Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3545  |  3546  |  3547  |  3548  |  3549  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Rarazal

31, Männlich

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Rarazal am 06.08.2014 00:28

Was ich noch empfehlen kann, ist Destiny Beginners. Supereinfaches Einsteigersystem, unkompliziert, schnelle Charaktererstellung... Das Regelwerk ist nur ein dünnes Heftchen, enthält aber alles wichtige zu den Regeln, Hintergrund und sogar ein paar Abenteuer. Es ermutigt zum Geschichten-Erzählen und es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, hier und da etwas Humor einzubauen. Außerdem ist die PDF des Regelwerks auf dieser Seit kostenlos zu haben:

http://www.aceofdice.com/?page_id=30

Vielleicht sagt es dir/euch ja zu ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 11:03.

Gordam

32, Männlich

Re: Comic-Stream! Intresse?

von Gordam am 06.08.2014 00:03

Danke für die Infos BahnausSee^^
ich sitze aber leider noch an meinen "Hausaufgaben" also Arrow Staffel 1   

Antworten

cartman369

28, Männlich

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von cartman369 am 05.08.2014 23:51

ich hatte mir für mich nen irindonianischen kopfgeldjäger der eher fürs grobe ist ausgedacht

oder einen whookie krieger

oder einen Taidaianischen schmuggler mit nem kleinen aber schnellen schiff a'la han solo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 23:53.

Profezzor_D...

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 05.08.2014 23:49

Diabetes Typ II

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DickeFleischwurst am 05.08.2014 23:38

Bewerber ... gut das ich immer Snickers bekomme.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 23:39.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von DickeFleischwurst am 05.08.2014 23:33

Also wenn ich in den alten Abenteuern rumblättere, dann ist das wirklich so, dass alles exakt vorgegeben wurde. Ich schätze aber mal, dass das beim ganz alten D&D genau so war. Hinzu kommt, dass man Rollenspiel wie es heute betrieben wird damals noch undenkbar war. Das alte DSA kam ja auch noch mit Bodenplänen daher, auf denen man wie heute in Pathfinder diverse Schlachten abhandelt. War halt ne Art Hero Quest und trotz des hohen Alters wird es in Deutschland immer noch am meisten gespielt und da kann man jammern soviel man will. :-D

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 05.08.2014 22:58

@Orakel
Auch wenn ich LabLord gut finde, aber warum nicht D&D 5, wenn man D&D-nah bleiben möchte und Pathfinder zu komplex ist?

Dungeon World ist sicherlich einen Blick wert, auch wenn ich zuvor zumindest einen Blick in Dungeonslayers empfehle, ist ja kostenlos.

Systeme abseits der Fantasy? Natürlich Gannaslyers und Starslayers
Das bereits erwähnte Savage Worlds finde ich alles andere als schwierig, bin aber irritiert, dass es andere noch nicht erwähnt haben. Vielleicht ist es doch schwieriger als ich es wahrnehme.
Persönlich finde ich auch das Ubiquity System (Space 1889 und Hollow Earth Expedition) sehr zugänglich und schnell.

Bei dem Kriterium "lustig" muss ich ständig an Dungeonslayers denken... 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Tsu

46, Männlich

von Tsu am 05.08.2014 22:45

Ich glaube Ich muss am Sonntag mehr Gegner auffahren, Purple...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 05.08.2014 22:44

@Tsu
Hast du Spout Lore versemmelt?  

Dungeon World ist und unter Creative Commons frei verfügbar, z.B. hier oder hier.  
Ok, das ist nicht so schön wie ein Fate oder Dungeonslayers PDF. Aber es passt auf deine Kriterien wie Arsch auf Eimer (siehe Tsus Gründe). Und die 8 Euro fürs PDF ist das Spiel definitiv wert!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 05.08.2014 22:39

Koali hör auf das zu posten, wenn du so weiter machst muss ich mir den ganzen Satz kaufen damit ich zu sabbern aufhöre...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3545  |  3546  |  3547  |  3548  |  3549  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite