Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4256 | 4257 | 4258 | 4259 | 4260 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von DickeFleischwurst am 20.03.2014 12:05PDF's sollen wohl kostenlos sein, was schon mal gut ist und wenn jemand das ganze in der Hand halten möchte, dann muss man die 15€ zahlen. Bei Pathfinder ist das wohl genau so.
Ich frage mich allerdings wie ich dann Feedback geben soll - mein gekauftes und vollgekritzeltes Regelwerk an den Verlag schicken?
Ich finde übrigens diese Vorgehensweise interessant, normalerweise kenne ich das nur aus der Software Entwicklung wo erstmal unfertige Produkte rausgehauen werden, damit Ottonormal diese testen kann. Aber was soll's, wenn es funktioniert.
Gruß
DF
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von BahnausSee am 20.03.2014 12:03es gab glaub mal einen thread mit dem thema rollenspiel in anderen medien oder so. find ihn grade nicht deshalb poste ich es hier:
heute abend kommt in amerika die neue community folge. sprich morgen ist sie für uns digital zu sehen...
ihr titel ist....
Advanced Advanced Dungeons & Dragons
ganz recht! The revenge of Fat Neil!!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 20.03.2014 11:41So lange es Leute gibt wie euch werden auch weiter solche idiotischen Angebote rausgehauen. Mir fehlt da echt jedes Verständnis. Aber jedem das seine
von Muron am 20.03.2014 11:29Ich finde es auch in Ordnung und gerechtfertig, dass die Beta in einem kostenlosen PDF oder käuflich erwerblichen Druckversion vorliegen wird.
Das PDF werde ich mir ohnehin besorgen, und ich denke auch ernstahft darüber nach mir die Druckversion anzuschaffen.
GeneralError
Gelöschter Benutzer
von GeneralError am 20.03.2014 10:48Sorry, aber Bullshit, die Pathfinder-Beta war als PDF umsonst, sogar die final gabs ne zeitlang für lau.
Das Edge of the Empire ist eh kein gutes Beispiel, weils von Fantasy Flight Games ist, die sowieso keine RPGs machen können, dafür gute Brett- und Kartenspiele.
Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?
von obaobaboss am 20.03.2014 10:10Wie in anderen Threads schon angedeutet spiele ich das/die Warhammer Fantasy-RPG's wegen des Warhammer Fantasy Hintergrunds. Bin da ein Fanboy und finde die Regeln fassen auch gut die Besonderheiten dieser Welt ein (von Korruption/Mutationen, Winde der Magie bis hin zu verschiedenen Gegnertypen).
von La_Cipolla am 20.03.2014 09:45Jo, ist nur in Deutschland neu. Für Star Wars und Pathfinder durfte man seinerzeit sogar Neupreise hinlegen (hatten allerdings auch schon Bilder mit drin und waren "richtige" Bücher ... nur eben beta). Da muss man aber auch dazu sagen, dass es zu Star Wars lizenzrechtlich gesehen keine pdfs geben DARF und Pathfinder zu dieser Zeit noch nicht der Koloss war, der es heute ist.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von Orakel am 20.03.2014 09:24Ich müsste nochmal die entsprechenden Kandidaten recherchieren, aber neu ist das nicht. Ich glaube, dass zumindest für Chaosiums BRP und dei Fatansy Flight Interpretation für Star Wars ebenfalls "Geld" auf den Tisch gelegt werden musste, obwohl es jeweils nur Beta-Sachen waren. Bei Pathfinder klingelt auch noch irgendwas bei mir im Hinterstübchen, aber da bin ich mir nciht mehr wirklich sicher.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout
von Talasu am 20.03.2014 09:16man bekommt bei der charaktererschaffung 25 karmapunkte. diese kann man dann für vorteile nutzen (max wert von 25 karma) bzw durch nachteile karma dazu erhalten (max wert von 25 karma). das karma was man dann noch übrig hat, kann man in schritt 7 der charaktererschaffung ausgeben (S.98), bzw kann man maximal 7 karmapunkte in das spiel übernehmen. bei der steigerung von fertigkeiten gelten die regeln wie sie unter charakterentwicklung zu finden sind (S.103, karmakosten sind auf S. 107).
wenn ich Azradamus richtig verstanden habe, hat er nicht den vorteil Zweisprachig, sondern er möchte eine weitere sprache als sprachfertigkeit hinzunehmen. zum beispiel möchte er japanisch stufe 3 dazu nehmen, was dann 6 karma kosten würde.
von EinfachNurA am 20.03.2014 09:09@Zara:
Alle drei zusammen!
@La Cipolla
Danke für die Erklärung, hätte ich auch selbst drauf kommen können
@Novalis:
Vermutlich rechnet sich das tatsächlich nicht. Schön fände ich das aber trozdem^^
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras