Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2824  |  2825  |  2826  |  2827  |  2828  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Orakel

42, Männlich

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Orakel am 09.01.2015 16:00

"die Hölle, das sind die Anderen." - Sartre.

Zu dem Stück gibt es einen hübschen, kleines Essay, der zumindest in der Rowolt-Ausgabe enthalten ist. Zumindest wäre damit dann alles zum Thema "sozialer Druck in der Freizeit und wie normal er ist/sein soll" gesagt.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 09.01.2015 15:58

etwas aggressiv erwähnen ist auch toll^^ tue es natürlich für mich, aber mich stört es nicht wenn andere davon profetieren.

Mir ging es lediglich um die Aussage "ja wenn die anderen das auch bekommen supporte ich nicht". und das ist in diesem projekt ja auch nicht tragisch, aber sehr wohl ein wichtiger aspekt der unsere gesellschaft nunmal so asozial (nicht als schimpfwort sondern im eigentlichen sinne) macht. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Justicon

-, Männlich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Justicon am 09.01.2015 15:47

Also als Empfelungen kann ich die Hannibal Serie https://www.youtube.com/watch?v=zkD9e0dK2Js und Dexter https://www.youtube.com/watch?v=R6_qsTCBns8 geben. Ich hab beide wie ein Irrer verschlungen. Gut bin auch n ziemlicher Krimijunkie (wenn sie gut sind).

@nefycee Misfits hat für mich seit Nathan weg ist, also nach der 2. Staffel ziemlich versagt.

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 17:33.

Orakel

42, Männlich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Orakel am 09.01.2015 15:31

Clan der Vampire hieß die Box ganz unscheinbar, nicht allzu viele Folgen (Mini Serie - 8 Folgen), der Anfang wirkte etwas eigenartig, aber alles in allem dann doch sehr schön, da stark an das Rollenspiel angelehnt.

Ah... die Clan der Vampire-Fernsehserie ist dann doch eine etwas kompliziertere Geschichte: Zum einen sollte man nicht unerwähnt lassen, dass die komplette Serie sich um den Darsteller des Prinzen aufgebaut hat. (Der dummerweise nach den Dreharbeiten der ersten Staffel bei einem Motorradunfall ums leben kam.)

Und dann sollte man sich noch vor Augen führen, dass die Serie keine gute Interpretation der WoD ist. (Es gab zwar eine lose Kollaboration mit White Wolf, weswegen die ganzen Clansnamen genutzt werden konnten, aber: ....)

Was die Serie kann, ist ein halbwegs gutes Intrigenspiel wiedergeben. Was die Serie nicht kann, ist den Raubtiercharakter des alten Vampires wiederspiegeln. Dafür hängt das Ganze zu sehr an der damals offenbar langsam aufblühenden Welle der Romantasy, die wir ja jetzt in ihrem vollen Schlagschaden noch erdulden müssen.

True Blood (die ersten beiden Bücher habe ich mir um einiges vor der Serie zugegebenermaßen ja bloß wegen der Cover gekauft ("Vorübergehend tot" klang gut, Feder und Schwert war ein Plus und das Cover war sehr cool damals (die neuen sind buäh)) und auch wenn mir die schon phasenweise zu "kitschig" waren (daher hab ich mir das dritte nicht mehr gekauft), isses schon leicht erschreckend, was die in der Serie draus gemacht haben - die Staffeln liegen hier schon arg lange rum und fallen bei jeder Konkurrenz erneut hinten runter).

Und hier muss ich sagen, dass HBO aus einem verdammt schlechten Buch eine sehr, sehr gute Fernsehserie gemacht haben. (Ich habe mir vor kurzem die Staffeln 4+5 besorgt und jetzt warte ich noch darauf, dass bei 6 + 7 endlich die Preise fallen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 15:34.

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 09.01.2015 14:42

Drache.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

Sozialer Druck?!

von Profezzor_Darkness am 09.01.2015 14:41

Awesome, wir haben ein neues Thema; Sozialer Druck! (Da die Badges so oder so nicht gehen würden.)

Das ist das Internet verdammt! Da gilt doch im allgemeinen die überall übliche Nettiquette! Sei einfach weder ein Arschgesicht noch ein Troll noch ein verdammter Depp, der mit zensurpflichtigen Dingen um sich wirft.

Das andere ist; Wenn hier die meisten tatsächlich Nerds sind, dann sind die in der Gesellschaft da draußen doch eh schon unten durch. Wir sind halt nicht perfekt (Wir sind NERD Widerstand ist Zwecklos!). Und wenn jemand eine unpünktliche Person ist, dann spricht sich das doch bestimmt rum. Oder man sagt es ihm einfach. Dann kommt man sich auch nicht am ende gemobbt vor
"Wieso ignorieren die mich jetzt?", ist etwas, das keiner denken möchte, niemals. Wenn, dann sollte der von jemandem direkt darauf angesprochen werden. Ebenso, wenn jemand andersweitig Mist baut. Niemand will Sozialen Druck im Internet.
Niemand.

Roger und out!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Roland

-, Männlich

von Roland am 09.01.2015 14:30

Frikadellen

Antworten

JollyRoger

25, Männlich

von JollyRoger am 09.01.2015 14:04

aus der Bratpfanne, rein ins Feuer.

Jo Ho Ho

Antworten

RobCapa

37, Männlich

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von RobCapa am 09.01.2015 12:49

Ich verfolge den Thread jetzt schon eine Weile...nur ein paar Gedanken von mir dazu.

Einerseits führt man das Wort für die Einhaltung von Normen, welche ja in Gesellschaften üblich sind, andererseits ist man der Ansicht die Sache locker angehen und auslegen zu können. Sorry aber da kommt dann ein Gummiparagraph raus wenn man mich fragt. Außerdem sind 100% Objektivität NIE möglich!

Überhaupt ist dieses Hobbie, unser Hobbie, ja in gewisser Art & Weise eine Ausflucht von der "normalen" Gesellschaft und ihren Normen. Hier kann ich mehr sein als Schülerin, Student, Arbeiterin oder Angestellter. Ich will weg von der Gesellschaft mit ihren strikten (oder auch variablen) Normen. Klar es wird immer wieder lustige Leutchen geben die problematisch sind. Aber wenn der Mensch ja ein vernunftbegabtes Wesen ist dann ist er doch auch fähig zur (Selbst-)Reflexion!?

Ich selbst bin zwar ein pünktlicher sowie verlässlicher Mensch jedoch hätte ich keinen großen Bock teil einer Community zu sein wo ich, wie im vermeintlich grauen Alltag, wieder bewertet werde, Leistung erbringen bzw. mir Sporen verdienen muss.

Anstatt also mit einem, in meinen Augen, unnötigen SchiSchi herumzutun sollte man einfach auf Kommunikation per PN, Skype oder wasauchimmer setzen. Selbiges gillt für die SpielerInnensuche. Anstatt sich mit Menschen auseinanderzusetzen und sie kennen zu lernen schaut man nur noch auf Badges!?! Sorry aber dies ist dann die Pen&Pape/RPG Variante von Tinder. Ich sehe mir zuerst mal die Zierden eines Menschen an als den Menschen an sich. Für mich ist der soziale Faktor sehr wichtig. Egal ob am Tisch oder online. Ich habe mit Menschen zu tun und ich will mich mit Menschen auseinandersetzen.

Und zum Schluss will ich nochmal MaxMonster unterstreichen:

Hat Koali nicht schon gesagt, dasses die Forensoftware die hier verwendet wird nicht leisten kann? Glaube das hat er, also brauchen wir doch nicht über Eier reden die nichtmal gelegt werden können.

Recht hat er! Und alles was über die Forensoftware geht ist zu viel Aufwand für mich.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 09.01.2015 11:42

Youtube_Tsu_Title_HOMH_NeueSchule_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2824  |  2825  |  2826  |  2827  |  2828  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite