Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5187 | 5188 | 5189 | 5190 | 5191 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Zarathustra am 03.10.2013 11:51Wie ich grade sehe können alle an dem Termin. Wunderbar! Ich freu michd rauf, lerne bis dahin mit dem Kram umzugehen und lasse euch die Links dann per PN zukommen. Ich freu mich drauf! Es geht voran!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 03.10.2013 11:45Geplant ist einfach ein kurzer Aufhänger für maximal einen Abend und dann Sandboxing bis die Lust verloren geht oder alle ihren endgültigen Tod finden.
Mir wird es sehr darum gehen, dass das Rudel mit seiner Umwelt interagiert. Wenn die Jungs versuchen die Stadt zu übernehmen, völlig OK, wenn sie nach einer Nacht die Koffer packen und sagen "Kuba solls chön sein zu dieser Jahreszeit", auch OK, sie können auch überlaufen (zu em auch immer), versuchen die Camarilla auszurotten, einfach Party machen... es bleibt also auch für mich spannend. Es wird aber wohl definitiv mehr Rudelspiel als Sektenspiel geben und ich freue mich auf die eigene Interprätation des Sabbat, der ja auch die unterschiedlichsten Formen annehmen kann.
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Lameth am 03.10.2013 11:19Ja das sollte man auch. Vampire Live ist dann auch noch eine Geschichte für sich^^
WTF??? Wer hat den so was als Charakter zugelassen?

Leider wahr...
von Lameth am 03.10.2013 11:14Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen, wenn ihr es öffentlich macht. Ob ich das selbst öffentlich machen würde, weiß ich nicht. Vampire ist schon ein intensives und intimes Spiel, in dem man auch viel von sich selbst rein bringt. Ob ich mich da so der Öffentlichkeit exponieren wollen würde, weiß ich wirklich nicht. Das müsst ihr natürlich untereinander absprechen.
Ich wäre auf jeden Fall gespannt, wie die Runde funktioniert. Ich habe mit Sabbat Runden eher schlechte erfahrungen gemacht. Meist waren es sehr simple Interpretationen des Sabbats und bei vielen Spielern hatte ich dann doch das Gefühl, sie hätten nicht genug Muttermilch abgekriegt.
Eine gute Sabbat Umsetzung fände ich persönlich auf jeden fall sehenswert.
PS: Tzimisce wird mit Sicherheit nicht wie üblich angenommen "Tschimiske" ausgesprochen, sondern "Zsimisstsche". Nur so mal am Rande.
Würde ich mal einen der Former spielen, würde er sich ständig über die Aussprache seines Clansnamens aufregen
von FrankVoigt am 03.10.2013 11:10Ich muss zugeben, dass ich von der New WoD wenig kenne. Ich habe in das Quellenbuch zu Vampire Requiem über Rome reingeschaut... und leider nicht viel verstanden.
Fehlte wohl etwas der Hintergrund.
Und in letzter Zeit habe ich mich ein wenig mit Changeling The Lost (New WoD) beschäftigt, in der Hoffnung, dass es mir Inspirationen für meine laufende Changeling The Dreaming (Old WoD) gibt. Aber ich mein Herz gehört den Träumern mehr als den Verlorenen. Bin eben selbst ein Traumtänzer.
Ansonsten ist meine Haupterfahrung Vampire The Masquerate also die alte WoD. Ich hatte zwar ein paar kurze Ausflüge als Werwolf und als Magier, aber die Betonung hier liegt auf "kurz".
Mein einziges Problem mit Vampire ist übrigens, dass ich mittlerweile durch meine Erfahrungen im Pen&Paper als wohl auch im Vampire-Live mir sehr genau aussuche, mit wem ich spiele. Ich habe einfach genug von ego-gestörten Powergamern (Ich sag nur 4. Generation Tremere aus dem alten Rom!) und Emo/Goths, die ihre sexuellen Fantasien und ihre "tiefen, romantischen und wahren" Gefühle ausleben.(Keine Beispiele... es ist besser so). Diese Art von Leute füht sich leider sehr stark zu Vampire hingezogen.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister
von KauTschuk am 03.10.2013 11:00Das alte leidige Problem des Leitens... im 1920er Setting hab ich dabei schon ein wenig Erfahrung gesammelt, hab aber außer den Standard-Szenarien aus dem Leiterbuch leider nicht viel dahin zu bieten außer unzählige Englische aus verschiedenen Settings. Könnte mich zwar an einen mich dransetzen, garantieren dasses in nächster Zeit und gut von mir geleitet wird kann ich leider nicht garantieren.
Re: [Zürich Labyrinth Lord] Immer offen für neue Mitspieler
von Kumite1001 am 03.10.2013 10:51Ich kenne D&D zwar überhaupt nicht, aber ich würde gerne mal vorbeischauen ... ist es auch für Einsteiger oder sollte ich mich vorher fleissig einlesen? Wenn ja, was empfiehlst du mir?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Lameth am 03.10.2013 10:43Ich werede mir die Videos anschauen. Das Geld spielt dabei keine so große Rolle, ich kaufe mir gern Rollenspielbücher und wehre mich nicht lange
Für mich war die Frage tatsächlich, ob es anders genug ist um den Kauf zu rechtfertigen. Das gleiche nur in grün wollte ich eben nicht und zu der Zeit, wo die nWoD raus kam, gab es eh eine RPG Flaute bei mir, deshalb habe ich verzichtet.
Aber ich lerne gerne Neues kennen und lasse mich natürlich gerne informieren, also sag ruhig Bescheid wenn das Werwolf Video fertig ist, schaue ich mir mit vergmügen an.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 03.10.2013 10:42Melancholica ist der dritte Spieler!
Und es gibt Neuigkeiten bezüglich des Aufbaus:
1. Da auch alle anderen Spieler damit einverstanden waren wird es ein Vorspiel geben. Bei diesem wird es darum gehen, dass die einzige Dame im Bunde den Kuss erhält und ferner um ihre ersten Nächte bis sie zum Rudel stößt.
2. Ob dies öffentlich bespielt wird ist noch nicht entschieden. Ich wäre auch an Meinungen aus der Community interessiert!
3. Wir können uns jetzt zum Charakterfeinschliff treffen! Stehen ja alle fest. Angesichts der zeitlichen Verfügbarkeiten würde ich daher vorschlagen, dass wir uns Ende nächster Woche einen Termin am Abend suchen. Ich würde meinerseits den Donnerstag vorschlagen, das müsste der 10.10. sein und zwar um 19.15, wenn das allen passt? Dann würden wir mal die Charaktere besprechen, wie euer momentaner Stand ist, wie wir das beisammen bekommen, was ihr von mir noch geschenkt kriegt, wer eure Rudelkameraden sein werden, wie euer Rudel heißt und warum, welche Stellung es in der Stadt.
Läuft? Oder gibt es bessere Gegenvorschläge?