Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4737  |  4738  |  4739  |  4740  |  4741  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lameth

49, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 30.11.2013 20:45

Du brauchst nicht eine Ellenlange Geschichte zu deinem Char zu schreiben, du bist noch jung und hast noch nicht soo viel erlebt. Außerdem ziehe ich eine erspielte Geschichte einer ausgedachten immer vor.

Was du dir überlegen musst, ist die Persönlichkeit deines Charakters, seine Ziele, seine Werte, seine Wünsche, seine Ängste und Hoffnungen.

Den Hintergrund des Hauses darfst du dir durchlesen, allerdings werde ich das modifizieren, weil sich mit dem Auftauchen von zwei Erbkindern die Situation im Haus grundlegend ändern wird ;)

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Re: Rollenspiel im Mainstream - Nur Vorteile?

von Meister_Bini am 30.11.2013 20:42

falls all die kommentare auf mich bezogen waren (ich bin mir grade etwas usnicher) dann nur so viel: ich habe hier gar keinem etwas vorgewrofen. lediglich zaras art und weise zu kommunizieren habe ich kritisiert. nicht, dass da was falsches rüberkam. 

nun zu einem satz der mich grade sehr stutzig macht: "Ja, ich bedrohe die Schlampen falls sie versuchen gegenteiliges zu behaupten"
soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? wenn ja, fühle ich mich bedroht (herzlichen glückwunsch).
das ist si doe art und weise zu reden, die mich davor abschreckte hier überhaupt was zu schreiben.  

Antworten

Giuno

36, Männlich

von Giuno am 30.11.2013 20:34

Wow das ging ja fix.
Also ich hätte aufjedenfall Lust den Erben zu spielen, wird sicher nicht leicht aber ich würde definitv mein bestes geben. Trotzallem muss ich nicht ^^

Also wir können den Charakter gerne zusammen erstellen, ganz wie du magst. Habe mir schon einige Gedanken gemacht aber da ich nicht weiß wie ausgefallen die Hintergrundgeschichte sein darf, wäre es vielleicht nicht schlecht.

Dürfen wir eigentlich aus dem Chronicle starter die komplette Beschreibung des Hauses durchlesen oder definitiv nicht rein lesen? Hab jetzt nichts drin gelesen aber ich dachte ich frag vorsichthalber mal.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2013 20:36.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 30.11.2013 20:31

Ich schreibe gerade ein Abbenteuer. Es geht darum, dass eine Gruppe von Helden in eine Stadt kommt. Soweit nichts ungewöhnliches. Sie treffen auf dem Markt den Hausmann Alrik, verheiratet mit der Schmiedin Ingerimmigunde. Er ist offensichtlich traurig und tut, was er immer tut wenn er traurig ist: Frustshoppen! Die Helden können schnell herausfinden, dass es darum geht, dass seine schwangere Frau das Schmiedehandwerk in den letzten Monaten ihrer glücklichen Umstände nicht mehr ausführen kann. Es wird an den Helden liegen ihr zu helfen ihr Recht auf Mutterschaftsgeld vom örtlichen ingerimmtempel einzuklagen. Ich halte das für einen glaubhaften mittelalterlichen Hintergrund. Und wer hat das in Aventurien noch nicht erlebt. Naja, vielleicht schon fast wieder abgedroschen... Ich hoffe echt, dass ich das fertig kriege bevor der Trip nachlässt.

Zurück zum Thema:

Ich habe jetzt schon gefühlte tausend mal vorgeschlagen, dass man Menschen einfach Menschen sein lassen und nach ihen Fähigkeiten und taten bewerten sollte. Für Rollenspiel heißt das: Bist du mit meinem Spiel kompatibel? Ja? Willkommen an Bord! Nein? Da ist die Tür! Was den Leuten zwischen den Beinen baumelt oder nicht, das ist mir unfassbar egal, zumal ich eh nicht innerhalb einer Rollenspielrunde rumvögeln würde, das tue ich auch nicht im Freudneskreis. Und außer für Geschlechtsverkehr ist das Geschlecht für mich vollkommen irrelevant. Ich spiele mit Männern, Frauen, Schwulen, Lesben, drücke sogar bei überzeugten Christen ein Auge zu, sofern sie gute Rollenspieler im Rahmen meiner höchst subjektiven Bewertung sind. Wenn sie dann noch an Würfel, Charakterblätter und Hygiene denken, alles wunderbar, der Rest ist mir egal. Und lustigerweise hat sich aus meinem persönlichen Umfeld noch nie jemand beschwert, dass ich irgendwie sexistisch auffallen würde. Und bevor da jetzt Schlüsse auf mein umfeld gezogen werden: Ja, ich bedrohe die Schlampen falls sie versuchen gegenteiliges zu behaupten! Und nein, das Ende werde ich nicht als Sarkasmus kennzeichnen und es ist mir auch egal, ob Gewalt, wie wohl jeder wissen müsste ein ernstes Problem ist, ich bin nicht Mutter Theresa und ich diskutiere nicht mit Leuten die so gravierende Verständnisprobleme haben, dass sie das nicht erkennen können.

Ich hätte irgendwie nicht wneig Lust jetzt Mänenr betreffenden Sexismus auszubreiten, Väterrechte, Rollenbilder, Benachteiligungen im Bildungssystem usw. usw. usw... Aber verdammt, ich beweise einfach mal Eier, alsse es bleiben und ziehe mich weiterhin lachend aus dieser Diskussion, wie sie ein Ionesco nicht schöner hätte zeichnen können, zurück und marschiere in den Sonnenuntergang in Richtung Brokeback Mountain, weil ich ein echter Cowboy bin!

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Shadowrun] suche Spieler / Master

von Khoriminus am 30.11.2013 20:23

Heiho und ein herzerfischendes Krah vom Rabenpriester,^^

Ich wäre sehr Interssiert an Shadowrun da ich mir das Buch eh zu Weinachten kaufe ^^ bin sowohl für meister als auch für Spieler Posten zu haben. ^^ 

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 30.11.2013 20:19

Ohne mich groß in die Diskussion einzumischen, die ich einfach zu anstrengend finde, möchte ich doch etwas zu Zarathustra sagen. Seinen Humor und seinen Sarkasmus muss man nicht mögen, ihn aber tatsächlich Frauenfeindlichkeit vorzuwerfen ist albern. Seltsamerweise kommen die wirklich aktiven weiblichen Mitglieder der Nerdpocommunity wunderbar mit dem Kamel aus, spielen in seinen Runden, gestalten gemeinsame Hangouts mit ihm. Das spricht doch eine deutliche Sprache.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2013 20:20.

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 30.11.2013 20:11

Ich bin Spartacus!

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 30.11.2013 20:11

So, damit wären die ersten beiden Chars fertig. Danke für die nette Runde.
Der Lord von Grenward freut sich über eine Tochter und einen erfahren Jägermeister.

@Giuno: Wolltest du denn deinen Charakter in eigenregie machen, oder mit mir zusammen? Bleibts bei dir beim Erben?
@Einfach nur A: wie schauts bei dir aus?

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

von Meister_Bini am 30.11.2013 19:54

so. lange zeit habe ich mir das geschehen hier angeschaut und muss sagen, dass ich es sehr schade finde, wie auf das thema eingegangen wird. vor allem muss ich mal als einzelperson sagen, das ich es unglaublich traurig finde wie zara hier auf ernst gemeinte postings reagiert und eine freundliche diskussion völlig unmöglich macht. vor allem aber finde ich schade, dass er das scheinbar auch noch lustig findet. dsa musste ich mal loswerden. wäre schön, wenn du ein bisschen auf deine ausdrucksweise und dein verhalten bilder zu posten (ey, was so dermaßen respectlos ist) achten würdest und das vielleicht mal auch reflektierst @ zara.
so.
das thema, welches ja nun, laut überschrift, eigentlich heißt: rollenspiel und mainstream wird ja nun nicht mehr diskutiert. 
aber das war schon, meiner meinung nach, von anfang an nicht der fall. der eingangspost geht, so weit ich das jetzt gelesen habe, größtenteils um "feminstinnen", die "unser" hobby angreifen. bei mainstream der auf rollenspiel trifft denke ich aber viel eher an so worte wie "ausverkauf" und "vermainstreamung" (bestes beispiel "der hobbit" - unnötig viele kämpfe - seltsame dazu gedichtete orks (wiederum nur für kämpfe) wenig geschichte - halt aufbereitet für den breiten mainstream). aber diese worte fallen nicht ein mal. sondern es wird ein feindbild geschaffen - das der böse geifernden feministinnen (ein bisschen überspizt ausgedrückt).

ich wollte eigentlich nichts sagen, weil ich die art und weise wie hier diskutiert wird, sehr schwierig finde (vor allem weil ich die befürchtung habe, dass ich hart zugespamt werde, wenn ich mich zu de thema positioniere). 

