Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3306  |  3307  |  3308  |  3309  |  3310  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


LameTH

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von LameTH am 13.09.2014 13:41

Da mein Post wohl in den Tiefen des Internts verloren gegangen ist, hier die Kurzfassung, weil ich die zwei DINA 4 Seiten nicht noch mal schreiben möchte:

 

Was mir auffällt, nicht nur bei dem gegenwärtigen Vorfall, sondern allgemein sehr oft, ist die fehlende Diskussions-, und Konfliktfähigkeit. Es gibt hier nur zwei Zustände: Absolute Glücksseligkeit und tiefstes beleidigt sein. Wird eine Konflikt- und Diskussionsfähigkeit heute nicht mehr in der Schule vermittelt? Was macht man denn im privaten und beruflichen Leben, wenn man auf Menschen mit einer anderen Position trifft? Und es kommt ständig vor, dass man auf unterschiedliche, Standpunkte und Interpretationen trifft, da das nun mal ein elementares Merkmal unserer heterogenen Gesellschaft ist.

Man muss doch mal lernen sich mit anderen Positionen auseinander zu setzen und unangenehme Positionen für einen selbst auch mal aushalten. Was macht ihr denn bitte auf der Arbeit, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt? Setzt ihr euch in die Ecke und heult, oder geht dann nach Hause? Wie ist das bei Teammeetings, wenn man seine eigene Position vertreten muss und diese angegriffen wird? Konflikt ist wichtig, Diskurs ist wichtig, es hilft uns unsere Ansichten und Positionen zu verifizieren, zu überprüfen, zu überdenken und zu verteidigen. Absolute Harmonie ist Stillstand und Verblödung.

Ich möchte mich nicht nur mit Menschen umgeben, die meiner Meinung sind. Wie bringt mich das denn weiter? Hier auf dem Forum kann man sich auch mit den Usern auseinandersetzen, im Thread, per PN, sogar per Hangout. Sich reflexiv mit seiner Lebensumwelt auseinander zu setzen ist ein wichtiger Teil der Sozialkompetenz, die ich von erwachsenen Menschen erwarte.

Und noch etwas sehr wichtiges: Man kann sich in der Sache streiten und dennoch persönlich unbelastet bleiben. Aber das scheint im Hobby sehr schwer. Kritisiere ich ein System, fühlen sich direkt alle angegriffen, die das System spielen. Wie kommt e zu so einer Psorsonifizierung? Definiert ihr euch wirklich so stark durch so etwas profanes, wie die Spiele die ihr spielt? Ich denke diesen Abstand zwischen dem Gegenstand des Streites und der eigenen Person kann man gewinnen, wenn man streitbare Auseinandersetzung übt. Es ist nichts verwerflichen daran, zu streiten ganz im Gegenteil. Nur wenn es tabuisiert wird, kann man damit nicht umgehen, empfängt man es stets auf der emotionalen Appell Ebene und wo Emotionen angesprochen werden wird Sachlichkeit ganz schwierig. Wenn man sich in seiner Person angegriffen fühlt werden natürlich direkt Abwehrmechanismen aktiviert und oft kommt s zu Überreaktionen. Schon oft habe ich das hier beobachten können, von Löschung des eigenen Accouts bis hin zu echten Tränen. Das kann aber durch eine gesunde Streit- und Diskussionskultur vermieden werden.

Auseinandersetzung statt Tabuisierung ist das Stichwirt.

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 13.09.2014 13:36

Es würde mich sehr freuen würdest du diese Erklärung mit mir teilen. Ich bin sehr neugierig.^^

Antworten

RobCapa

37, Männlich

Beiträge: 121

Re: Assoziationsketten

von RobCapa am 13.09.2014 13:31

Violett

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Starbuck am 13.09.2014 13:27

Lieblingsfarbe

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von ChosenPariah am 13.09.2014 13:24

grün

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Assoziationsketten

von onkelrey am 13.09.2014 13:20

Hulk

Antworten

Tsu

45, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 13.09.2014 13:14

Wir würden uns über ein Video von Dir freuen

Wegen Schnittchaos und co: Mach Dir darum keine zu grossen Gedanken. Es geht nicht darum ein "perfektes" Vieo abzuliefern, sondern darum einfach gemeinsam ein Kleinigkeit zu erschaffen! Wenn Du Dein Video nachreichen willst ist das kein Problem, wir schliessen die playlist nicht pünkltich zum Ersten des Monats

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: VLOGtaculum!

von Azradamus am 13.09.2014 13:01

Jo, bei so vielen schönen und guten Beiträgen bekomme ich immer mehr Lust, mich da mal selbst vor die Kamera zu setzen. Wird zwar wahrscheinlich ein krudes Schnittchaos, aber hauptsache es hat ne Struktur und ist verständlich.

Mein größeres Problem ist da eher, dass ich mir über die Top Three noch gar nicht so im Klaren bin. xD Aber mal schauen, wenn ich diese Woche etwas Zeit zum Filmen rausschaufeln kann. Notfalls trag ich dann einfach nach und wenn das Vlogtaculum dann mein Video nicht mehr haben will, weil neues Thema und so... Lad ich's trotzdem hoch, so als kurzes "Azradamus sabbelt über Systeme und Settings".

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Azradamus am 13.09.2014 12:57

@La Cipolla
Klar, wenns so läuft wie ich mir das vorstelle, wird einen Spielbericht geben. Auf jeden Fall, schon alleine um weitere Leute auf das System aufmerksam zu machen. Ich gehöre ja selbst zu den Leuten, die gerne zu einem mir unbekannten RPG Spielberichte lesen, Videos gucken, Streams verfolgen um einen Eindruck zu bekommen. Nicht anders bin ich ja auf "Los Muertos" aufmerksam geworden.


Mal so ne Frage nebenbei an die Los Muertos Royale Spielleiter:
Wenn ihr durch seid mit allen 9 Ebenen, hat da jemand von euch schon einmal daran gedacht, er könne sein Abenteuer verschriftlichen?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Kommunikation und Transparenz

von Azradamus am 13.09.2014 12:49

Ich kann grad aus Zeitgründen nicht auf alles eingehen, nur soweit Hexxchen:

Mir ist bewusst dass unsere Admins da eine Riesenaufgabe stemmen und ich gehörte auch immer zu denjenigen, die wagten zu befürchten, dass das zu viele Aufgaben für zu wenige Punkte sind.

Zur Sache mit den PMs: Das war Teil der Kurzfassung die man hätte geben können. Keine Aufforderung an die Admins, Leute aufzufordern sie anzuschreiben, wenn sie etwas über das Kamel wissen wollen. Aber, ich griff damit nur auf, dass z.B. AnguyX im entsprechenden Thread eben Auskünfte gab. Sicherlich auch, weil er sich bedrängt fühlte.
Ich fände es auch besser, wenn man wegen so etwas die Betroffene Person selbst befragt, aber wie gesagt: Wenn Bedarf von Seiten der Admins besteht, dass mit einzelnen auszuhandeln, dann fände ich es eben besser, das nicht im Forum zu lesen. Führt nur zu weiterem Bösen Blut.

Und nein, natürlich hätten eindeutigere Forenregeln den Streit um das Kamel nicht verhindert. Mir fiel bei dem Ganzen eben nur auf, dass etwa nach den Regeln Doppelnicks nicht ausgeschlossen wurden, wieso auch immer man sich einen Doppelnick hier anlegen sollte und es deswegen eben komisch wirkt, wenn ein Verweis eben UNTER ANDEREM mit dem Anlegen von Doppelnicks (ja ich weiß, das war nur ein klitzekleiner Punkt unter vielen) begründet wird.

Und nochmals: Lieber Koali, lieber Umbreon, lieber Bini und lieber AnguyX (entschuldigt bitte, wenn ich einen Admin vergessen habe): Ihr macht einen Superjob im Nerdpol, ich bin immer erstaunt wie schnell man hier, wenn man Hilfe sucht, die von euch bekommt und wie viel Arbeit ihr in dieses "bloße" Hobbyprojekt steckt. Und mir ist auch klar, dass das große Forum hier für den einen oder anderen von euch komplettes Neuland ist und ihr da noch viel erproben nmüsst. Kein Problem. Deshalb ist ein Thread wie dieser ja so wichtig, um euch Vorschläge zu machen oder Themen anzusprechen, bei denen es Verbesserungsbedarf gäbe. Erwargtet ja niemand, dass ihr das jetzt sofort umsetzt.


PS: Zu Hexxchens Frage am Ende, wieso ich sowas erst poste, bzw. wieso sowas erst wieder debattiert wird, nachdem die nächste Diskussion im Forum aus dem Ruder lief:
Ich kann da nur für mich persönlich sprechen. Ich wollte die Forenregeln schon länger mal wieder ansprechen und hab das sogar schon, die Ereignisse der letzten Tage boten dann einen guten Anknüpfungspunk, warsozusagen die Gelegenheit sich mal hinzusetzen und zu überlegen, wie man das vorbringen kann.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 12:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3306  |  3307  |  3308  |  3309  |  3310  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite