Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5187 | 5188 | 5189 | 5190 | 5191 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen
von SirPadras am 03.10.2013 14:05Hier die Streamsammlung für die Vorgestellt Reihe mit FrankVoigt und mir
Vorgestellt - Star Wars D6
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Hacker / Decker
von DeiDei am 03.10.2013 13:48Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Hacker und einem Decker?
Re: Plot im Rollenspiel
von Tarin am 03.10.2013 13:20@Koali
Ich bin ja da ziemlich bei Glgi, was bevorzugte Spielansätze angeht, von daher hab ich mir mal diesen Teil deines Beitrags vorgenommen. Du hast insofern recht, dass der Unterschied ein gradueller ist. Es geht ja darum, wie weit Spieler bestimmen können, was sie an einem RPG Abend so tun. Variante 1: Das, was der SL vorbereitet hat. Variante 2: Das, wonach ihnen der Sinn steht.
Du kannst einerseits sagen: "Okay, ihr seid in Aventurien unterwegs. Wo seid ihr und was tut ihr?" (Extremfall, nicht gut umzusetzen). Du kannst auch sagen: "Wir spielen Der Schwarze Turm und die Helden stehen vor dem Eingang. Was tut ihr?" (funktioniert durchaus). Oder dazwischen "Ihr seid in Larm, was tut ihr?" Das funktioniert ganz gut, weil - wie Glgnfz schon schrieb - ein kleiner Raum sich besser vorbereiten lässt. Letztlich gehts ja um die Wahl, die den Spielern soweit wie möglich gelassen werden soll. Entweder läuft es darauf hinaus, dass der SL für den Abend was vorbereitet hat, man darauf zusteuert und das spielt oder der SL hat sich im Voraus überlegt, was in der Umgebung der Charaktere so existiert und passiert, würfelt gelegentlich mal auf zufällige Ereignisse und schaut, wohin es die Spieler verschlägt. Aber es wird eben nicht zwingend der Schwarze Turm gespielt, weil der SL das Abenteuer in der Tasche hat.
Beide Spielstile funktionieren übrigens wunderbar, wenn die Gruppe an einem Strang zieht. Man kann als Spieler ja auch schlicht das Abenteuer des SL spielen wollen, seine Vorbereitung würdigen und erstmal einen Aufhänger schnappen (sei er vielleicht noch so blöd) weil klar ist, dass er zum eigentlich Abenteuer des Abends führt und da dann alles "richtig los" geht.
Oder man schaut einfach mal, was man mit der Umgebung, die da präsentiert wird, so anstellen kann.
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Lameth am 03.10.2013 13:10@Zarathustra
Ich habe mir die beiden Videos angeschaut, in denen du die Daeva und die Gangrel vorstellst. Hört sich soweit ganz interessant an, ich werde mich da wohl mal weiterführend informieren.
Du schreibst, dass du die Brujah eh nie mochtest, bei mir verhält es sich genau anders rum. Es war seit je her mein Lieblingscan und ich finde es nahezu tragisch was man daraus gemacht hat. Das wäre schon mal für mich ein Ausschlusskriterium für das neue Vampire. Da müsste ich mal schauen, ob es einen anderen Clan gibt, der die Rolle, die die Brujah für mich in dem Spiel einnahmen, ersetzen kann.
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von Duez am 03.10.2013 12:18dann schnell den Termin in den Hangoutkalender eintragen.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Tsu
Gelöschter Benutzer
Re: Tipps&Kniffe (inklusive Meinungsaustausch und Nachfragen)
von Tsu am 03.10.2013 12:14Sehr gute Tipps von der Nudel, denen Ich mich für meinen persönlichen Stil nur anschliessen kann!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Zarathustra am 03.10.2013 11:51Wie ich grade sehe können alle an dem Termin. Wunderbar! Ich freu michd rauf, lerne bis dahin mit dem Kram umzugehen und lasse euch die Links dann per PN zukommen. Ich freu mich drauf! Es geht voran!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Zarathustra am 03.10.2013 11:45Geplant ist einfach ein kurzer Aufhänger für maximal einen Abend und dann Sandboxing bis die Lust verloren geht oder alle ihren endgültigen Tod finden.
Mir wird es sehr darum gehen, dass das Rudel mit seiner Umwelt interagiert. Wenn die Jungs versuchen die Stadt zu übernehmen, völlig OK, wenn sie nach einer Nacht die Koffer packen und sagen "Kuba solls chön sein zu dieser Jahreszeit", auch OK, sie können auch überlaufen (zu em auch immer), versuchen die Camarilla auszurotten, einfach Party machen... es bleibt also auch für mich spannend. Es wird aber wohl definitiv mehr Rudelspiel als Sektenspiel geben und ich freue mich auf die eigene Interprätation des Sabbat, der ja auch die unterschiedlichsten Formen annehmen kann.
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Lameth am 03.10.2013 11:19Ja das sollte man auch. Vampire Live ist dann auch noch eine Geschichte für sich^^
WTF??? Wer hat den so was als Charakter zugelassen?
Ja auch schon alles erlebt...Leider wahr...
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 03.10.2013 11:14Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen, wenn ihr es öffentlich macht. Ob ich das selbst öffentlich machen würde, weiß ich nicht. Vampire ist schon ein intensives und intimes Spiel, in dem man auch viel von sich selbst rein bringt. Ob ich mich da so der Öffentlichkeit exponieren wollen würde, weiß ich wirklich nicht. Das müsst ihr natürlich untereinander absprechen.
Ich wäre auf jeden Fall gespannt, wie die Runde funktioniert. Ich habe mit Sabbat Runden eher schlechte erfahrungen gemacht. Meist waren es sehr simple Interpretationen des Sabbats und bei vielen Spielern hatte ich dann doch das Gefühl, sie hätten nicht genug Muttermilch abgekriegt.
Eine gute Sabbat Umsetzung fände ich persönlich auf jeden fall sehenswert.
PS: Tzimisce wird mit Sicherheit nicht wie üblich angenommen "Tschimiske" ausgesprochen, sondern "Zsimisstsche". Nur so mal am Rande. 
Würde ich mal einen der Former spielen, würde er sich ständig über die Aussprache seines Clansnamens aufregen 

Antworten


