Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4582 | 4583 | 4584 | 4585 | 4586 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Savage Worlds] Suche Spieler für eine "Rippers"-Kampagne
von Azriel am 04.01.2014 15:05Mich würde das ganze auchmal interessieren.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Neues Jahr, neue Cons
von Zarathustra am 04.01.2014 14:48Doch ich komme und ich bring ziemlich töfte Leutchen mit. Auch wenn einer derzeit schwankt und bearbeitet werden muss
von SirPadras am 04.01.2014 14:34Und keiner von euch kommt zur Padras Con? Sollte ich den Namen ändern? Unfassbar!
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 04.01.2014 14:16Ratcon wirdbei mir gebucht sein. Fahren eh schon viele Leutchen hin, die ich kenne, dann scheint der halbe Nerdpol da zu sein, also ab gehts ^^. Und ich als alte DSA-Koriphäe darf ja auf der Ulisses-Haus-Con auch nicht fehlen... ^^
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
von Clawdeen am 04.01.2014 13:54Upps, die SPIEL hab ich als Essenerin ganz vergessen. ^^
Und Conquest sollte/dürfte/müsste ... 2014 auch auf dem Plan stehen. Naja, zumindest die Karte hab ich seit Monaten, frei zu dem Zeitpunkt bislang noch nicht.
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 04.01.2014 13:40RPC
Conquest of Mythodea ;)
und ansonsten lass ich mich überraschen was mein Geld so hergibt
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 04.01.2014 13:19ja, ich denke mal bei mir wirds auch nicht mehr als gamescom werden.
auch wenn das nur marginal mit pnp zu tun hat.
von Raal am 04.01.2014 13:17GamesCon in Köln
&
Spiel in Essen(Tadition seit 10 Jahren)
Re: [Savage Worlds] Suche Spieler für eine "Rippers"-Kampagne
von Azradamus am 04.01.2014 13:11Okay, damit sind wir schon zwei! Mindestens einen Spieler brauchen wir noch, wenn nicht sogar zwei.
Nachdem ich die Regeln nochmal durchgegangen bin, habe ich mich im Übrigen dafür entschieden, das aktuellste Regelwerk (Gentlemen's Edition Revised) zu nutzen. Für euch Khoriminus & Booktube ist das erst mal schnurz, heißt für mich nur ein paar Regeln von Rippers anpassen, da die Settingregeln noch weitesgehend auf der Vorgängeredition beruhen.
Zum Ablauf, ich werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen mit euch in nem Stream die Charaktere basteln und das Setting eingehender besprechen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams
von Azradamus am 04.01.2014 13:06Hi Koali,
interessantes Problem dass du da schilderst. Ich kenne TTB jetzt nicht, kann dir daher nicht groß bei der Regelkonvertierung helfen, jedoch so wie du es beschreibst, fiele mir eine Möglichkeit für die Action Points beim Zaubern ein:
In Shadowrun hat jeder Zauber einen bestimmten "Entzug", der zu Mali auf die Gesundheit des Zaubernden angerechnet wird.
Diesem Entzug kann man durch Konstitution widerstehen und ihn so etwa abmindern.
Heißt beispielsweise auf ein Unisystem übertragen: Zauber Zauberfinger Entzug 3. Der Spieler würfelt und macht 2 Erfolge, sodass ihm nur 1 Punkt von der Gesundheit abgezogen werden.
Folge dieses Entzugs: Ein Zaubernder muss darauf achten wie viele und welche Zauber er anwendet, da das Zaubern durchaus eine Kräfte zehrende Angelegenheit ist. Äußert sich vom Fluff her, etwa durch Nasenbluten des Zaubernden. Damit bekommt er auch plastisch vor Augen geführt, wie gefährlich es sein kann, zu viel zu zaubern.
Diese Methodwe würdejedoch bedeuten, dass du jedem Zauber einen bestimmten Entzug, der der Macht und der Stufe des Zaubers angemessen ist, zuordnest. Und dafür sorgst, dass der Zaubernde den Entzug nicht einfach wieder prompt wegheilen kann.
Ich hoffe dir damit weitegeholfen zu haben?!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez