Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5099  |  5100  |  5101  |  5102  |  5103  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Enjeru

28, Männlich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Enjeru am 10.10.2013 17:07

So, ich wollte mich auch mal beteiligen, denn ich bin einer von den Leuten, die gerne mal "meistern" wollen, sich aber nicht ganz rantrauen.
Zum einen ist da natürlich die Sache mit den Regeln:
Ich habe das Savage Worlds-Regelwerk (worauf ich mich auch im allgemeinen beziehen werde) schon mehrmals durchgelesen und hab die meisten Regeln schon drauf, aber natürlich gibt es da auch Unsicherheiten. SW ist allerdings ziemlich einfach, wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt, und wenn zusätzlich zu den Streams von z.B. SirPadras und Frank auch noch ein wenig eigene Erfahrung kommt, geht das sicher ganz gut.
Ich hab eher die Angst, die Spieler nicht richtig unterhalten zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Welt, in der man spielt, gut rüberbringen könnte,
was zum Beispiel Ortsbeschreibungen etc. betrifft. Ich bin da noch nicht so lange drin und kann mir nicht vorstellen, das ich da so frei bin,
vor allem was Improvisation angeht. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie es die anderen Meister so gut hinbekommen, auf die Spieler zu reagieren. Natürlich kann ich es nicht genau sagen, da ich eben noch keine Erfahrung habe, aber ich wär mir nicht sicher, ob ich einfach so irgendwas verändern oder herzaubern kann.

Ich bin jemand, der besonders am Weltenbauen viel Spaß hat und sich da gerne was ausdenkt.
Ich arbeite auch schon lange an nem eigenen Setting nach einer von vielen Ideen. (Link zum Setting für Interessierte)
Ich befürchte jedoch, das ich die für Spieler nicht interessant genug
machen kann, das sie nichts damit anfangen können, weil es zu fremd ist, und sowas in die Richtung.
Ob ich alles gut rüberbringen kann und es spannend machen kann.

Ein weiteres Problem sind die Abenteuer. Wie kriege ich die Spieler da logisch hinein? Wie reagiere ich am besten auf sie?
Wie schaffe ich es, das ihnen das Abenteuer Spaß macht und das es die Wirkung erzielt, die es soll?
Kann ich meine Spieler überhaupt lange genug beschäftigen? Wie verknüpfe ich alles, um eine große Story zu erzählen?
Besonders bei den letzten beiden Punkten habe ich Probleme.
Ich hab mir mal für ein (anderes) eigenes Setting ein kleines Abenteuer überlegt. Jedoch hatte ich das Gefühl,
das es niemals wirklich spannend wird und viel zu schnell vorbei ist. Gleichzeitig wusste ich auch nicht, wie ich es besser machen sollte. Zu der zweiten Frage habe ich das Problem, das ich mit meinem aktuellen Setting auch einen großen Plot verbinde. Der Hintergrund existiert schon seit Jahren und ich würde ihn gerne so umsetzen. Nur bin ich mir absolut nicht sicher, wie ich die Spieler da rein bekommen soll. Bei dem Setting hängt es zwar auch von den Charakteren ab,
aber da bin ich trotzdem ein bisschen unsicher.

Dann gibt es noch so das Problem mit der richtigen Gruppe.
Ein Setting, was ich gerne mal meistern würde und was ich mir auch einigermaßen zutraue, ist Los Muertos.
Habe mir dort die erste Ebene (die ersten 3 Abenteuer) durchgelesen und komm einigermaßen damit klar.
Allerdings habe ich das Gefühl, das zB meine aktuelle DSA-Gruppe für sowas viel zu ernst ist
und mich als ca. 10 Jahre jüngeren Meister niemals richtig akzeptieren könnte. Da fühl ich mich schon manchmal
als Spieler von der ganzen Welt erdrückt. Das nur so als Beispiel, ich kenne noch ne zweite Gruppe, für die das
perfekt geeignet wäre (die aber zu weit weg ist) und alternativ gibt es ja noch Hangouts.

Das waren erstmal meine spontanen Gedanken zu dem Thema, mal schauen was sich noch so ergibt ^^

lg Enjeru

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von MaxMonster1 am 10.10.2013 16:57

Ich bin ein Zwerg, ich hasse alles was nicht zwergisch ist ;) Elfen und Kobolde bekommen bei mir aber immer eine Sonderportion ab...

Das ist übrigens ein sog. Totschlagsargument...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 16:59.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

von HowToPnP am 10.10.2013 16:52

Max, bitte kein Rassismus! Außer gegen Kobolde, gierige dumme Kobolde!

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von PurpleTentacle am 10.10.2013 16:52

@Bangrim
An dem Regal würd ich mich schon gern bedienen. Brauchst du di Mouseguardbox noch? ;)

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 10.10.2013 16:50

Also, ich bin ein männlicher Zwerg, ich habe einen dicken Vollbart, meine Mutter ist ein weiblicher Zwerg, und ich kann euch sagen, sie hat keinen Bart, und das Zwergenmädchen, dass ich vor ein paar Jahren kennen gelernt habe, hat auch keinen und, dass Elfenmänner keine Bärte haben liegt daran, dasse miese Spitzohren sind ;)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 16:50.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Hausregeln

von PurpleTentacle am 10.10.2013 16:43

Wir haben jetzt die Rabenblut Kampange mit Savage Worlds abgeschlossen. Gefehlt hat uns nichts (die Vorlesetexte kann man ja auch ohne Regeln verwenden ).
Zwarts Konvertierungsoptionen waren zwar hilfreich, aber viel brauchten wir davon gar nicht.

Antworten

Zeitwunder

31, Männlich

von Zeitwunder am 10.10.2013 16:37

Die Zwergenfrauen gefallen mir Umbreon. Ich sehe es genauso wie du. Zwerge sind wie Elfen,Trolle oder andere Wesen keine Menschen. Beiden Elfen haben die Männer auch keine Bärte, warum also sollen weibliche Zwerge keinen Bart tragen. Wie Umbreon zeigt giebt es durchaus zirliche Bärte die auch Zwergenfrauen stehen. 

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von ChosenPariah am 10.10.2013 16:32

Gut, will net so dann halt so Hollywood Undead- Bullet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 16:32.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 10.10.2013 16:17

Ich finde Zwergenfrauen mit Bärten gar nicht mal so uncool.
Und bei Zwerge fallen mir direkt Dinge ein wie Bärte, Schmieden, Unterirdische Städte, Drachen töten, Stolz und Ehre, etc.
Aber, und das geht denke ich den meisten so, wenn von Zwergen (im Fantasysinne) gesprochen wird, hat glaube ich jeder ein ziemlich ähnliches Bild im Kopf: ein männlicher Zwerg mit prächtigem Bart.
An die Zwerginnen denkt dabei kaum einer und vielleicht wird daher, und wegen der Tatsache, dass für die meisten Leute Zwerge einfach "kleine Menschen" sind, der Gedanke direkt verworfen, dass es bei den Zwergen anders sein könnte als bei uns.

Außerdem gibt es ja verschiedene Arten von Bärten und es muss ja nicht immer gleich der "Gimli-Gedächtnis-Wuschel" sein, ausgeprägte Koteletten oder ein leichter Kinnbart wären ja auch eine Möglichkeit.

Hier noch ein paar Bilder von Zwerginnen mit Bart, die ich persönlich wirklich cool und stylisch finde.
Einfach sehr passend zu Zwergen und geben ihnen zusammen mit den Frisuren und so weiter eine gewisse erhabene Würde.
Wobei ich da die beiden mit den Vollbärten nicht ganz so toll finde.
(Und Nein, meine Traumfrau ist nicht dabei und sie muss auch nicht zwingend einen Bart haben )

Bärtige Zwerginnen

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]

von ChosenPariah am 10.10.2013 16:15

Ich melde mich auch gerne als Spieler an, wenn das irgendwie noch passt bei mir. Hast mich ja mit deinen Videos und den Battle Reports voll in die Welt gepackt und fand sie sofort herrlich.

Rest kennste ja von mir: Mikro, Webcam etc. hab ich, alt genug bin ich (laut Körper, geistlich weiß ich nicht sooo genau ;) )
Mein Englisch ist auch recht in Ordnung und ein Pokerdecl hab ich immer in der linken Jackentasche von mir dabei und das ist kein Witz, das hab ich wirklich andauernd bei mir ^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5099  |  5100  |  5101  |  5102  |  5103  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite