Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4924 | 4925 | 4926 | 4927 | 4928 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy
von Glgnfz am 02.11.2013 13:38Jau. Hero Quest ist Klasse - auch wenn es heute definitiv "bessere" (Geschmackssache - I know) Vertreter des Genres gibt - seien es im klassischen Bereich Descent oder Dungeon Run oder in der minimal abgedrehten Fassung Maus & Mystik.
Heroquest zu spielen hat dennoch immer wieder etwas von "nach Hause kommen". Man findet sich dofort zurecht und ist sofort im Spiel.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy
von Zarathustra am 02.11.2013 13:36Muss ich auch mal wieder auspacken! Immernoch ein grandioses Spiel, das für mich D&D und dergleichen recht überflüssig macht.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for
von Zarathustra am 02.11.2013 13:35Ich finde schon, dass man das merkt. Ich kann ja unterscheiden, ob jemand seinen Charakter mit einem eher ungewöhnlichen Konzept versehen hat, oder ob ihm einfach jedes Konzept fehlt und/oder er einfach keinerlei hintergrundkenntnis hat, um einen Charakter glaubhaft darzustellen.
Ein weiteres messbares Kriterium wäre, ob ein Spieler in der Lage ist etwas zu beschreiben und ob er in der Lage ist in der ersten Person zu kommunizieren.
Für mich, der ich weniger auf "Games" als auf "Play" stehe, um mal den guten Taschi in Abwesenheit zu zitieren, ist es auch ein klares Qualitätskriterium, ob jemand zu Immersion beitragen kann oder nur auf Mechaniken herumreitet oder sich verhält wie in einem PC-Spiel und krampfhaft alles weglootet und nach Klickmanier die Umgebung durchsucht.
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy
von _Tindrana am 02.11.2013 13:34Gestern gespielt ... echt toll, wenn sich Spieler der schon etwas älteren Generation treffen, um dieses alte Spiel zu spielen.
Hier ein Video zu HeroQuest.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [Computergames] DSA Demonicon
von Zarathustra am 02.11.2013 13:30Ich finde es unerträglich, wie die das lahmste aus den Schattenlanden rausgeholt haben, was man sich nur irgendwie vorstellen könnte. Mal wieder saudummes Bauergaming. Zudem unterstreicht die tatsache, dass das Spiel nichts mit der eigentlichen DSA-Regelmechanik zu tun hat, dass diese für ein Unterhaltungsmedium vollkommen ungeeignet ist. Zudem weiß ich nicht warum eine neue Grafik hermusste, wenn die dann schlechter ausfällt als die bei Drakensang, die ich übrigens einigermaßen mochte.
Ich werde es mir nicht kaufen. Ich will dazu auch keine LPs oder dergleichen sehen, ich werde es einfach ausblenden. Kein DSA-Game, einfach ein völlig misslungener Witcher-Clone... 
Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums
von Glgnfz am 02.11.2013 13:28Nachdem Ivy die Chose gefilmt hat, habe ich mal das Abenteuer gespielt und ein paar Bildchen geschossen - checkt meine Seifenkiste
Edit: LINK FIXED!
Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for
von Glgnfz am 02.11.2013 13:25Da bin ich ganz bei Roland und habe es eben schon dem Paddy privat geschrieben:
Ich würde mir nicht anmaßen wollen das Spiel eines anderen bewerten zu wollen. Aber würden euch (jenseits "technischer" Dinge wie: "kennt die Regeln nicht", "sagt nicht rechtzeitig ab", konzentriert sich nicht auf's Spiel und beschäftigt sich mit anderen Dingen" Kriterien einfallen, mit denen man die Qualität des Spiels eines Einzelnen messen oder quantifizieren kann?
"Kann sich nicht in seinen Charakter reindenken" sehe ich da als eher schwer messbar an.
Nicht als Provokation, sondern aus Interesse nachgefragt.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 02.11.2013 13:17Das würde ich nicht sagen. Die sind in anderen Bereichen vielleicht schlechte Menschen, aber ihr Spiel wird dadurch nicht schlechter. Sie sind vielleicht nicht sodnerlich gruppenfähig, aber ihr Spiel kann ja, dann wenn es denn mal stattfindet, ja trotzdem sehr gut sein.
Ich würde eher Spieler als schlecht bezeichnen (und ja, ich maße mich sehr gerne an Stil zu beurteilen), die sich nicht in ihren Charakter hineinversetzen können , die sich nicht ins Spiel vertiefen können, oder die einfach nicht aus sich herausgehen können und dementsprechend wenig bis nichts beitragen.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: F.U.K. #Arbeitstitel!
von Zarathustra am 02.11.2013 13:14Die Arbeit an der Textversion der Regeln lief schleppend an, geht jetzt aber gut voran. Vielleicht werde ich damit tatsächlich noch nächste Woche fertig. Gestern ruppte ich satte 16 Seiten handschriftlich runter, was mir übelste Fingerschmerzen bescherte. Irgendwie bin ich das nicht mehr gewohnt.
Wenn der Text fertig ist, dann werde ich auch die Videos zu den Regeln neu auflegen. Oder besser gesagt ein einziges Video als Systemvorstellung machen und die alten löschen. Dann hat man es einheitlicher, der Regelstand ist aktuell und vielleicht wird das ganze inzwischen auch etwas professioneller dargeboten. Habe damals ja noch geübt, oder wohl viel mehr einfach nur experimentiert mit diesem verrückten Medium.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Outdoor-Kamel-Action
von Zarathustra am 02.11.2013 13:06Soderle, die Cam wurde erworben. Und zwar zum moderaten Preis von 270€. Das einzige Manko war ja der Akku und da das Ding so im Angebot war, dass ich sie mit Ersatzakku billiger kriegen konnte als sonst, habe ich mal zugeschlagen...

Antworten