Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1266 | 1267 | 1268 | 1269 | 1270 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 03.07.2016 01:20@A und Manu
Super, freut mich, dass ihr Interesse an Victoriana habt.
ich warte jetzt nur noch auf die Ankunft meines GRW, werde aber morgen schonmal ein Gesuch für einen Oneshot ab Mitte Juli, denn ab da habe ich Ferien, schalten. =-)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 03.07.2016 00:35Chrono Trigger
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: [PC] Was zockt ihr grad?
von Orakel am 03.07.2016 00:32xbox 360: Dragons Dogma (Wenn auch nicht sonderlich weit bislang. Die ständig auftauchenden Räuber bringen mich andauernd um. Ich stehe mal wieder kurz davor das Spiel aus der Konsole zu nehmen und gegen was anderes auszutauschen.)
Wii U: Mario Maker (auch wenn ich mich da bis jetzt nur reinzufuxsen versuche.) und Splatoon (das Spiel hat diese Sogwirkung von "och... noch eine Runde.)
3DS: Story of Seasons (Wunderbar geeignet, wenn man in der Bahn unterwegs ist und eigentlich nur schnell eine KLeinigkeit spielen will, weil man "gleich" schon weider raus muss... auch wenn ich eigentlich Stardew Valley spielen wollte.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [PC] Was zockt ihr grad?
von Tojo am 03.07.2016 00:12League of Legends, DOTA2, und im Moment ziehe ich mir Stellaris. Mal schauen was ich mir im Steamsale noch gönne ^^
You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.
Re: Arcane Codex: Neuling sucht Runde
von Tojo am 03.07.2016 00:10Also wenn noch Platz wäre würde ich mich dreist mal melden. Sieht von der Welt ganz interessant aus, was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.
Natürlich keinerlei Ahnung von den Regeln, aber genügend Rollenspiel-Erfahrung selbst ^^
You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.
LWH
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von LWH am 02.07.2016 22:33

Kurz zusammengefasste Meinung soweit:
http://nerdpolforum.de/forum/re_suche_nach_speziellen_systemen-34719680-t.html#34719680
Außerdem habe ich meinen Falkengrundzyklus vervollständigt:

Joah. Nichts besonderes, aber ich habe sie für sehr wenig Geld in der Wühlkiste im Spieleladen hier gefunden und habe einfach zugeschlagen. No regrets.
...
Der Gaukler von Jusa wird trotzdem immer das einzige Jahrmarkt-Abenteuer bleiben.
LWH
Gelöschter Benutzer
Re: Suche nach speziellen Systemen
von LWH am 02.07.2016 22:06Kleines Update der Vollständigkeit halber:
Ich habe mir kürzlich für wenig Geld Space Gothic zugelegt (Grundregelbuch + Extreme Overkill) und das gefällt mir zumindest auf dem Papier als Science-Fiction-System der Wahl soweit ganz gut.
Space Gothic hat zwar ein festes Setting, das ist aber so breit aufgestellt und dabei so sanft, dass man das, denke ich, ohne größere Probleme nach Lust und Laune umformen kann. Alienrassen sind im Regelwerk angelegt, aber nur als NPCs gedacht und kein elementares Element, man kann sie ohne Probleme auch einfach ignorieren. Der Tonfall wirkt auf mich teilweise ziemlich konfus: Es gibt Raumschiffe, Piloten, Soldaten und Agenten, ja, aber auch Kreuzritter (so eine Art Space Marines für Arme, mit Schwert, Knarre und Ritterrüstung?), Samurai, Piraten (stilecht mit Holzbein und Piratensäbel, fehlt nur noch der Gummipapagei) und so eine Art muslimische Gotteskrieger... da fallen mir aus dem Stand dutzende "interessante" Abenteuerideen ein, aber wie gesagt, das wirkt reichlich konfus.
Zum Regelsystem kann ich derzeit noch nicht viel sagen, es wirkt jedenfalls stabil. Teilweise ein bisschen unnötig komplex, aber alles mehr oder weniger logisch und griffig. Die Charaktererstellung sieht super aus. Einfach, schnell und ermöglicht, aus dem Stand einen plausiblen, stimmigen und interessanten Charakter bzw. ganze in sich logische Gruppen aus dem Hut zu zaubern - wie gesagt, alles noch nicht in der Praxis getestet.
Man sieht dem Buch halt das geringe Budget an, besonders hübsch ist es jedenfalls nicht, und nach dem einen Ausbauband ist es auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Das System ist klein, aber flexibel und breit genug aufgestellt, so dass man meiner Ansicht nach alles zwischen Alien, Aliens, Predator und Star Trek plausibel abbilden kann.
Jetzt fehlt nur noch der Praxistest, vielleicht melde ich mich diesbezüglich nochmal. Gibt es hier Interessenten für eine potentielle Onlinerunde Space Gothic?

Antworten