Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3343 | 3344 | 3345 | 3346 | 3347 ... 5458 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von RobCapa am 07.09.2014 19:40Warum bin ich hier?
Tja. Mitte Augiust saßen Freunde und ich bei unserem Wirt zusammen und wärmten im Gespräch die Idee vom letzten Sommer auf doch mal eine Tischrunde Cthulhu zu starten. Als Spielleiter wurde ich nominiert da ich mit System sowie Setting bestens vertraut war/bin. Trotzdem hatte ich nur Ahnung von der Theorie. Praxis - kein Schimmer. So dachte ich mir "Schaust auf YouTube, irgendwer wird schon mal eine Cthulhu Tischrunde mitgeschnitten haben."
Tja so kam ich auf den Kanal von MaxMonster und seine Klosterrunde sowie auch auf den Nerdpol. Ich sah mir div. Hangouts an und war schlichtweg fasziniert. Einerseits von der Idee per Hangout zu spielen aber auch von den Anregungen die man sich in Sachen Storytelling und NSC-Darstellung holen kann.
Was gefällt mir an Rollenspielen?
Klar vorneweg: die soziale Komponente. Freunde treffen sich und erleben was miteinander. Gute Geschichten werden erzählt bzw. kann man als Spielleiter sich nette (mehr oder weniger - je nachdem) Sachen überlegen. Es ist einfach etwas eigenes...mich fasziniert es und meine Spieler zum Glück auch 
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ich persönlich dort gern sein will?
Nette Community
Der Grundsatz "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten"
Keine verschworene Gemeinschaft sondern offen für neue Leute
Und ja so gesehen findet man dies hier 
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von Havel am 07.09.2014 19:29Warum seid ihr hier?
Als ich letztes Jahr mit meinem Studium anfing, hat mir ein Kommilitone von seinem Rollenspiel Pen & Paper Hobby erzählt. Jetzt wollte ich es mal selbst ausprobieren, habe dann nach Anfänger-tauglichen Systemen gesucht, bin letztendlich auf Los Muertos gestoßen. Da ich in unserer Gruppe aber Spielleiter bin und mich außerdem jetzt auch brennend andere bekannte Systeme interessieren, die ich selbst auch mitspielen würde, habe ich mich hier angemeldet.
Gestoßen bin ich auch das Forum durch Meister Umbreons "Eine Runde Los Muertos" auf Youtube.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Leider konnte ich bisher noch nicht als Mitspieler dabei sein, aber mir fasziniert einfach diese Freiheit, die man hat. Es ist kein übliches "Ich werde gewinnen"-Spiel, sondern man ist gemeinsam auf Reise, erlebt zusammen Abenteuer, und das entsteht alles im Kopf des Spielleiters. Hier gehts wieder um Fantasie. Man muss sich alles selbst vorstellen und bekommt keine fertig aufgebaute 3D-Welt in toller HD-Grafik. Im besten Fall eine Map oder ein Artwork, und das reicht.
Außerdem der Gemeinschaftsaspekt, man kann sowas ja schlecht alleine machen.
Und dann noch die Vielfalt. Ein und das selbe Abenteuer mit unterschiedlichen Charakteren und Spielern zu spielen gibt dann auch ganz unterschiedliche Stories.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Nette Community, man muss sich "zu Hause" fühlen.
Offen sein für Neueinsteiger.
Eine Community, die "lebendig" ist.
Aber das alles scheint mir hier bisher sowieso zuzutreffen 
Re: Dungeons and Dragons: Attack Wing
von Mandavar am 07.09.2014 19:24Ich muss schon für Star Wars Armada sparen ...
Außerdem sind X-Wing und Attack Wing nicht so meins. Ich glaube nicht, dass es durch nochmal andere Modelle ansprechender wird.
Re: Assoziationsketten
von EinfachNurA am 07.09.2014 18:37Nasenerkrankung
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von koali am 07.09.2014 16:18Das muss geändert werden!
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von BookTubeWonderland am 07.09.2014 15:23Seit ca. 4 1/2 Seiten keine Assoziationsketten mehr^^ Es geht bergauf 

Antworten








