Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4597 | 4598 | 4599 | 4600 | 4601 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Shadows of Esteren goes nWoD
von Lameth am 01.01.2014 17:10Wie gesagt, ich spiele die SoE Regeln schon ne Weile und finde sie recht unausgegoren.
Wenn Attribute eigentlich keine Attribute sind, sondern Charaktermerkmale, warum beeinflussen sie jeden einzelnen Wurf im Spiel, dabei können sie nicht verändert werden. Da kommt es zu solch seltsamen Ergebnissen, dass z.B. ein Shaolinmönch nie besser kämpfen kann als ein Berserker. Das hätte man anders lösen müssen.
Die Magientisten sind überhaupt nicht ausgearbeitet und es ist schwer eine entsprechenden Charakter zu spielen.
Die Feondas, als Hauptaspekt des Spieles, sind über eine kurze Erwehnung nicht hinausgekommen.
Das steigern der Fähigkeiten ist sehr schwer, so dass meine Spieler nach einem Jahr Spiel das Gefühl haben, dass sich ihre Charaktere Wertetechnisch nicht verändert haben.
Es ist, wie bei vielen französischen Spielen, einige nette Ideen, aber nicht zu Ende überlegt. Das Setting mag ich sehr gerne, aber wenn niemand in der runde die Regeln mag, dann wird es Zeit sie zu andern.
Re: Shadows of Esteren goes nWoD
von Roland am 01.01.2014 16:30In den WoD Armories finden sich zusätzlcihe Regeln für Waffen, Kampstile usw..
Warum möchtest Du die WoD verwenden? Unbedingt geeigneter als die Esteren-Regeln scheinen mir die nicht.
Re: Suche Hangout runde System egal
von Raal am 01.01.2014 16:06
Grüß Dich,
schön, dass Du den Weg her gefunden hast. Bist ja mit Deinen Wunschsystemen breit aufgestellt. Ich denke also da findet sich auf jeden Fall etwas. Ich mach selbst demnächst wieder etwas mit Cthulhu. Zeitlich wird das 1949, also ein paar Jahre nach dem Krieg sein und an eine andere Kampagne von mir anschließen. Wenn Du magst kann ich Dich ja mal vormerken 
Shadows of Esteren goes nWoD
von Lameth am 01.01.2014 16:02Ich spiele nun SoE seit es auf englisch durch die Kick Starter Kampagne erschienen ist und bin mittlerweile zusammen mit meinen Spielern, zu der Erkenntnis gelangt, dass das Regelsysem die Spielwelt nicht adequat wiederspiegelt und möchte gerne auf auf das nWoD System wechseln.
Ich müsste nun folgendes regeltechnisch umsetzen:
- Druidische Magie (vor allem Beherschung der Elemente, Heilung 9
- Klerikale Magie (vor allem Schutz gegen das Böse, Strkung Heilung)
- Magientisums: Technik, die durch Magie funktioniert.
- Hexerei (dunke Schattenmagie, Flüche, Schadensmagie, Gedankemanipulation)
Ich hoffe, das alles mit Mage abbilden zu können?
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Spieles ist der Verlust der geistigen Stabilität. Ich würde das wühl über die Moralität-Mechanik regeln, oder habt ihr andere Ideen?
Die Antagonisten in diesen Setting sind die Feondas = Der Feind. Es haldelt sich um alle möglichen übernatürlichen Wesen, deren Motive und Fähigkeiten den Menschen nicht bekannt sind. Gibt es da irgendwelche Referenzen für die nWoD?
Wenn die magiebegabten Charaktere die Mage Schablone übergestülpt bekommen, brächte ich fpr die mundanen Charaktere auch so etwas. Gibt es vielleicht noch mehr Merits für sterblich? Mehr solcher Geschichten, wie die Kampfkünste z.B.? So etwas wie Kung Fu, aber für verschiedene Nahkampfwaffen fände ich toll.
Re: Lustige Videos!
von Taeron am 01.01.2014 15:58Ich hack ein Loch in unser Raumschiff...
(Gefunden by Umbreon)
Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?
von Lameth am 01.01.2014 15:30Eigentlich nicht, da es 500 n.Ch Rom als solches, wie es wohl in dem Buch beshcrieben wird, nicht mehr gab und sowohl Waffen und Rüstungstechni, als auch die Gesellschaftlichen Konstrukte völlig anders waren.
Aber zur Not wird man auch damit arbeiten können, oder eben mit euren Modifikationen für die Dark Ages Runde. Mir geht es dabei ncht spezifisch um Vampire, sondern darum ein Fantasyspiel umzumünzen, dafür mache ich aber so gleich einen eigenen Thread auf.
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 01.01.2014 15:20Gebiss
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: [Das schwarze Auge] Der Herr der Raben [Unbestimmt verschoben]
von AnguyX am 01.01.2014 14:44Exakt - allerdings ändert sich vielleicht was (Siehe Anguy sabbelt 10 da red ich ein bisschen drüber)

Antworten






