Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2575  |  2576  |  2577  |  2578  |  2579  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54568 Ergebnisse:

DasReh

41, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von DasReh am 16.03.2015 07:40

Balanceakt

DasReh Games bei Youtube

Antworten

ManuFS

45, Männlich

von ManuFS am 16.03.2015 06:02

Game balance

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

JollyRoger

26, Männlich

von JollyRoger am 16.03.2015 05:34

Illusion

Jo Ho Ho

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von Xaveria am 16.03.2015 01:35

Leieder wahr, dass Leute mit dem Begriff nichts anfangen können, wobei die meisten die ich traf immer fragten: "Rollenspiel? Du meinst soetwas wie dieses World of Warcraft?" oder aber "Rollenspiel? Oh, du bist beim Theater?".
Ich neige auch dazu, als Hobby "Theater spielen" anzugeben und es als "Theater spielen ohne Publikum" zu benennen. Leider habe ich bisher ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass einige unter Rollenspiel anscheinend sofort an irgendwelchen Sexkram denken - nicht auf weitere Erklärungen hören - und einen wie eine Prostituierte behandeln. Vermutlich verunsichern mich solche Erfahrungen.

Warum direkt das gesamte Hobby ins Internet transportieren, statt nur Teile davon? Befasst du dich denn NUR mit "denkwürdigen" Plots und Co.?

Ich verlaufe mich manchmal in Einbahnstraßen meiner Gedanken. Stimmt, an die Möglichkeit der Teilung habe ich gar nicht gedacht. Und nein, im Gegenteil. Ich bin ein ziemlicher Kuschelspieler. Beispiele waren, wie erwähnt Extreme, um es überzeichnet darzustellen. Schlimmster Fall in meinem Kopf quasi.

Und Lieber Tsu, bei Erwachsenen mag das zu einem lockeren Umgang führen, der die Gespräche angenehm gestaltet. Bei Schülern ist das meist genauso, nur will man es da nicht unbedingt haben.

Ich konnte das bei den Schülern bisher gut weghalten, weil ich das gar nicht in der Schule haben möchte. Natürlich fasziniert Kinder und Jugendliche alles, mit dem man vom Unterricht und von der Arbeit ablenken kann. Da reicht eigentlich der normale Redewunsch von 25 Kindern jeden Morgen, sodass es nicht nötig ist, noch selbst die Fantasie anzuregen.

Ich danke euch allen für eure Anregungen und Beiträge. Das hilft mir durchaus, meine geistigen Sackgassen zu verlassen.

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 15.03.2015 21:59

Schoene Runde heute gehabt! Das erste mal das Gefuehl, dass ich mich auch entspannt zurucklehnen und meine Spieler machen lassen kann. Vielleicht an einer Stelle etwas mehr Komplikationen, aber ansonsten super!

Auch, wenn 2 SC grad gen Knast fahrn....  

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DaObaWAAAGH...

29, Männlich

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von DaObaWAAAGHBoss am 15.03.2015 21:46

Dasselbe is mir auch schon passiert... ich sag ganz unbescholten: Jo ich mach Rollenspiele...
Antwort: Was machst du!?
Ich: Pen and Paper... DSA...
Antwort: ach sooo...

Deswegen red ich nur noch von Pen and Paper wie Dain^^
An sich finde ich es in ordnung zu sagen: Ich mache PnP... ich benutze meine Fantasie^^
Zumal... warum leugnen? 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Ravyn
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Ravyn am 15.03.2015 20:26

Ich hab heute das erste mal gespielleitert und muss sagen, dass es mir verdammt viel Spaß gemacht hat 
Und dann kommt noch dazu, dass die Spieler gesagt haben das ich mich garnicht mal so schlecht gemacht habe als SL ^^
Ich bin jedenfalls glücklich 

Antworten

ManuFS

45, Männlich

von ManuFS am 15.03.2015 20:26

Loki

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 15.03.2015 20:09

Scion

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Chaoskrieger97

29, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Chaoskrieger97 am 15.03.2015 19:36

EndTimesArchaon.jpgendlich ist es daaa !!!
fürs chaooooosss !!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2575  |  2576  |  2577  |  2578  |  2579  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite