Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4317 | 4318 | 4319 | 4320 | 4321 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht
von cartman369 am 02.03.2014 11:19lameth hat in seinem post das schnellstartheft verlinkt
Re: CONline II - Heute geht's ab!
von PurpleTentacle am 02.03.2014 10:44Die DW Runde hat ja leider nicht mehr stattgefunden. Aber dafür konnt ich das Quiz mitnehmen und das war super (hab schließlich den dritten Platz gemacht )!
Respekt an Booktube, der sich mit den alten Säcken geprügelt hat!
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von Khoriminus am 02.03.2014 10:34ich würde mich für das system auch mal interessieren ^^ also wenn ich sowas wie ein Regelwerk bekommen kann ich mir ein etwaiges Bild machen und vielleicht auch meistern ^^
von SirPadras am 02.03.2014 08:02Ich finde es total doof, aber habe es mal wieder nicht geschafft. Samstags ist immer Hauptkampftag für Familienkram.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von Glgnfz am 02.03.2014 07:32Und? Hat gestern jemand dort gespielt? Ich habe im Chat mitbekommen, dass Umbreon sich an der Pathfinder Society versuchen wollte und Booktube todesmutig am DSA-Old-School-Quiz mitgemacht (und einen 5€-Gutschein des Sphärenmeisters abgegriffen hat).
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
von HowToPnP am 02.03.2014 03:20Da ich nciht genau weißt wie es bei mir in der nächten Zeit genau mit dem Internet aussieht, würde ich meinen Platz für andere Interessenten offen lassen. dann mach ich halt bei der 2. Gruppe mit (fall es mehrere geben sollte)
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Athair am 02.03.2014 03:09Naja. Wenn ich eine Hintergrundwelt bespielen will, in der Schlachten von besonderer Bedeutung sind, dann nehme ich doch auch kein Spiel, das (Massen)Kampf handwedeln lässt, oder? Da wo die Konflikte liegen und ungewisser Ausgang, da möchte jedenfalls ich auch regelseitige Unterstützung.
Wobei ich generell nicht mit "nicht wichtigen" Regeln spiele. Wenn ich für ein Szenario/Setting keine regelmechanische Unterstützung brauche/möchte, dann nehme ich ein Freiformspiel (wie Daidalos oder Everway oder Spotlight 24h) und binde mir nicht einen Regelklotz ans Bein. (Jedoch: Wer Universalspiele/generische Spiele mag, der dürfte ein anderes Vorgehen wählen. )
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Lameth am 02.03.2014 00:54Das veersgtehe ich nicht. Wenn es dir um die Gesellschaft und die Werte (und Normen nehme ich an, und nicht die Spielwerte des Charakters) geht, Warum resultiert daraus eine System-Problematik? Dann siend die Regeln doch zweitrangig. Oder was übersehe ich?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)
von Zarathustra am 01.03.2014 19:18Also wenn ich ner Story lauschen will hau ich mir ein Hörspiel rein oder Skype mit Frank ^^
Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?
von Athair am 01.03.2014 18:23Die Beschreibung von GURPS passt (so wie sie da steht) 1:1 auch zum HERO System.
Das letztgenannte mag ich deutlich lieber als GURPS, weil es mit Effekten arbeitet und nicht mit definierten Bausteinchen.
Anderer wichtiger Unterschied: GURPS kann realitätsnahe Sachen besser. HERO die eher Über-Lebensgroßen.
Trauma von Flying Games (ein deutsches Spiel übrigens), versucht sich als W100-Universalsystem.
Scheint recht genau zu sein, die aber nicht zu Lasten der Spielbarkeit geht. Wohl eine brauchbare Alternative
für BRP-Spiele (Cthulhu, Elric!, Runequest, Legend), WFRP2-Spiele (Warhammer Rollenspiel 2nd, Schattenjäger, Deathwatch, ...) oder auch Rolemaster und Hârnmaster.