Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2904 | 2905 | 2906 | 2907 | 2908 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!
von DasReh am 16.12.2014 23:07Klar ich arbeite dran Wird wohl morgen so weit sein
Habe hier noch 3-5 Abenteuer liegen, die noch in Rohform sind
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!
von DerSonntagsHeld am 16.12.2014 21:17Kommt auch wieder eine Heresy?
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Wolfs Settingversuch: 'Consumption'
von DerSonntagsHeld am 16.12.2014 21:15Was ist'n das für ein Gewichtssystem?
Das Zeug scheint mir hauptsächlich massiv zu schwer (selbst wenn es nur Pfund sind).
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Wummsmacher, Wummsfänger und vieele Zahlen [WIP]
von Penumbra_Wolf am 16.12.2014 20:25So Leute, jetzt wirds haarig. Hier sind meine bereits erwähnten Tabellen-Rohmodelle zu den verfügbaren Waffen/Rüstungen. An dieser Stelle muss ich leider einwerfen, dass ich mich durch ein schlechtes Gespür für Zahlen und Statistik auszeichne... Von mangelndem, peniblem Waffen know-how will ich nichtmal erst anfangen. xD
Spätestens hier wäre ich euch also zutiefst dankbar, wenn ihr diesem Arbeitspunkt Aufmerksamkeit entgegen bringt und mich bei autretenden Ungereimtheiten, Balancingproblemen oder euch unsinnig erscheinenden Werten konsultiert und so zur Optimierung beitragt.
strg+ oder strgMausrad zum Vergrößern.^^
PS: Ja, das EneS System... ich habe leider selbst keine Ahnung mehr, wofür das war. Hoffentlich fällt mir das noch iwann ein.
Re: Numenera auf deutsch
von Orakel am 16.12.2014 19:28Natürlich geht es bei sowas immer um Platz: Platz, den so eine gammlige Box den wirklichs hcicken Büchern wegnehmen würde. ;)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Numenera auf deutsch
von Newman1987 am 16.12.2014 18:18@pruple ja habe dich falsch verstanden. sorry. dann musst du wohl weiter grübbeln ob box oder hardcover
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Augenkrebs, Anmerkung und Teilstaaten-Backgrounds [WIP]
von Penumbra_Wolf am 16.12.2014 17:50!Wichtig! Ehe ich zu jeder Sache wiederholt Materialbeiträge verfasse, mich dann in getrennt-Kategorisierten Arbeitspunkten verheddere und euch noch mehr die Lust am Durchlesen des Threads nehme, möchte ich ab jetzt jeden meiner Beiträge mit charakteristischen Titeln versehen. Jeder Beitrag mit Material (wie etwa dieser hier) wird von mir up to date gehalten und Bearbeitet, wenn was Neues zu diesem Arbeitspunkt dazu kommt. !Wichtig!
Ich werde iwann noch eine grobe regionale Karten zu jedem Teilstaat anfertigen...
Eines meiner größten Probleme ist, Klimazonen und Topographie deutlich zu machen. xD
Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, ob ich jetzt gemäßigte oder tropische Klimazonen nutze... Was meint ihr? ^^
IuN- Teilstaatenbackgrounds:
Devora:
Der wirtschaftliche Kernstaat der IuN ist Herkunftsland des Agitators Ottokar Vastov, welcher sich dem Traum seines erkrankten Vaters, von einer vereinigten Halbinsel annahm und seine Vision erfolgreich unter Anwendung aller Mittel Wirklichkeit werden ließ. Dies jedoch mit dem hohen Preis des Krieges gegen die FuB, welche die Bedrohung und anschließende Anektierung ihrer wichtigsten Handelspartner nicht dulden kann. Devora ist ein Staat beachtlichen Wohlstands und neben Nedara der finanziell stabilste Staat der Halbinsel.
Nedara:
Der Teilstaat Nedara war, vor dem Sturm der IuN, Heimat des Waffentechnikers Prof. Dzerjacoby Sevroy und liegt südlich des vom Black Hole verwüsteten Damokles. Nedara ist ein vom Krieg gebeuteltes Land und Schauplatz des scheinbar aussichtslosen und grausamen Stellungskrieges zwischen IuN und FuB. Zu Zeiten seiner Autonomie galt der, von einer parlamentarischen Monarchie regierte Staat auf dem Übergang, als wichtiges Bindeglied zwischen den Kulturen der Halbinsel und des Festlands, und war als eine der Handelsstärksten und maritim versiertesten Nationen bekannt. Nedara leistete verzweifelten Widerstand gegen die Übermacht der IuN, die den wohlhabenden Staat alsbald überwältigte. Die IuN rüstete die hoch entwickelten Werften zu Militärdocks um, setzte die intelektuelle Gesellschaftsschicht fest, demontierte Alles, was im Entferntesten an den alten Reichtum der Nation erinnerte, um es in den wirtschaftlichen Kerngebiete der IuN neu aufzubauen und das zukünftige Schlachtfeld gegen die FuB vorzubereiten.
FuB-Teilstaatenbackgrounds:
Andere:
Neue Autonomie Damokles:
Die "neue Autonomie" Ist nicht wie der Name Vermuten lässt ein revolutionäres Damokles, welches sich freiwillig gegen die IuN gestellt hat. Der Euphemismus täuscht lediglich über diesen Leichnahm einer einstmals stolzen Militärnation hinweg, der durch die Detonation des Haupt-Nuklearsprengkopflagers von Damokles entstanden ist. Mit der Bombardierung von Damokles zog Die IuN sich bis hinter die Landesgrenzen zurück, verweigerte -zur Schonung der eigenen Ressourcen- das Entsenden von Hilfsgütern und Helfern. Die Überlebenden der "Neuen Autonomie" stellten -mangels militärischer Führung der IuN- eine paramilitärische Miliz aus Rebellen, Deserteuren und Empörten Bürgern der Iun auf und scheinen nun hermetisch abgeriegelt. Die IuN kontrolliert regelmäßig die Grenzen und gibt Schießbefehl, um sicherzustellen, dass keine verstrahlten Subjekte aus der Quarantänezone in die angrenzenden Gebiete entweichen. Doch noch hat die IuN nicht vollkommen das Interesse an Damokles verloren. Der Westen des Landes, welcher von der Strahlenbelastung deutlich weniger verseucht wurde als das Zentrum, liegt erneut im Augenwinkel der Einheitsnation. Die Überlebenden des alten Damokles, welche sich in den Westen und die Grenzgebiete zurück zogen, stehen im bewaffnetem Konflikt mit jenen Verrätern, die sie einstmals ihre Brüder nannten. Die einzigen Verbündeten der neuen Autonomie sind vereinzelte, verdeckt agierende Hilfsorganisationen, die die sterbende Bevölkerung mit reinem Wassser, unverstrahlten Lebensmitteln und teilweise sogar Waffen beliefern.
Vor Etablierung der IuN wurde Damokles von einem Sympathisanten Ottokars regiert, welcher sich wie dieser für eine vereinigte Halbinsel aussprach und sich um jeden Preis für die Etablierung des Bundes einsetzte. Solomon Graudor wird seitdem als einer der Gründungsväter der IuN gezählt.