte aber natürlich auch Lust auf OneShots oder kurze Chroniken. Hauptsache ich kann überhaupt mal spielen

Ich habe Das Grundregelwerk zur V5 in gänze Gelesen und glaube dass ich die Regeln auch ganz gut verstanden habe.
Ach und die Ergänzungsbände Anarchen und Camarilla habe ich auch. Zweiteres lese ich momenatan allerdings noch. Ansonsten basiert mein Wissen über die WoD auf Bloodlines und und diversen YouTube Videos.

Ich hoffe jemand hat vielleicht einen Platz für mich in seiner Gruppe, würde mich wirklich freuen :)

Liebe Grüße,

Kevin Pimperellus

Antworten

Glowing_shack
Administrator

36, Männlich

NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

von Glowing_shack am 18.12.2020 11:27

Nach einem Gespräch im Discord, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es ein Hauseigenes Nerdpol Rollenspielsetting geben sollte. Ich fände eigene Settings für alle passende Rollenspielsysteme toll, bin aber selber nur bewandert in der cWoD bzw WoD20.

Deswegen soll dieser Thread der Sammlung von WoD20 interessierten Settingerschaffern dienen, und gleichzeitig einen Hub für die erstellte Welt sein.
Bezüglich der WoD, würde ich der Einfachheit halber vorschlagen dass wir zunächst mit Vampire the Masquerade als Grundstein beginnen. Hierzu habe ich mir überlegt dass wir mit Erschaffung von ca. 4 Methusalems der 4. Generation anfangen könnten. Die Vier Kinder wären dann Kinder der Vorsintflutlichen und hätten somit die großen definierenden Konflikte der Vampire miterlebt, wie beispielsweise den Fall Karthagos. Für die tremere können wir uns dann auch noch irgendwas spezielles Überlegen, genau wie für die Giovanni.
Ziel der Erschaffung der Methusalems wäre die möglichkeit der Erschaffung von vampirischen Stammbäumen. Das klingt wahrscheinlich fitzelig und kompliziert aber gibt uns später die möglichkeit nachvollziehbare Verbindungen schaffen zu können.
Ich fände es cool wenn sich alle am Projekt Interessierten hier erstmal melden könnten. Je nach bedarf könnten wir stammtische abhalten oder einen discord einrichten. Die gesammelten Nscs würden wir dann hier in dem Post gesammelt festhalten und im zweifelsfall könnten wir einen Link zu einer anderen Stelle mit den Informationen einrichten.
Vorab habe ich mir ausserdem überlegt, dass man nach Erschaffung der Methusalems eine Moderne Stadt nehmen könnte um diese auszugestalten. Diese würde ich idealerweise der Community zur Wahl stellen. Sollten sich in der modernen Stadt Vampire mit hoher Generation finden dann können wir die Schritte zwischen Methusalems und besagten Charakteren mit placeholdern füllen die vlt erstmal nur nen Namen haben, was uns die Möglichkeit gibt später diese immernoch ausgestalten zu können.
Fände es cool wenn sich möglichst viele Melden. Zum Verfahren wie wir dann vorgehen nachdem wir die Methusalems erschaffen haben können wir uns ja noch abstimmen.

Antworten

Julicals

47, Weiblich

[Kanal] Julicals - Pen and Paper DSA 5 (Live)

von Julicals am 18.12.2020 01:26

Hallo, hier auch mal ein kleiner Überblick über unsere Spielrunden bzw. den Kanal "Julicals"

Die meisten Sessions drehen sich bei mir um DSA5, vom Norden bis zum Süden Avneturiens.

Im Moment bespielen wir die Theaterritter Kampagne, aber zwischendurch gibt es auch mal One-Shots.
Geplant ist ab spätestens Januar 2021 eine zum Teil selbst erstellte Havena Kampagne mit zwei Gruppen, die miteinander verwickelt sind.

Unsere Live Sessions werden immer bei Twitch gestreamt: twitch.tv/julicals
Ein wenig zeitverzögert kann man dann die Folgen auch bei Youtube nachschauen: Youtube

Zur Zeit spielen wir jeden Montag ab 21 Uhr die Theaterritter Kampagne.
Hier ein kurzer Trailer von mir, es ist mein erster Trailerschnitt

Theaterritter Trailer

Die Videos bei youtube sind noch etwas hinterher... Während wir in den Live Runden schon bei "Der Weiße See" sind, bin ich gerade dabei die letzten Teile aus unserem Vorabenteuer "Ein Goblin mehr oder weniger" aufzubereiten.

Ich freue mich, wenn ihr mal reinschaut, ob bei Youtube oder Twitch, einen Follow da lasst oder einen Daumen nach oben gebt.

Twitch  --  Youtube  --  Discord  --  Twitter  --  Instragram

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2020 21:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  108  |  109  |  110  |  111  |  112  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite