Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5166 | 5167 | 5168 | 5169 | 5170 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]
von SirPadras am 04.10.2013 17:57Interessante Kritikpunkte, die ich gut nachvollziehen kann.
Aber ich persönlich würde mir etwas weniger Härte in einer solchen Kritik wünschen, immerhin ist das sein erster Versuch so etwas in Worte zu fassen
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Heretic
Gelöschter Benutzer
Re: Frank oder Chuck Norris?
von Heretic am 04.10.2013 17:56"Wer ist eigentlich Frank?" - Dumme Ische aus einem Du-Darfst-Nicht-Werbespot.
Ich würde sagen, definitiv Frank, denn wie SirPadras bereits korrekt gesagt hat:
Chuck Norris ist ein Schauspieler. Der sich selbst eine Szene schrieb, in der er mit einem Bären ringt... und gewinnt...
Wie erbämlich muss man als Schauspieler sein, sich selbst in der eigenproduzierten Actionserie eine Szene schreiben zu müssen, in der man seine "Awesomeness" selbst feiert?
Heretic
Gelöschter Benutzer
Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]
von Heretic am 04.10.2013 17:50Ich habe das subjektive Gefühl, dass dieses "System" GURPS sein will, bei Savage Worlds Elemente abschauen möchte, aber nicht einmal ansatzweise über DSA 4 hinauskommt.
Zudem scheint es sich um ein Spiel zu handeln, das auf exception-based-design aufbaut.
Zudem drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Schreiber des Systems eine eierlegende Wollmilchsau erschaffen wollte, dabei aber eher eine Chimäre herausgekommen ist, die (für mich) keine interne Linie besitzt und zudem die Illusion von Ausbalanciertheit suggerieren will.
Ich würde dem Schreiber empfehlen, sich mehrere Systeme anzuschauen, sich zu überlegen, ob er die Konfliktresolution nicht klarer und einfacher gestalten möchte(ich empfinde den Mechanismus als extrem harsch, zu kompliziert und feingranular, ausserdem wird da ein Poolsystem mit einem Zielwertsystem vermengt, was sowohl der Erwartungsabschätzbarkeit als auch der Wahrscheinlichkeitsverteilung schadet), und ob solche DSAismen wie den Begriff "Talente" anstelle des korrekteren und einfacher zu verstehenden Begriffs "Fertigkeiten" notwendig sind.
Die Kampfabwicklung fand ich einfach nur extrem verwirrend... und habe erstmal die PDF geschlossen, weil ich Kopfschmerzen bekam, als ich versuchte, das Paradoxon der Abwicklung von kritischen Treffern verstehen zu wollen.
Re: Frank oder Chuck Norris?
von FrankVoigt am 04.10.2013 15:40Sogar Frank würde Christopher Lee unterstützen. Frank hat nämlich einen überragenden Geschmack.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Frank oder Chuck Norris?
von SirPadras am 04.10.2013 15:38Bei Franks Vorliebe für Frutti di Mare, sollte das mit Cthulhu ziemlich schnell gehen.
Ok, Christopher Lee wäre unfair, da selbst ich dann Herrn Lee unterstützen würde
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Frank oder Chuck Norris?
von HowToPnP am 04.10.2013 15:37Mal sehen ... Chuck Norris ist ein fanatischer Idiot und Frank ist der Gott der Butter
Frank ist der klare Sieger!
Re: Marktplatz für dieses Forum?
von EinfachNurA am 04.10.2013 15:33Der Vorschlag klingt gut. Eine Rubrik "Ver(kaufen)" im Forum sollte reichen, weil dann jeder einfach ein Thema erstellen kann.
"[V] Verkaufe DSA Grundregelwerk 30 €" als Titel und dann im Text eine Detailierte Beschreibung, fertig.
Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man [V] = Verkaufe und [S] = Suche oder ähnliche abkürzungen voranstellt.
Den Verkauf selst können Interessierte dann per PN, E-Mail et cetera regeln.
Eine Umfrage ist dazu wohl nicht nötig, sobald ein Unterforum dafür vorhanden ist, werden die interessierten Leute es schon nutzen.
Dazu vielleicht noch ein Feedbackforum für Verkäufe, falls jemand unzufrieden war.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Frank oder Chuck Norris?
von DaObaWAAAGHBoss am 04.10.2013 15:33Das wäre ziemlich hart, Padras.
Was noch härter ist:
Frank oder Cthulhu?
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Frank oder Chuck Norris?
von SirPadras am 04.10.2013 15:30Wer weiss, welche Dummheiten Chuck Norris propagiert, wird verstehen, dass die Nennung dieser beiden Wesen in einem Satz eine unfassbare Beleidigung für Frank ist.
Wie wäre es mit einer echten Herausforderung:
FrankVoigt oder Christopher Lee?
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Wechselbalg - Der Traum
von EinfachNurA am 04.10.2013 15:24@Lameth:
Aber nur, wenn gerade Katzen übrig sind und der Troll-Streichelzoo ist für die RPC geplant.
Die Rüstung sieht aber sehr schick aus.
@Frank:
"... dann muss ich der Fairness halber ja noch eine dritte Runde anbieten!"
Wohl eher fünf weitere, es haben sicher noch mehr Leute interesse
Falls du tatsächlich noch mehr anbietes, hebe ich schon einmal die Hand für eine Runde...Sluagh ich komme.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras