Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5083 | 5084 | 5085 | 5086 | 5087 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Myranor] Kanaloa, Insel der Gefahren - Arbeitsthread
von Glgnfz am 12.10.2013 10:32... dann mal ab mit dem Laptop auf's Sofa und Ideen gesammelt. Wir wissen nun wo unser Abenteuer spielen wird - aber was soll es alles an Elementen auf unserer Insel geben? An welchen Dingen sollen sich die Helden reiben, was steht ihren Plänen entgegen, mit wem können sie sich verbünden...?
2. Brainstorming Elemente/Hintergrund der Welt
- subtropische Insel
- Gerüchte von gewaltigen Schätzen
- Gerüchte von göttlichen Artefakten
- gefährliche Strömungen - gerade an der Nordküste
- niemand besucht die Insel, heißt im Volksmund (in Djanar und Melakkam) nur "Insel der Gefahren"
- viel Dschungel
- unpassierbare Berge
- mystischer Berg (ruhender Vulkan?) im Nordosten
- uralte, verschwundene Kultur
- Ruinen und Überreste --> "Dungeons", mystische Orte, Schriftzeichen und unerklärliche Gegenstände
- archaische Spuren von Götterwirken
- degenerierter Kult auf Basis der alten Kultur --> Menschenfresser?
- Eingeborene (evtl. 2 Stämme)
- große Reptilien (Dino-Style, aber kleiner)
- kleine Kolonie ehemaliger Schiffbrüchiger in natdürftig befestigtem Fort
- gefährliche Pflanzen
- saisonbedingt fürchterliche Regenfälle
- ...
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: [Cosmic Patrol] 2 Spieler für One-Shot gesucht
von PurpleTentacle am 12.10.2013 10:16Um mal noch etwas Werbung für die Runde zu machen:
Cosmic Patrol hat, was die Spielleitung betrifft, einen kleinen Twist:
Nach jeder Szene wird die Rolle des Spielleiters weitergegeben.
Was das bedeutet könnt ihr euch ja selbst ausmalen
Als Hilfestellung gibt es ein Missionbriefing, in dem sehr grob der rote Faden umschrieben ist.
Wie sich das im Spiel umsetzt kann ich selbst noch nicht abschätzen, ich stells mir aber witzig vor. Wie ein großes Brainstorming
Re: Anfängerrun
von Azradamus am 12.10.2013 10:16@Standard-NSC
Im Grundregelwerk der 4. Edition findest du im Kapitel "Feinde und Freunde" eine ganz Reihe dieser Standard-NSC S. 324-328 und auch ein paar Critter (Kreaturen/Monster) s 344-347.
Die NSC haben eine Angabe, die sich Professionalitätsstufe nennt.
Ganger (Schläger) haben so z.B. Professionalitätsstufe 1, Konzerngardisten 2. - Daran kann man sich gut orientieren. Für Anfängercharaktere düfte Stufe 2 schon sehr knackig sein, besonders wenn es mehr als einer wird, zumal Gardisten mit Maschinengewehren ausgestattet sind, während Ganger nur Pistolen tragen (weniger Schaden) und auch leichter gepanzert.
An deiner Stelle würde ich, sobald du die Werte der Spielercharaktere weißt, einmal für dich alleine mit jedem Char einen Kampf simulieren. Nimm zwei Ganger und lasse ihn gegen jeden Charaktr antreten, bzw. gegen die Gegner, die du ihnen entgegen stellen möchtest. Dann kannst du absehen, wieviel der jeweilige Charakter einstecken kann, wie viel er austeilt und wie haarig deine Gegner werden könnten.
Bei dem ersten Run den ich leitete, hatte ich beim zweiten Spieltag die Anzahl der Kontrahenten verkleinern müssen, weil plötzlich unsere Kampfsau ausfiel wir aber kurz vor einem Kampf standen. Beim Testlauf für mich alleine, ergab sich, dass der charismatische Elf der Gruppe, der direkt vor den Wachen stand und mit ihnen zu verhandelb versucht hatte (gescheitert), an zwei Wachen (auf Ganger Niveau) schon bei den ersten Schüssen, die unweigerlich gegen ihn gegangen wären, da der Rest der Gruppe sich noch verborgen hielt, down gewesen wäre. Also gab ich den zwei Gangern Taser (Elektroschocker) mit denen sie den Elfen für den Rest des Kampfes ruhig stellten, worauf hin der R>est der Gruppe eingreifen und den Kampf erfolgreich abschließen konnten.
Deshalb ist es so wichtig, mal zu schauen, was einzelne Charaktere aushalten und daran die wie du es nennst "Encounter" in Gegnerwah, Anzahl, Stärke zu orientieren.
Dann würde ich mindestens einen Gegner pro Spieler einteilen. Wenn die Charaktere gut gerüstet sind geht bei Gangern auch das doppelte.
Klassisches Beispiel aus den Crittern: Riesenratten findet man in der Welt von Shadowrun en masse und sie stellen gute Anfängerencounter dar, solange du sie nicht zu zehnt auf einen Charakter oder eine Gruppe hetzt. Auch ein Hund, wäre ein denkbarer Encounter. Alle anderen Critter könnten kniffliger werden.
---
Allgemein zu Encountern (freundlich oder feindliche Gesinnte NSCs, Kontaktpersonen etc.): Im GRW findest du Beispielconnections mit Werten, falls man so etwas einmal braucht, um etwa mit dem Barmann ums Eck zu verhandeln etc. Zusätzlich kannst du auch die Werte der Archetypen nehmen, wenn du mal spontan einen NSC brauchst. Diese würde ich aber zuanfangs nicht unbedingt gegen die Charaktere stellen, da die Archetypen mit genauso vielen Punkten gebaut wurden wie die Charaktere und ihnen daher wohl recht ebenbürtig sind.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, kannst du dich ruhig an mich wenden.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Feedback Userlöschung
von La_Cipolla am 12.10.2013 10:10Ich find ja, der administrative Umgang hier ist echt vorbildlich für ein Forum, in dem sich viele Neulinge herumtreiben. Dass nicht jeder mit einer etwas "härteren" (lol) Politik klarkommt, ist keine Überraschung, aber da es sich bei den Betroffenen meistens um erfahrene Internet-Rollenspiel-Menschen handelt, kennen die ja auch die Alternativen. Also alles cool.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von SirPadras am 12.10.2013 10:02die Sache mit Wege des Meisetrs hast du aber wunderbar gelöst, ich war darüber auch etwas irritiert.
Zornhau habe ich in vielen Punkten zugestimmt, nur sein erster oder zweiter Post waren durchaus beleidigend, dafür hat er eine Verwarnung kassiert. Heretic hat leider jeden Neuling im Forum, der sich erdreistet hat etwas zu mögen, das er nicht mag, entsprechend begrüßt. Das war nicht nur DSA, sondern z.B. auch Arcane Codex. Besonders für Leute, die bisher nur oder fast nur DSA kannten, ist eine solche Bgrüßung sicherlich sehr abschreckend, besonders weil sie bereits durch ihre Anmeldung bei uns zeigen, dass sie gewillt sind, über den Tellerrand zu schauen.
Sobald man hier ist sollte man sehr schnell merken, dass DSA eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Auch als nicht-Admin kann ich dir versichern, dass hier niemand einfach nur wegen kritischer Äußerungen gelöscht wird und selbst Verwarnungen im Team ausführlich besprochen werden.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Chrischie
Gelöschter Benutzer
von Chrischie am 12.10.2013 09:45Dann möchte ich mich entschuldigen. Es erweckte diesen Eindruck, da ich auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden habe, einen Account zu löschen.
Ich glaube das Problem ist eine gewisse Überempfindlichkeit, die hier durch das Forum schleicht.
Es fängt bei so Sachen an, wie die Signatur von Heretic. Die war provokant aber nicht beleidigend. Wäre niemand darauf eingestiegen, dann wäre sie auch in ein paar Wochen verschwunden.
Ich selbst fühlte mich gestern äußerst unwohl, als ich auf jemanden antwortete, der Zwart vorschlug, er solle doch bei seinen Spielleitertips-Video aus dem "Wege des Meisters" vorlesen.
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: [Myranor] Kanaloa, Insel der Gefahren - Diskussionsthread
von PurpleTentacle am 12.10.2013 09:42In welcher Klimazone befindet sich die Insel eigentlich?
Ich fänd es stimmig wenn die Insel einen ähnlichen Namen wie die große Insel Djanar hätte. Pjanar oder Tjanar?
Ich bin ein schlechter Namensausdenker, aber ich denke es ist klar wo ich hinwill
Re: [Cosmic Patrol] 2 Spieler für One-Shot gesucht
von SirPadras am 12.10.2013 09:37Das Event ist im Kalender erstellt, schön wären ein bis zwei weitere Mitspieler, aber wir drei ziehen das sonst auch unter uns durch
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht
von KauTschuk am 12.10.2013 09:13Nice, ich nehme wie schon gesagt den Zauberer oder Heiler... bin da recht flexibel.
von Meister_Bini am 12.10.2013 09:03hallo lieber Chrischie,
schade das du nicht informiert hast (oder aber deine informationen falsch sind). weder zornhau noch heretic wurden von admins gelöscht. beide haben sich selbstständig völlig ohne aufforderung gelöscht. kein admin war in diese vorgänge involviert. beide hatten lediglich wegen ihrer ausdrucksweise eine verwarnung erhalten (was nicht mehr als eine mail ist).
wirklich schade, dass du gleich so mit vorwürfen um dich wirfst, ohne vorher zu fragen ob es wirklich wahr ist, was du zu wissen glaubst. also, frag doch das nächste mal einfach nach.
ganz bestimmt werden hier nicht enfach leute gelöscht nur weil sie meinungen vertreten, die die admins vielleicht nicht mögen.
liebe grüße
bini