Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5220  |  5221  |  5222  |  5223  |  5224  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


FrankVoigt

50, Männlich

Beiträge: 534

Re: "Den Plot sprengen"

von FrankVoigt am 30.09.2013 11:37

Zum Einen:
Ich stimme zu, dass man die Frage nach "Plotstörungen" auch anders beantworten kann. Das finde ich auch und man (und damit meine ich nicht nur Anguy) sollte immer bedenken, dass es unterschiedliche Spielstile gibt.

Zum Anderen, wenn wir wirklich einen Stream machen:
Können wir vielleicht Mal über die Aversion gegen das Wort "Meister" der "älteren" Generation hier sprechen? Das fängt nämlich an, bedenklich Züge anzunehmen... meiner bescheidenen Meinung nach. Glgnfz's blog dreht sich zu 50% nur darum.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: "Den Plot sprengen"

von Tsu am 30.09.2013 11:34

Daher tu ich mir deinen Beitrag auch nicht an. Habe die Nase voll von dem Thema.

Alles klar, soviel zum Thema elitärer Haufen. 

@ Topic:

Guter Blogpost Glgnfz. Ein gut designtes Abenteuer / Szenario kombiniert mit einer gewissen Flexibilität als Spielleiter kann nicht gesprengt werden, da nichts zum sprengen da ist.
 

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Beiträge: 532

Re: "Den Plot sprengen"

von La_Cipolla am 30.09.2013 11:25

Naaa, nehmt's mal nicht so ernst alles hier. =)
Ich hab das Video auch eher als Plaudern verstanden, nicht als theoretische Betrachtung des Hobbies, und als solches war es total cool. Aber da hat ja auch niemand was anderes behauptet, zumindest hier nicht. 

Kann den Glgnfz auf der anderen Seite auch verstehen, wenn er einen Gegenpol setzen will, weil sich hier in der Community eben sehr viele Anfänger herumtreiben, die bei den ganzen kompetenten Leuten im Video schon mal zu der Meinung kommen könnten, dass es sich um "die einzige" richtige Art des Rollenspiels handelt.
Ich finde aber nicht, dass man da emotional werden muss - lieber was Konstruktives als Horizonterweiterung.

Mein Vorschlag wäre: Lasst uns nen Stream drüber machen. Bietet sich ja an. Beispielsweise wieder einen lockeren Plausch, aber eben mit einen Fokus auf verschiedene Sichtweisen im Hobby, und mit einer anderen Zusammensetzung. Ich wär definitiv auch dabei, denn ich unterstütze alles, was die schrecklich verhärteten Fronten in dieser Szene ein bisschen aufbricht. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 11:26.

Glgnfz

51, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 11:22

Du hast ja auch bei Google+ ein paar der "härtesten Hunde" im Online-RPG "erwischt". Nimm das doch nicht so schwer.

Das "absolute" in meinem Teaser-Satz bezog sich auch nicht auf den Geekplausch, sondern nur auf Anguy und ich denke der kann das ab.


@elitärer, beleidigender Haufen: Ich denke die Erfahrung hat jeder schonmal gemacht, der im deutschsprachigen Rollenspielbereich irgendetwas Produktives geschaffen hat. Egal, ob es ein Kurzabenteuer für System X, das Layout für System Y, das Lektorat für System Z oder der Gratisrollenspieltag ist - es gibt immer wortgewaltige Fans, die über einen herfallen. Das ist ärgerlich und traurig, aber man darf sich davon nicht entmutigen lassen. Nimm dir lieber die Kommentare zu Herzen, die dich in dem bestärken, was du tust.

Ist zwar ein völlig anderes Thema, aber vielleicht magst du diesen etwas älteren Blogbeitrag lesen, denn genau darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht... lhttp://glgnfz.blogspot.de/2012/08/wo-gute-sachen-gut-sind-und-schlechte.html

Antworten

Zeitzeugin

39, Weiblich

Beiträge: 97

Re: "Den Plot sprengen"

von Zeitzeugin am 30.09.2013 11:14

Ach, die Kommentare in der RP-Comunity bzgl. des Geekplausches fand ich unter aller Sau. Da wurde nach Fehlern GESUCHT und das Video unter der Prämisse geguckt, zu lästern* ("Naja wer SO aussieht, kann ja keine Ahnung haben") und zu beleidigen, wo es eben geht.

Positionen als "absolut" verkauft wurde nichts, das sind alles eigene Meinungen. Wenn man nicht mal die nennen darf - traurig.

Und sorry - vorher abklären, wer genau welche Position vertritt - klar, ich erstelle vorher einen seitenlangen Fragebogen *gegenStirntipp* Es war als PLAUSCH gedacht, genau so wird der GeekPLAUSCH auch verkauft.


Ehm ja aber ok das war jetzt kompletter Offtopic *g*
*lästern =/= konstruktve Kritik ;)

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:21.

Glgnfz

51, Männlich

Beiträge: 510

"Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 11:09

Ich habe mal etwas dazu auf meinem Blog geschrieben. Das ist nicht als Kritik oder Angriff gemeint - keine Sorge. Ich fände es nur einfach gut, wenn in den deutschen RPG-Youtube-Videos nicht so oft Positionen als absolut verkauft würden. Etwas Ähnliches war ja auch in den Augen einiger das Problem im Geekplausch, wo vielleicht die eine oder andere Stimme, die den vertretenen Positionen etwas entgegensetzt dem Ganzen sehr gut getan hätte. (Obwohl ich auch den sehr interessiert angesehen habe.)


http://glgnfz.blogspot.de/2013/09/den-plot-sprengen.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 21:57.

La_Cipolla

37, Männlich

Beiträge: 532

Re: Engel

von La_Cipolla am 29.09.2013 22:44

Immer noch eins meiner Lieblingsrollenspiele, also das Setting. :A
Muss man (als SL) aber lesen, um sich ein Bild machen zu können, weil es wirklich sehr eigen ist und auch von den verschiedensten Lesern ganz anders aufgenommen wird. Von einem düsteren Kriegsrollenspiel à la Warhammer 40k über emotionales Teenage-Angst-Drama und historisch angehauchte Endzeitgeschichten mit normalen Menschen bis hin zu einem mystischen Weltuntergangsepos ist hier eigentlich alles möglich.

Ich benutze die nWoD-Regeln mit Abänderungen. Die Arkana-Karten gehen auch klar, speziell für Einzelrunden, um das Setting einzuatmen, aber für eine längere Kampagne wäre das nicht unbedingt meins.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2013 23:31.

La_Cipolla

37, Männlich

Beiträge: 532

Re: Shadows of Esteren

von La_Cipolla am 29.09.2013 22:41

Außergewöhnlich würde ich das Setting auch nicht nennen, aber stimmig ist es schon (auch wenn man sich über den seichten Steampunk-Part streiten kann), gerade in Verbindung mit Aufmachung und Co., und das soll es denk ich auch sein.

Regeln sind halt unspektakulär, klassisch, und sie funktionieren. Wobei ich den Sanity-Kram hier nicht mag. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Das schwarze Auge - Im Schatten des bösen

von BahnausSee am 29.09.2013 22:10

wie exotisch darfs denn sein?

sonst wär ich wohl vllt, unter umständen, eventuell, sogar sehr gern dabei. glaub ich..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2013 22:26.

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 29.09.2013 22:05

War SUPER Unterhaltung. Habs nebenbei quasi als Hörspiel gehört... Mega Klasse! BIN auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5220  |  5221  |  5222  |  5223  |  5224  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite