Neueste Beiträge
    Erste Seite  |  «  |  1  ...  5281  |  5282  |  5283  |  5284  |  5285  ...  5456  |  »  |  Letzte
    
    	  	  Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
	  	  
  
Re: Witchcraft Proberunde
von SirPadras am 01.09.2013 11:54Dich zu begeistern habe ich nicht wirklich nötig, aber ich kann gerne auf deine Fragen eingehen.
 1. Man würfelt mit einem W10, der Mindestwurf ist immer 9, Fertigkeit plus passendes Attribut plus besagter W10 plus/ minus Modifikatoren muss mindestens eine 9 ergeben. Das Magiesystem ist sehr offen, selbst die abgedruckten Invocations (Zaubersprüche) gelten nur als Vorschläge. Alle spielbaren Charaktere (sehr viel Auswahl und sehr offen) sind von den Regeln zumindest zu Beginn ihrer Laufbahn gegeneinander ausbalanciert, wobei besonders mundane Charaktere im Laufe einer Kampagne zumindest regeltechnisch gegen alle anderen abstinken.
Das Regelsystem ist so flexibel, dass man es problemlos auf andere Zeiten innerhalb des default settings oder komplett andere Settings anpassen kann.
2. Das Setting vereint Urban Mystery wie The Dresden Files oder ähnliches mit ein paar wohl platzierten Anspielugen auf den Cthulhu Mythos.
3. Die zweite und aktuelle Edition ist von 2000
4. nein
5. Wir spielen im Jahre 2013 in New York, viel mehr möchte ich nicht verraten...die Charaktere werden aber wohl mit einem Dämon und seinen Minions zu tun bekommen. 
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Witchcraft Proberunde
von Zarathustra am 01.09.2013 11:28Da ich NICHTS über Witchcraft weiß, mich der Name aber anturnt, hätte ich so einige Fragen:
1. Was ist das besondere am System?
2. Was ist das besondere am Setting?
3. Wie alt ist das Spiel inzwischen?
4. Gibt es eine deutsche Übersetzung?
5. Was wird das grobe Thema eurer Runde sein?
Feuer frei! Begeistere mich 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: DSA 5 heute angekündigt
von Zarathustra am 01.09.2013 11:23In Deutschland regt sich sowieso jeder über DSA auf und trotzdem ist es das bestgehende System. Diese Hassliebe wird bleiben, egal was Ulisses tun wird. Man regt sich halt nur über Sachen auf, die einem am Herzen liegen. Und da gehört dieses deutsche Urgestein einfach dazu. Kenne keinen Rollenspieler, der DSA nicht wneigstens mal ausprobiert hätte. Und für 2 von 3 Spielern war es sogar der Einstieg ins Hobby. Das Produziert auch einfach eine so große Masse an Spielern, dass man es nie allen wird recht machen können. Deshalb ist auch die Ankündigung sinnvoll die Welt mehr von den Regeln zu trennen, damit sie auch anderweitig leichter bespielt werden kann ohne die Regelbefürworter mit zu krassen Änderungen zu vergraulen. Was auch immer man von den Jungs halten mag, Ulisses weiß wie man Sachen verkauft und das wird sich mit DSA 5 auch nicht ändern.
Mich begeistert aber Dere als Spielwelt ohnehin nicht besonders und die Regeln habe ich zu sehr verinnerlicht, also würde mich eine Umstellung eher stören, wenn man doch mal zu einer Runde DSA genötigt wird. Bin dementsprechend nicht sonderlich an solchen Veränderungen interessiert, werde mich aber genüsslich zurücklehnen und zuschauen wie sich Enthusiasten und notorische Nörgler gegenseitig zerfleischen. Das ist mehr brutale Action als man in der Arena von Al`Anfa je geboten bekäme 
Re: DSA 5 heute angekündigt
von BloodyAngel am 01.09.2013 11:23"Es soll ein schlankeres System mit weniger Sonderregeln werden"
"Das System soll eine Weiterentwicklung des Bisherigen sein und dieses vereinfachen, balancieren und vereinheitlichen."
Das sagt ja Nandurion dazu, wenn es stimmt, wäre ich sehr dankbar dafür...
Witchcraft Proberunde
von SirPadras am 01.09.2013 08:16Hier werden in den nächsten Tagen nicht nur die vier Spielercharaktere vorgestellt, sondern es können auch Fragen zum System, der Welt und unserer Proberunde gestellt werden.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: DSA 5 heute angekündigt
von SirPadras am 01.09.2013 08:09Wenn es nicht grundsätzliche Erleichterungen des Regelwustes gibt, werde ich mein Geld nicht rauswerfen.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: DSA 5 heute angekündigt
von La_Cipolla am 01.09.2013 07:55Ich drück dem Spiel ja durchaus die Daumen. =) Und gut, dass sie mit Playtest und so den modernen Weg gehen wollen. Auch wenn es nach Splittermond natürlich einen LEICHT abgekupferten Beigeschmack hat. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: DSA 5 heute angekündigt
von Glgnfz am 01.09.2013 07:41Ich bin auch mal gespannt drauf in welche Richtung man nach den Umfragen - aus denen man rauslas: "Lasst alles ungefähr so wie es ist!" - geht.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Iron Kingdoms
von Zarathustra am 01.09.2013 00:01Klingt ja grundsätzlich erstmal interessant. Darüber auf dem Laufenden gehalten zu werden würde ich mich freuen. Auch wenn es mir im Tabletopbereich eher gefällt wenn GW Konkurrenz hat als im Rollenspielbereich 
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: Iron Kingdoms
von ChosenPariah am 31.08.2013 23:34Ich bin grade dabei mit Scrop zu klären, ob ich eine Runde Online mache, heißt wenn das Regelwerk rauskommt, wenn ich Leute finde, wirklich auch in regelmäßigen abständen spiele per Hangout.
Das klärt sich jetzt erst aber nach der Ratcon, ich halte euch aber darüber definitiv immer auf den neusten Stand.

 Antworten
 Antworten

