Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4987 | 4988 | 4989 | 4990 | 4991 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...
von Talasu am 23.10.2013 14:25also was ich gerne mal anzoggen würde wären: Contact, Battletech und Pathfinder.
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Tommy am 23.10.2013 14:23Ah ja, Dead Space 3 habe ich auch gespielt. Leider nur Solo.
Auch wenn es wirklich sehr Actionlastig ist finde ich ist es trotzdem kein schlechtes Spiel und hat die ganzen Hates nicht verdient.
Vorallem wo es aufs Ende zu ging und man so langsam hinter die Vorkommnise auf Tau Volantis kommt war ich sehr geflasht.
Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...
von Azradamus am 23.10.2013 14:22Eines der unzähligen Savage Worlds Systeme wie Sundered Skies und Rippers würde mich auch einmal reizen. Nur leider, kann mein Umfeld damit gar nichts anfangen und möchte lieber DSA, Vampire oder Shadowrun. Zu schade.
Noch ein Wunsch meinerseits wäre eine schön nostalgische Runde Cyberpunk 2020. - Riesencyberbrillen, Sandbenders Computer, kleine handliche Computerpads, die noch nicht Tablets genannt werden, Einbrüche in Weltraumstationen, zu entführende Idoru... etc. Das hätte schon etwas. Hmmh, dieser Wunsch liegt aber vielleicht auch daran, dass ich derzeit wieder zu viel Gibson lese...
Schon faszinierend, dass vieles der beschriebenen Technik heute WIRKLICH so existiert.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von SirPadras am 23.10.2013 14:21Erzieherisch finde ich es ganz und gar nicht, der Gruppe als ganzes EP zu geben, denn zumindest theoretisch hätte dann ja niemand mehr einen Anreiz sich zu bemühen.
Auch die Vergabe nach Leistung empfinde ich als eher problematisch. Vielleicht bin ich genau da jetzt zu sehr Pädagoge, aber unsere Gesellschaft ist schon zu sehr auf Leistug fixiert und gerade bei einem Hobby sollte es doch um Spaß gehen. Vielleicht habe ich Zarathustra aber auch falsch verstanden...was ich nciht glaube 
Abgesehen davon, finde ich es wichtig, sich auch als Spieler mal zurückzuhalten. Wenn mein Charakter aber EP nach seinen Leistungen erhält, würde ich natürlich versuchen bei jeder Gelegenheit den anderen die Butter vom Brot zu nehmen.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von Zarathustra am 23.10.2013 14:07Nein, wer das so handhabt mag seine Gründe haben, aber der Zusammenhang zwischen Charakterkompetenz und Spielerverhalten ist mir wirklich schleierhaft. Und ich ging auch davon aus, dass jeder unterschiedlich viele Punkte bekommt. Ich kenne das aus vielen DSA-Runden so, dass man für gutes Rollenspiel (ist auch schon irgendwie anmaßend, oder?) 1-10 Punkte nach jeder Sitzung bekommen kann. Jeder Spieler gibt jedem adneren Spieler Punkte, man errechnet den Mittelwert und je nach Einschätzung verändert der Spielleiter den Wert um 1 nach oben oder nach unten oder belässt es dabei. Und das finde ich wirklich daneben. Denn dem armen Neuling, der die 3 Punkte einfährt, dem nutzt es stimmungstechnisch auch nichts, dass ich meine 8 nicht versteigern werde. Diese Praxis stiftet viel Unmut und führt zu lästigen Diskussionen.
Die Gruppe als ganzes derart zu belohnen, ist zwar erzieherisch, macht aber schon mehr Sinn und verzerrt auch nicht die Logik der Spielwelt.
Was anderes ist es übrigens Leistung im Spiel unterschiedlich zu honorieren. Das kann man denke ich durchaus machen, aber dafür kriege ich auch oft aufs Dach und werde tatsächlich als Idiot bezeichnet ^^
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Antihelden Idee
von Zarathustra am 23.10.2013 14:01Dann empfehle ich dir für ein ähnliches Spielerlebnis die Regionalbeschreibung der Schattenlande, den dritten Akademieband und die Paktiererregeln aus Wege der Zauberei ^^
von MaxMonster1 am 23.10.2013 14:01Wenns zeitlich passt, dann zock ich Dead Space 3 Coop mim Rinderfilet.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von Tommy am 23.10.2013 13:57Wenn ich gerade Spiele, dann spiele ich mit 2 Freunden den Multiplayer von Mass Effect 3.
Allgemein kann ich die Mass Effect Trilogie jedem Gamer empfehlen.
Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel
von MaxMonster1 am 23.10.2013 13:49Eine Weisheit die nur die Weisen verstehen. Also bezogen auf die Signatur von SirPadras
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Toxiker on Tour
von Talasu am 23.10.2013 13:40schöne sache. erinnert mich ein bischen an plüschgranate von victory road (falls es jmd kennt). habt ihr es mal mit dem integrierten record tool propiert? das ist mit dem vorletzten update von ts3 gekommen (ich meine nicht die bereits vorhandene record-funktion). glaube das ist so ein roter löwenkopf in der leiste ... bin mir grade nicht sicher, muss ich nachher mal zu hause abchecken. ein bekannter hat es mal ausprobiert und meinte das die qualität sehr gut sei. kann ich aber leider selber nichts zu sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Antworten