aber trotzdem hier meine gedanken: 
der feminismus, der hier beschrieben wird, war wohl in den 1960er jahren groß (meiner meinung nach absolut notwendig), ist es aber heute fast gar nicht mehr. natürlich werden hier die beiden koryphäen alice schwarzer und (viel eher hier diskutiert) du betreiberin der seite feminist frequenzies genannt, beides gute beispiele für (übrigends auch in weiten teilen der feministischen bewegung so gesehen) überholten und vorallem altbackenen feminismus. 
aber um das herauszufinden müsste mensch sich mit dem thema feminismus auseinander setzen (und ich habe leider den eindruck, dass das nicht passiert ist - vlt liege ich ja auch mit dieser beobachtung falsch). 
mittlereile gibt es den sogeannten "queerfeminismus", der vor allem auch problematische männlichkeitsbilder (das von zara erwähnte bild von he-man) angreift und vor die auflösung von geschlechtsnormen kämpft (also solcher "normen" wie: männer müssen immer stark, muskelbepackt und laut sein, frauen hingegen müssen einfühlsam und so weiter sein).
diese these, dass "überall" feminist*innen lauern, die uns (scheinbar weil sie nichts anderes zu tun haben) unser schönes hobby kaputt machen wollen ist eine legende. dazu kann mensch mal auf YT sich umschaun und zählen wie viele feministische postings und wie viele "geh an den herd" es gibt.

aber das nur kurz.
jetzt zu rollenspiel spezifischem: 
bei dem system das ich gerne spiele, nämlich DSA, gibt es große ambitionen hin zur emazpation. hier wird mit absicht die ritterin vorgestellt, homosexualität angesprochen und immer wieder darauf hingewiesen, dass viele sehr einflussreiche personen frauen sind. das finde ich sehr unterstützenswert. denn wenn es einen weg gibt, frauen in das rollenspielhobby mit einzubeziehen, so ist es dieser. 
aber auch die kritik an systemen, die stereotypen fördern ist wichtig (da würde dann wohl eher eine breite kritik an der gamingszene wichtig sein, die dort gezeigten frauen sind dermaßen objektiviert, dass es kein wunder ist, warum sich wenige frauen dafür begeistern können (coldmirror hatte das mal recht witzig bei der rezension von "the cave" angesprochen).
für den nerdpol wäre meiner meinung wichtig, zu reflektieren wie mit kritik umgegangen wird (der verweis: "du hast wohl deine periode", ist (und jetzt muss ich das auch mal sagen) sexistische kackmist, denn damit wird nur versucht das thema von vornherein als lächerlich bloßzustellen) und welche kommentare notwendig sind, und welche vielleicht auch einfach weggelassen werden könnten (fiktives beispiel: frau kann was machen weil spielleiter sagt, dass es ok ist, reaktion: "tittenbonus" - muss sowas sein?). 
wenn der nerdpol, was von anfang ein ziel eben jenem forums war, mehr frauen dazu bringen möchte aktiv zu werden, sollten wir uns überlegen wie wir über bestimmte themen reden. 
würde ich als frau, oder als an feminismus recht interessierter mann diesen thread hier lesen, ich würde mich niemals anmelden. 
und das ist schade. 

ich könnte noch tausende zeilen ranhängen (warum ich der meinung bin, das feminismus nich nur hier sondern gesamt gesellschaftlich unglaublich wichtig ist) aber das würde wohl den Rahmen sprengen. gerne stehe ich aber (sollte es redebedarf geben) persönlichen nachrichten offen gegenüber (wen sie nicht zu beleidigend sind)

und zum schluss die schan tausend mal gestellte bitte: bei so einem heiklen thema ist es wirklich nötig, freundlich zu bleiben. bitte, diskutiert, aber diskutiert ruhig und greift keine menschen auf solche art und weise an.

edit_______

nachtrag: wörter wie "vergewaltigung" in kontexten wie der veränderung von settings zu benutzen ist völlig unangebracht. es wäre nett, wenn du (zara) das lassen würdest. solche starken wörter (gerade weil es das problem ja nun immer noch viel zu häufig gibt) sollten nicht einfach so benutzte werden!

nachtrag 2: wup, wuuup! das ist mein erster 50 meter post. yihaaaaa. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2013 20:05.

MaxMonster1

41, Männlich

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von MaxMonster1 am 30.11.2013 18:30

Dann bitte ich die Lords die Pistolen zu ergreifen, sich Rücken an Rücken zu stellen, 25 Schritt Abstand zu nehmem sich dann auf mein Kommando umzudrehen und zu schießen, sollte einer der Lords diesen Vorgaben nicht entsprechen, so wird seine Strafe ein Schuss aus meiner eigenen Waffe sein.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4737  |  4738  |  4739  |  4740  |  4741  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite