Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5172  |  5173  |  5174  |  5175  |  5176  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Duez am 03.10.2013 18:29

Ja wunderbärchen, dann könntest du ja den Hangout zur Charaktererstellung machen, und jemand anderes könnte dann das Abenteuer selbst fischbrötchen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von SirPadras am 03.10.2013 18:28

Azriel als Fischbröten, das würde ich mir gerne ansehen.
Falls Tsu mal nicht verfügbar ist, stehe ich bei Fragen auch zur Verfügung 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:20

Im allergrößten Notfall könnte ich das fischbrötchen übernehmen. Ich bin allerdings ein totaler anfänger und kann nicht garantieren, dass da ganze so Wahnsinng toll wird. Aber ne Charaktererstellung sollte ich hinkriegen.
 

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von TheDanTipp am 03.10.2013 18:19

Ja stimmt das hab ich häufig im Hangout von Tsu gesehen. Eigentlich eine ziemlich gute Sache für den Spielfluss mit den Durchschnitten.


Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:16

Der vorteil an Ubiquity st halt das es relativ einfach ist und das man per Durchschnittswert auch Situationen ohne Würfeln meistern kann. Dadurch wird ein recht angenehmer Spielfluss aufrecht erhalten.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von koali am 03.10.2013 18:13

Hi, das ist grade ein Problem von Youtube... Quasi ein BUG an dem Youtube grade arbeitet. Das Problem haben auch nicht alle User ...

Ändern kannst du da leider nichts, soweit ich informiert bin!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Forenumbau!

von Zeitzeugin am 03.10.2013 18:11

Ach, tatsächlich. Sorry, bin es von anderen Foren einfach anders gewohnt, da steht das direkt beim Threadtitel

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von TheDanTipp am 03.10.2013 18:10

Die würfel werden, so hoffe ich, ja auch im Hangout genutzt per App ;) Da kann man ja mehrere Würfel nutzen. Aber das Würfelsystem an sich ist ja schonmal recht simpel, und mit erfolgen kenn ich mich von Vampire ja aus.


Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 03.10.2013 18:10

Mit Firefox, Opera und Chrome kommt man auf den letzten Post.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:10

Vom Szenario her ist es im Prinzip ein extrem vielseitiges Setting was eigentlich einen Fokus auf Expeditionen fremder Welt auf der Erde wie m Weltraum.

Im Jahre 1870 hat thomas Edison den sogenannten Ätherpropeller erfunden und ist damit zum Mars geflogen. Dort hat er einerseits entdeckt, dass auf dem Mars eine Auserirdische Rasse lebt und dass ein seltsamer Baum auf dem Mars wächst, desen Holz die eigenschaft hat die Schwerkraft zu überwinden, das s.g. Flugholz. Seit dem haben die Kolonialmächte fleißig damit begonnen den Mars (Wüstenwelt mit einer untergegangenen hochkultur) die Venus (Jungelwelt mit primitiven Echsen Menschen und Dinosauriern) und den Merkur (Urzeitliche Welt mit einer extrem heißen und extrem Kalten Seite) zu kolonisieren. Die Briten konzentrieren sich dabei auf den Mars und die Deutschen auf die Venus.

 Wie schon gesagt geht es hauptsächlich um das erkunden Fremder welten, aber das Setting bietet auch genug Möglichkeiten abseits der Raumfahrt. Man könnte auch eine Agetengeschichte daraus machen oder ein Westernabenteurer in dieser Welt machen.
 
 Ich hoffe die Zusammenfassung hat geholfen
 
 Gruß, Azriel

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5172  |  5173  |  5174  |  5175  |  5176  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite