Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5028  |  5029  |  5030  |  5031  |  5032  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von MaxMonster1 am 18.10.2013 11:24

Dann würde ich Montag 18h für die Charaktererstellung und eine Erklärung vorschlagen, wir müssen uns dann aber ein bisschen ranhalten, weil Koali, du hast ja ab 20h deine Erklärt dem Koala die RPG-Welt Runde, oder fällt die flach?

Ist der letzte Stand der Spieler eig. noch richtig?

Michaelit (Die sind wie Gott) - Koali
Gabrielit (Die Streiter des Herrn) - TheElderTroll35
Urielit (Die Bewahrer der Wege) - Einfach nur A
Raphaelit (Die heilenden Hände Gottes) - höchstwahrscheinlich mein Kumpel aus Dubai
Ramielit (Die Bewahrer des Wissens) - Azriel

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 11:44.

koali

47, Männlich

von koali am 18.10.2013 11:21

Ich bin bis Sonntag Abend auf einer Tagung!
Hier hab ich nur sehr eingeschränkt Internetzugang...

Einen hangout krieg ich auf keinen fall hin an diesem WE!

Ab Montag hab ich urlaub...

Bin also für jede Schandtat zu haben!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 18.10.2013 11:02

Nicht böse gemeint, aber sind wir nicht alle mündig genug, dass eine einfache Spoilerwarnung reicht und nicht alles zusätzlich weiss geschrieben sein muss?
Besonders für Mobilgeräte ziemlich nervig

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 18.10.2013 10:58

Der folgende Beitrag enthält Meisterinformationen und Spoiler! Ihr solltet daher nur weiterlesen, wenn ihr das Senkrechtstarter Abenteuer definitiv nicht mehr spielen wollt.

Gestern haben wir nach einigen Startschwierigkeiten (einer der Spieler hat den Termin verpennt und kam zu spät) wieder eine Runde CONTACT gespielt.

Zum Lesen bitte den restlichen Post markieren.

Der Kampf im Funkraum wurde fortgesetzt. Und das erste Mal musste das Team die Tödlichkeit des Systems spüren. Der harte Kern der Kultistensekte würde den Kampf nicht aufgeben, auch wenn sie schwer verletzt wären. Bisher waren die Kämpfe gelaufen, bevor die Gegner am Zug waren. Nun aber waren fünf Kultisten angeschossen aber immer noch wehrfähig im Raum und ich bekam die Initiative. Von den Fünf Kultisten trafen drei und verursachten genau an den ungeschützten Körperpartien ihrer Ziele Schaden. Verwundet wurden der Anführer, der Soldat und der Agent (verkrüppeltes Bein - Sturz, Bewegung halbiert). Nun begann die Gruppe die Ernsthaftigkeit ihrer Situation zu begreifen und tötete zwei der Kultisten. Diese antworteten erneut mit einem Kugelhagel, die eine Verkrüppelung am rechten Arms des Anführers (Funktion eingeschränkt: -50% beim Verwenden dieses Armes)  und weiterer Verlust von Vitalitätspunkten beim Agenten. Zusätzlich wurde aus dem Dunkel des Nebenraumes ebenfalls auf das Einsatzteams gefeuert (hier versteckt sich der Kopf der Kultisten). Der Soldat rannte währenddessen vorbei am Agenten (wo er ein Medipack fallen ließ) zurück in den Vorraum, um sich den Mantel des Agenten zu holen, der auch an den Armen Rüstung gewehrte. In der Zwischenzeit robbte sich der Agent hinter einen Serverschrank in Sicherheit.

Aus der Sicherheit der Deckung feuerte der Agent nun mehrfach auf den ihm am nächsten liegenden Kultisten und konnte diesen auch in zwei Zügen erledigen. Nachdem der Soldat sich den Mantel angezogen hatte, rannte er zurück in den Raum. Auch die restlichen Kultisten im ersten, großen Funkraum wurden nun nach und nach erledigt (sie hatten selbst hohe Abzüge und trafen nicht mehr). Den Unbekannten aus dem Nebenraum konnte das Team aber nicht erledigen! Da der Raum dunkel war, konnte der Anführer (behindert durch seine Verkrüppelung) nur noch kritische Treffer machen, was ihm nicht gelang. Erst als der Soldat mit dem Mantel zurück kam, bemerkte er die Nachtsichtkomponenten an seinem Sturmgewehr und konnte so zumindest mit 25% Wahrscheinlichkeit (ich habe -80% Malus gegeben) auf den Gegner im Nebenraum feuern. Dies schaffte er und verursachte 13 Schaden, ohne das der Gegner eine Verkrüppelung erhielt. Die Technikerin hatte sich in der Zwischenzeit zum Agenten begeben und versuchte sich in erster Hilfe, was aber nicht gelang (aber auch kein Patzer). Auch der Feldwissenschaftler rückte nun in den Raum nach, um logistisch zu unterstützen. Um die Dunkelheit aufzuhellen, stellte er seine Taschenlampe zur Verfügung, blieb aber sonst weiter hinten in Deckung.

An dieser Stelle mussten wir auf Grund der Zeit erneut abbrechen. Momentan gehe ich davon aus, dass das Team beim Ausbruch des Doppelgängers sich zurück ziehen muss. Denn im Gegensatz zu den Kultisten, wird das Alien wohl einen höheren Sequenzwert als das Team haben. Man kann also gespannt sein, wie es weiter geht.
Weiter geht es wohl erst in zwei Wochen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 13:05.

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 18.10.2013 10:41

So meine Engel:

Ich hab mich soweit durch das GRW gekämpft, auf das ich mit euch jetzt Charaktere erstellen kann. Ich denke ich habe online auch ein Abenteuer gefunden, dass ich mit euch spielen kann (ist als Einsteigerabenteuer ausgewiesen)

Ich hatte mir ursprünglich überlegt das Arkanasystem und das d20 System zu mischen, gerade weil das GRW das sogar vorschlägt, aber das würde die ganze Sache total komplizieren. So kommt es jetzt mit dem reinen Arkana-System wirklich auf eure (und natürlich auch meine) Rollenspielerischen und Erzählerischen Künste an, aber ich sehe da kein Problem.

Wann habt ihr Zeit für einen Erstellungshangout? Ich könnte heute Abend ab 18h. Bei Zeitproblemen kann ich auch gerne mit einzelnen einen separaten Hangout machen. Ab 18h hab ich immer Zeit.

Fakt is auch, ich hab derbe Kopfschmerzen von dem Regelwerk, darum MUSS das jetzt einfach klappen und genial werden.

Gruß

Euer Fischbrötchen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 11:19.

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von MaxMonster1 am 18.10.2013 10:29

OK, dann hab ichs richtig vermutet, egal, Einsteigerbox ist OK, und GRW kann ich mir ja dann holen, wenns Deutsch raus is. Ich hoffe es is so spaßig wie es die Beschreibungen darstellen, ansonsten isses nur Schmuck fürs Regal.

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

von Bangrim am 18.10.2013 10:25

Das deutsche GRW erscheint erst im 1. Quartal 2014. 

Das engl. ist hier zu finden:

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/FFGSWE02&ViewAction=ViewProduct

Bisher sind auf engl. erschienen bzw. angekündigt:

Under a Black Sun (Free RPG Day Abenteuer, auch als PDF auf der FFG Seite)
Long Arm of the Hutt (PDF)
Beginner Box
GRW
GM Screen + Abenteuer
Beyond the Rim (Abenteuer)
Suns of Fortune (Settingbuch, erscheint 4. Quartal 13)
Enter the Unknown (Quellenbuch, erscheint 4.Quartal 13)
Dangerous Covenants (Quellenbuch, erscheint 1. Quartal 14) 

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 18.10.2013 10:17

Wenn du mir noch einen Link zum GRW bringst, bestell ichs gleich mit
Oder kommt das erst später, hab ich da was überlesen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 10:19.

Bangrim
Gelöschter Benutzer

von Bangrim am 18.10.2013 10:10

Ja, aber ich würd es ja hier bestellen:

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/HEI0700

Wichtige Anmerkung:

In der Beginner Box sind nicht alle Regeln enthalten, die Charaktererschaffung ist nicht dabei und die Beispielcharaktere sind nicht zu 100% Kompatibel mit dem GRW. 

Aber man bekommt trotzdem noch genug für sein Geld.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 10:13.

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 18.10.2013 10:06

Ist es das? Wenn ja, dann bestell ich das ASAP

http://www.amazon.de/Heidelberger-HEI0700-Rollenspiel-Imperiums-Einsteiger-Box/dp/B00E949LGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382083543&sr=8-1&keywords=star+wars+am+rande+des+imperiums 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5028  |  5029  |  5030  |  5031  |  5032  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite