Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5305 | 5306 | 5307 | 5308 | 5309 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Frage über die Butter-Religion
von JesusDESBOESEN am 21.08.2013 21:54Oh mein Gott ANTIFRANK.... Ahhhh ..... ich erzürne beim Klang dieses Namens...
fireballgfx
Gelöschter Benutzer
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Frage über die Butter-Religion
von AnguyX am 21.08.2013 19:25Der Antagonist ist AntiFrank auch Vrank Foigt genannt.
Re: Assoziationsketten
von FrankVoigt am 21.08.2013 18:53Kirche
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Wie Kampfrefelxte und Aufmerksamkeit erlernen
von scout87x am 21.08.2013 17:20Um Kampfreflexeund oder Aufmerksamkeit zu erlernen braucht man ja Zeiteinheiten, was ich mich frage wie sieht das "training" Rollenspieltechnisch aus.
Beispiel: Wuchtschlag : Krieger bringt einem die Technik bei , man trainiert dementsprechend.
Aber wie sieht das eben bei Kampfreflexe und Aufmerksamkeit aus
Re: V20 regelbuch bestellen
von La_Cipolla am 21.08.2013 16:55Ich kann die Print on Demand Funktion von Drivethru auch nur empfehlen. Man merkt zwar einen kleinen qualitativen Unterschied, etwa zu den hochwertigen nWoD-Sachen (speziell beim Einband), aber die Bücher sehen weder schlecht aus, noch ist ihre Brauchbarkeit eingeschränkt. Zumal man als oWoD-Spieler ja sowieso ein eher veraltetes Druckniveau gewohnt ist. Allerdings lohnt es sich fast immer, zu warten, weil die Drucktechniken praktisch ständig verbessert werden. Bis vor kurzem gab es die V20 bspw. nur als Doppelband, inzwischen kriegt man sie auch als einzelnes Buch, afair.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?
von La_Cipolla am 21.08.2013 15:49Das ist die Theorie - und definitiv keine schlechte! =) In der Praxis kann es aber trotzdem zu Situationen kommen, in denen das Spiel einfach mal besser wird, wenn jemand an den Würfeln rumfiddelt. Das kann daran liegen, dass sich die Gruppe keine tiefgreifenden Gedanken zum Mechanismus gemacht hat und einfach darauf losspielt, oder es könnte in einer Systemschwäche begraben liegen. