Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5159  |  5160  |  5161  |  5162  |  5163  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54556 Ergebnisse:


Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 05.10.2013 10:58

Dann wollen wir mal mit was düsterem weiter machen ;)

[center][/center]

 

Clanarchy (portmanteau of clan and anarchy) is a Polish Role Playing Game, described as a Dark Fable for Adults.
Klanarchia's world is a wild mix of Horror, Supernatural Post-apocalypse with subtle addition of Primal Punk and Fetish Fantasy.

After a thousand years of war between human kind and demons, on the ruins of the ancient world the new civilization was born. Maps are full of white spots surrounding areas inhabited by people. United free clans resist the Darkness. Beyond them there is a land wild and hostile in nature. Wraiths' worshippers harm their bodies to bring machines to life or to become similar to plants. Dragons lurking on the ruins of skyscrapers wait for the brave ones who rummage through ashes looking for the artifacts of the ancient world. Werewolves wander through the Ice Wilderness in search for human flesh. And all of them fearfully look to the west, to the Tower of Bells, shrouded in darkness, where the Emperor rules his empire.

Clanarchy: Dark Fantasy Roleplay is a game in which together with your friends you participate in creating an interactive story about the adventures of the characters you play. The background of the story is free humans' struggle with the Darkness, in a world which was destroyed by demons ages before. Now, out of its ashes, a new culture has been born, a culture full of dark mysticism. Hundreds of scattered clans, belonging to one of four great Free Tribes, unite to resist the power of wraiths and their servants.

Weitere Infos:

http://clanarchy.eu/en/about/

 

Ein sehr cooles System, mit einem interessanten Hintergrund und natürlich einer einzigartigen Spielmechanik. Die Charaktererschaffung ähnelt der von Shadows of Esteren, ist nur etwas ausführlicher. Die Spielmechanik verlangt vom Spieler die Story aktiv mit zu gestalten und lässt den SL damit nicht allein. Es gibt Belohnungen für die aktive Teilnahme an der Story und eine Story für bestimmte Belohnungen.
Das Kampfsystem (es gibt eins sowohl für Körperlich, wie soziale Auseinandersetzungen) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt einen Leader, der die Auseinandersetzung führt, alle anderen steuern nur Würfel bei. Jede Runde kann der Leader wechseln.

Der "soziale Kampf" erinnert mich etwas an die Mechanik aus SoI&F RPG. Man wählt am Anfang 3 Manöver (aus denen die man beherrscht) aus und eine Grundhaltung: Also eine Defensive Grundhaltung mit den Manövern, Harte Fakten, Anschuldigung und shcnelle Riposte zum Beispiel. Dann errechnet man den Würfelpool, der wie bei WoD berechnet wird (das Spiel verwendet W10er und 6+ ist ein Erfolg) alle Mitspieler geben dem Leader Bonuswürfel. Die Manöver geben Boni, zusätzliche Würfel, oder automatische Erfolge. Dann würfeln alle und vergleichen die Erfolgen, die Differenz gilt als "Wunden". Nach dem man alles gewählt halt muss aber noch eine ausgespielte Argumentation erfolgen. Berücksichtigt man in dieser Argumentation alle ausgewählten Manöver, bekommt man noch einen Zusatzwürfel.

Die englische Version ist noch nicht erschienen, obwohl sie lange angekündigt ist. Da fehlts wohl an Sponsoren.

Ein Spiel, das ich gerne mal spielen würde.

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Beiträge: 750

Re: Lohnt der Einstieg?

von SirPadras am 05.10.2013 10:54

Ich glaube für Einsteiger ist die Box wirklich gut, da man Zarathustra zwar als Pathfinder, aber kaum als Rollenspieleinsteiger bezeichnen kann, sollte er sich bei Interesse besser das GRW ansehen.
So wie ich unser Kamel aber einschätze, würde er sich nach einem Kauf so richtig ärgern. Selbst über das Artwork, da es ihm wahrscheinlich zu bunt und hell ist.

Zarathustra, lass bitte die Finger weg. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Lohnt der Einstieg?

von Zarathustra am 05.10.2013 10:50

Super interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist.

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lohnt der Einstieg?

von Lameth am 05.10.2013 10:48

Oj, das ist aber sehr euphemistisch, La_Cipolla. Für das Geld hätte ich wenigstens richtige Figuren und eine Battlemap aus Pappe erwartet. So finde ich es zu dem Preis eigentlich eine Frechheit.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Zarathustra am 05.10.2013 10:45

Ich habe das Problem, dass ich wie überall, so auch im nerdbereich, noch zu extremen Spezialisierungen neige. Ich interessiere mich selten bis nie für ein Gesamtangebot, sondern stürze mich auf das, was ich für kleine Perlen halte und nerde mich dann da durch bis zum Erbrechen.

Beispiele:

1. Rollenspielbereich:
- Ich kann (vielleicht auch aufgrund meiner leicht autistischen Ader) innerhalb von 1-3 Stunden problemlos mehrere hundert Seiten einer Publikation verschlingen und werde auch nicht mehr vergessen was da wo wie steht. Never ever! Aber wenn mich ein System nicht sofort anfixt, dann kriege ich es nicht in meinen Kopf, weil der sich schreiend und strampelnd wie ein kleines Kind dagegen wehrt. Ganz wie früher in der Schule...
- Ich kenne teilweise Systeme und ihre Mechanismen perfekt und im Schlf auswendig, von denen 95% der Rollenspielszene noch nie etwas gehört haben
- Aaaaaber: Ich weiß NICHTS über Dungeons and Dragons, außer vielleicht, dass es dazu die beschissenste Fantasyverfilmung aller Zeiten gibt

2. Comicbereich:
- Ich kenne mich absolut nicht mit Comics aus, weil sie mich nicht ansprechen.
- Fragt mich jemand was auf Seite was weiß ich was von "Preacher" steht, dann antworte ich gleich mehrmals, weil ich nicht weiß welche Auflage er meint... Gerne auch zu Sonderheften wie "Good old Boys!"
- "Zombies!" habe ich verschlungen und könnte stundenlang darüber palavern. Viele wudnern sich aber sehr wenn sie das in meinem Regal zum ersten mal entdecken. Dabei wurde das angeblich doch gehypet?

3. PC Games:
- Es sind Unmengen vermeintlicher Klassiker vollkommen an mir vorbeigegangen und mich stört das nicht mal
- Spiele wie "Blood 2" brauche ich gar nicht mehr spielen, weil ich sie komplett im Kopf habe und ein wahres Map-Navi bin. Dabei hab ich das seit mehr als 10 Jahren nicht mal mehr irgendwo rumliegen
- Zelda? WtF? 5 Minuten gespielt und dann weggelegt. Wie, da gibts mehrere von? WOZU?
- Reudigste Spielreihen wie "Tekken" vollkommen generded. Auch wenn die entwickler selbst nicht mehr wissen wer da wie mit wem verwandt ist. Kein Problem, ich mach denen gerne nen Stammbaum...

4. Filme:
- Klar kann man die Watchmen-Verfilmung auswendig mitsprechen. Klar geht das auch bei 300.
- Natürlich ist "Die Gefährten" völliger Mist weil Tom Bombadil fehlt.
- Selbstverständlich steht die Alienreihe in mehreren editionen bei mir rum, auch wenn sich bei Alien 3 alle Editionen nichts nehmen, weil da sogar der Uncut im Kino war. 
- Ja, Auch bärtige Männer dürfen einen Johnny Depp Filmemarathon veranstalten! Aber da läuft eben kein Fluch der Karibik und auch nicht dieser Schokoladenunfug, den es meiner Meinung eh nie gegeben hat. Bösartige feministische Propaganda ist das!
- Avatar? Reingeguckt, für eine "Pocahontas-Verarsche" empfunden, abgeschaltet, eigentlich nie gesehn.
- Resident Evil? Aus dem Kino geflogen. Wenn ich nicht geschlafen hab, hab ich gepöbelt. Unerträglich! Dank mir auch für alle anderen


Ich würde mal sagen ich bin lausig in allem was ich selbst lausig finde. Das empfinde ich aber nicht als Nachteil. Auch wenn man etwas komisch angeguckt wird wenn man die kleinen Mainstreams im Nerbereich umschifft hat. Ich lebe ganz gut damit und genieße es abgefuckte kleine Flussarme zu erforschen.   

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Numenéra

von Lameth am 05.10.2013 10:36

Wenn du eine Runde leiten möchtest, Lameth, bin ich dabei
Na davon bin ich noch weit entfernt Bisher hat mich das Setting neugierig gemacht, Fantasy + Sci Fi finde ich cool, den Herrn Cook mag ich eigentlich auch. Anschauen werde ich es mir, aber es steht erst mal so viel Anderes auf dem Plan: Splittermond, Trough the Breach, SW:EotE...

 

Aber man sollte nie nie sagen

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Lameth am 05.10.2013 10:28

Kartenspiele und Comics, da habe ich echt echt keinen Plan von

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Numenéra

von Zarathustra am 05.10.2013 10:19

Wie gesagt, mit dem Setting werde ich mich vielleicht nochmal beschäftigen, wenn ich mal echt agr nix anderes zu tun habe und es auf deutsch erscheint und es irgendwer kauft und mir dann unter die Nase hält. Aber es wirkt einfach von dem, was ich bisher gesehen habe etwas zu bunt auf mich.

Das mit den Stufen und den begrenzten Wahlmöglichkeiten, die man dann doch alle nehmen muss, bevor man weiterkommt... Ich will jetzt böse wirken, aber das erinnert mich ja fast schon an World of Warcraft. Vielleicht auch wieder durch das bunte drumherum. Wenn das so sein sollte, dann ist das sicherlich sogar ein Erfolgsgarant, nur eben nicht mein Geschmack. Und wir haben leider alle nur begrenzte Zeit für unser wudnervolles Hobby und für die Zeit muss ich mir angesichts der vielen Systeme, die mir gefallen, einfach die Perlen rauspicken.

Ich will das Spiel aber niemandem madig machen. Mit 15-16 hätte das nicht nur in meinem Regal gestanden sondern auch meine Englischkenntnisse massiv gefördert. Aber als alte in Ehren ergraute Kreatur der Finsternis blenden mich die vielen bunten kleinen Lichterchen

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Beiträge: 532

Re: Forenumbau!

von La_Cipolla am 05.10.2013 10:04

Ich glaube, es geht weniger um dürfen, als mehr um die Frage, welche Art von Gesprächen und Hinweisen man in seinem Thread möchte. Und um einen sicheren Raum für Anfänger. Finde ich schon beides sinnvoll.

Edit: Also was mein Vorposter sagt. ;D 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 10:04.

SirPadras

49, Männlich

Beiträge: 750

Re: Forenumbau!

von SirPadras am 05.10.2013 10:03

Glgnfz, du solltest dir mal unser derzeitiges Forum genauer ansehen, denn wir haben bereits einen Anfänger- und einen Profibereich.

Über die Sinnhaftigkeit mag man sich streiten, aber da einige der etwas erfahreneren sich gerne über Rollenspieltheorie und andere für Anfänger vielleicht eher abschreckende Themen unterhalten, könnte das durchaus nicht die schlechteste Idee sein. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5159  |  5160  |  5161  |  5162  |  5163  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite