Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5153  |  5154  |  5155  |  5156  |  5157  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Forenumbau!

von SirPadras am 05.10.2013 10:03

Glgnfz, du solltest dir mal unser derzeitiges Forum genauer ansehen, denn wir haben bereits einen Anfänger- und einen Profibereich.

Über die Sinnhaftigkeit mag man sich streiten, aber da einige der etwas erfahreneren sich gerne über Rollenspieltheorie und andere für Anfänger vielleicht eher abschreckende Themen unterhalten, könnte das durchaus nicht die schlechteste Idee sein. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Forenumbau!

von Glgnfz am 05.10.2013 09:54

Och, wenn ich den Schwanzvergleich gewonnen habe, ist es eine tolle Sache. Wieso also negativ konnotiert.


Als "alter schwanzvergleichender Sack" (TM) muss ich da auch mal drüber stehen können.


@zwei Foren "für Profis" und "für Anfänger" - das halte ich für keine gute Idee. Wo willst du da Grenzen ziehen. Wer darf in welches Forum oder mit welchem Thema und welchem Schwierigkeitsgrad...?
Das wird sich einfach nicht realisieren lassen.

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Starbuck am 05.10.2013 09:50

Ich befürchte ich bin nirgends so richtig handfest und umfassend gebildet, sondern verfüge eher in diversen Nerdbereichen über ein halbes zwei-drittel Wissen.  


edit: SirPadras hat vergessen zu erwähnen, dass er bei Kartenspielen egal welcher Art zu Nichts zu gebrauchen ist, weil er sich die simpelsten Regeln einfach nicht merken kann  (Komplexe Tabletop oder RPG Regeln dagegen sind für ihn kein Problem)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 09:52.

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von SirPadras am 05.10.2013 09:49

Glgnfz, bisher warst du mir sehr sympathisch, aber Doctor Who nicht zu mögen...so nicht 

Ok, zurück zum Thema:
Computerkram geht gar nicht. Es gibt einen Grund, warum ich einen Mac habe, da habe selbst ich Computer Analphabet es hinbekommen, innerhalb weniger Minuten Internetzugang zu haben. Spannend ist, dass ich in meinem Büro als Computer Experte gelte...die Welt ist verrückt.

Bei Comics kenne ich mich ziemlich gut mit Superhelden aus, der Rest ist mir bisher aber verborgen geblieben.
Animes und Mangas im Speziellen interessieren mich nicht die Bohne, um ehrlich zu sein, langweilen sie mich sogar.

Bei den meisten anderen Nerdthemen möchte ich mich mal als durchschnittlich gebildet ansehen, Ausnahme Wargaming und Rollenspiel, da dürfte es überdurchschnittlich sein.

Edit (danke Starbuck): Kartenspiele gehen gar nicht. Selbst so simple Sachen wie Wizards gehen einfach nicht in meinen Kopf, 200 Seiten Tabletop Regeln habe ich hingegen nach einmal lesen drauf. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 10:01.

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von Starbuck am 05.10.2013 09:45

Vielleicht ist das Wort Schwanzvergleich ein wenig negativ konnotiert und dadurch unglücklich gewählt, ich wollte damit sicherlich keinesfalls irgendetwas abwerten, denn wie ich ja ebenfalls schrieb bin ich mit dem Inhalt des Forums zufrieden 

Schade, wenn man sich dann an Formulierungen aufhängt und die eigentliche Aussage eines Beitrags verloren geht. 

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Numenéra

von SirPadras am 05.10.2013 09:39

Geschätzter Zarathustra, vielleicht, aber auch nur vielleicht, kann man das mMn sehr interessante Setting nehmen und auf andere Regeln, z.B. deine eigenen oder FATE oder SW oder sonstwas, anpassen 
Abgesehen davon, habe ich mit sowas wie Stufen nicht unbedingt schlechte Erfahrugen gemacht. Die Circles bei Earthdawn z.B. fand ich immer ganz cool.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 09:40.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Glgnfz am 05.10.2013 09:34

Ich bin ja teilweise schon extrem nerdig, aber es gibt Teilbereiche des Nerdtums, wo mich jeder durchschnittliche intelligente Schimpanse locker in den Schatten stellt.

So habe ich nicht die geringste Ahnung von Comics - ganz speziell von Superheldencomics - bei Franko-belgischen kenne ich mich sehr gut aus, aber das war es auch schon.

Computer-Technikkram. Der ist mir seit den frühen 90ern, als ich in der Produktion einer Computerfirma gearbeitet habe und noch einen Computer selbst zusammenbasteln konnte, völlig schnurz. Demzufolge kenne ich mich auch sowas von überhaupt nicht aus...

Hippe Serien. Klar gucke ich Futurama, Scrubs und Big Bang, aber das ist ja auch völliger Mainstream - diese ganzen SciFi- und angefantasyten Serien kenne ich überhaupt nicht, sie machen mich aber auch keine bisschen an - beginnend bei Doctor Who über Buffy hin zu Supernatural oder The Dome - pah! Das ist alles nix für mich!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Numenéra

von Zarathustra am 05.10.2013 09:33

Das ist ja die mit Abstand dümmste Idee zur Charakterentwicklung, die ich seit langem gehört habe! Und etwas nicht Stufe zu nennen sondern völlig idiotisch Tier macht es noch nicht zu etwas anderem. Mit der Beschreibung ist das Ding für mich endgültig gestorben.

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Numenéra

von SirPadras am 05.10.2013 09:11

Sieht sehr interessant aus.
Wenn du eine Runde leiten möchtest, Lameth, bin ich dabei  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Forenumbau!

von nefycee am 05.10.2013 09:01

Ich finde die Diskussionen zu den einzelnen Streams nicht mehr. Sind die weg? :o

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5153  |  5154  |  5155  |  5156  |  5157  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite