Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5073  |  5074  |  5075  |  5076  |  5077  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


BeastCallisto
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von BeastCallisto am 12.10.2013 16:14

von Zarathustra am 12.10.2013 15:47
Du redest nicht ernsthaft gerade von dieser reudigen illegalen PDF in meiser Qualität, die immer mal wieder durchs Netz geistert, oder?

Nein, tut sie nicht. Das ist ein onlineshop, wo man legal auch PDFs KAUFEN kann. Sie redet von legalen Mitteln sich PDFs zu besorgen. Für Geld und so.

Jedenfalls, ich liebe Witchcraft, aber ich verzichte. Habs ja schon gespielt. Viel Spaß dabei.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Zarathustra am 12.10.2013 16:12

Achso, das war ein Link, übersehn. Gut, das macht die Sache noch unverständlicher. Ich zahle doch keine knappen 30 Tacken für eine reudige watermarked PDF. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis, das ist einfach nur noch dreister Wucher. Würde ich nicht mal bezahlen wenn die Datei nett auf einer DVD in ner Sammlerbox mit netten Features daher käme. KEINE ALTERNATIVE!

Sowas wie Witchcraft gibts schließlich komplett kostenlos (wenn auch englisch).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 16:12.

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Tsu am 12.10.2013 16:05

Der link geht doch klar auf DTRPG... 

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Feedback Userlöschung

von Meister_Bini am 12.10.2013 15:57

hm, ich finde das mit dem öffentlich machen nicht so prickelnd. das hat was von "an den pranger stellen". nichts desttrotz muss auf jeden fall auf gute kommunikation geachtet werden. da kann es sein, dass von der adminschar manchmal noch zu viel oder zu wenig kommt, das hier ist ja auch alles noch ein bisschen neu (neuland *hust*). aber  für  verbesserungsvorschläge sind wir allemal offen.  

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Myranor] Kanaloa, Insel der Gefahren - Arbeitsthread

von Glgnfz am 12.10.2013 15:52

6. Sammlung: Welche Lebewesen gibt es im Setting?

Neben den schon geschilderten und noch zu präzisierenden Kulturen gibt es noch weitere Lebewesen, auf die man auf Kanaloa stoßen kann. Ein erster Überblick über verfügbare Monster gibt mir oft schon Ideen was sich alles so auf der Insel befinden könnte - zudem hilft mir diese Übersicht dabei, später die Zufallsbegegnungstabellen zu erstellen - ein kleines Aside zu den Zufallstabellen: Diese werden natürlich nicht nur Monsterbegegnungen umfassen, sondern auch Begegnungen, die mit anderen Elementen der Insel zu tun haben oder auch einfach nur das Flair unseres Settings transportieren.
Ich sammle also in diesem Schritt sortiert nach Gelände:

Schlangen allgemein ZBA 165
Spinnen allgemein ZBA ab 176

Gebirge
Himmelsdrache MM 97 (nur einer - Himmel - oder Sturmwind-)
Kobrakan MM 113
Sturmwinddrache MM 167
Tyrannenechse MM 183
Schröter ZBA 117
Wolfsratte ZBA 155
Riesenamöbe ZBA 157

Dschungel
Blutäffchen MM 57
Diplodocan MM 65 (eventuell zu groß???)
Drachenechse MM 72
Feuerblut MM 77
Fischerspinne MM 81
Honigfalle MM 99
Lamuck MM 116
Mandrass MM 122
Reißlurch MM 143
Stachelpeitsche MM 161
Talaminische Blutfliege MM 173
Tyrannenechse MM 183
Ophidias CM 149
Springchamäleon ZBA 178

Sumpf
Blutrauschfliege MM 58
Fischerspinne MM 81
Fungoid MM 83
Honigfalle MM 99
Mahalikrokodil MM 120
Reißlurch MM 143
Sumpfdrache MM 169
Talaminische Blutfliege MM 173
Xarthis MM 199
Osgura Myr 270
Ophidias CM 149
Riesenspringegel ZBA 88
Feuermolch ZBA 96
Riesenkaiman ZBA 125
Morphu ZBA 138
Sumpfratte ZBA 155
Boronsotter ZBA 164
Sumpfechse ZBA 180

Wald
Blutäffchen MM 57
Fischerspinne MM 81
Fungoid MM 83
Lamuck MM 116
Lurin MM 119
Stachelpeitsche MM 161
Talaminische Blutfliege MM 173
Feuermolch ZBA 96
Riesenamöbe ZBA 157
Springchamäleon ZBA 178

Meer
Ghurik MM 89
Riesenseestern MM 149
Thalassische Hydra MM 177
Drachenschildkröte Myr 265
Gischtwurm CM 141
Hammerhai ZBA 107
Streifenhai ZBA 107
Tigerhai ZBA 107
Riesenkaiman ZBA 125
Seeschlange ZBA 175
Riesenanglerfisch Uhrwerk Magazin #1

Ebene
Kobrakan MM 113
Lamuck MM 116
Mahalikrokodil MM 120 (hier sehr selten)
Stachelpeitsche MM 161 (hier aber selten)
Sturmwinddrache MM 167 (hier sehr selten)
Talaminische Blutfliege MM 173
Moranth Myr 269
Tumulotherium CM 155
Wüstenskorpion ZBA 175


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2013 11:41.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Zarathustra am 12.10.2013 15:47

Du redest nicht ernsthaft gerade von dieser reudigen illegalen PDF in meiser Qualität, die immer mal wieder durchs Netz geistert, oder?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Myranor] Kanaloa, Insel der Gefahren - Arbeitsthread

von Glgnfz am 12.10.2013 15:42

Okay - an dieser Stelle muss ich doch schon Quellen wälzen, nicht erst in einem späteren Arbeitsschritt wie erhofft. Aber eine kurze geschichtliche Einordnung des Hintergrundes an einem so frühen Zeitpunkt ist eigentlich unerlässlich, um nicht später in gewaltige Plausibilitätsschwierigkeiten zu geraten - ich nehme mir also "Unter dem Sternenpfeiler" und suche mal, was ich so zu Djanar finde. Das ist glücklicherweise richtig, richtig wenig, sodass ich die drei Infos, die ich finde gut mit meinem Inselhintergrund verquicken kann.


5. Brainstorming/Zusammenschreiben: Geschichte der Welt


Schon zu Zeiten des Ersten Imperiums (etwa 300 IZ) spalteten sich einige Mitglieder der Schlangenpriester von Shindrabar vom Hauptorden ab und reisten vom Observatorium von Semparang auf Djanar auf die südliche Nachbarinsel Kanaloa, um dort ungestört ihren dunklen und verdrehten Praktiken nachgehen zu können.
Dort hielten sie sich einige hundert Jahre, bevor sie vom Bösen, das sie selbst herbeigerufen hatten, dahingerafft wurden. Im Jahr 643 IZ werden in den Archiven in Semparang die letzten bestätigten Kontakte zu der Splittergruppe erwähnt.

Viele Jahre lang geriet die Insel in Vergessenheit, denn zum einen sind die Strömungen zwischen Djanar und Kanaloa sehr gefährlich und so mancher Reisende landete auf dem Grund des Thalassion. Zum anderen machten immer mehr Gerüchte von unheimlichen Vorkommnissen auf der Insel die Runde. Zwar sollen die Schlangenpriester ein wichtiges Artefakt gefunden oder selber erschaffen haben, aber nachdem viele, die die Hände nach diesem mysteriösen Gegenstand ausgestreckt haben, nicht mehr von der Insel zurückkehrte, wurde es immer ruhiger um die "Insel der Gefahren".

Im Zuge der Inselkriege der Trodinare wurden 3832 IZ zwei Legionen der imperialen Armee auf Kanaloa stationiert. Bei einem Angriff auf Djanar verblieben nur jeweils einige Soldaten in den Stützpunkten. Der Angriff schlug fehl und die Soldaten warteten lange Jahre auf die Rückkehr ihrer Kameraden, da man ihnen keine Schiffe zurückgelassen hatte. Einige Versuche, die Insel zu verlassen scheiterten und nach und nach entfremdeten sich die Mitglieder der beiden Legionen unter dem Einfluss des Bösen immer mehr und auch Disziplin und Ordnung, ja fast sämtliche zivilisatorische Errungenschaften gingen von Generation zu Generation verloren.

Im Jahr 4662 IZ, als die Kerrishiter Djaran eroberten, fielen ihnen Hinweise auf ein mächtiges Artefakt in die Hände und eine Expedition machte sich auf den Weg zur kleinen Nachbarinsel. Diese kehrte aber nie mehr zurück und so wurde dieser Plan aufgegeben, die Insel wurde von ihrer Umgebung wieder ignoriert. Die Kerrishiter treffen auf die Überreste des Schlangekultes, nehmen die alten Praktiken der Schlangenpriester wieder auf und degenerieren zusehends.
Eine hjaldingische Expedition erleidet im Sommer 4730 IZ Schiffbruch vor der Nordküste. Mit Müh und Not können sich einige Mitglieder der Expedition durch den Dschungel an die Südküste retten, wo sie eine kjleine befestigte Kolonie errichten und nichts anderes tun, als zu überleben und sich Methoden ausdenken, wie man dieses unselige Eiland verlassen kann, schließlich sind schon zwei notdürftig errichtete Schiffe spurlos verschwunden und nicht mehr wie abgesprochen zurückgekehrt, um die restlichen Überlebenden zu retten.
Nun befinden wir uns im Herbst des Jahres 4770 IZ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 08:36.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Witchcraft Proberunde

von Teylen am 12.10.2013 15:13

Muss man das Regelwerk gelesen haben und sich den Char selbst bauen?
Wäre ggf. interessiert, habe aber keine Zeit zum lesen ^^;
(Regelbuch ist im Regal vorhanden)

Ich beziehe mich darauf, dass es in Deutschland immer noch genügend Fanboys gibt, die Neulinge an die alte World of Darkness heranführen, obwohl die Regeln erwiesenermaßen ziemlich mies sind (das geben sogar eingefleischte Fans zu) und die deutschen Versionen der Regelbücher defacto nicht mehr erhältlich sind. Außer eben bei eBay.
Man kann mit den Regeln "erwiesenermaßen" spielen wenn man mag.
Unterschiedliche Bücher, wie die dritte Edition von Maskerade, sind auch als PDF auf deutsch verfügbar.
Wenn man nicht gleich zu den Englischen Büchern greift.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zeitwunder am 12.10.2013 15:00

Wahrscheinlich hätteich am besten irgendetwas mit der schlange gemacht auserdem wissen die leute wahrscheinlich nicht einmal selber wo sie sind

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 12.10.2013 14:55

Der Klabauter will das so. Wer sind schon Firun und Praios? ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5073  |  5074  |  5075  |  5076  |  5077  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite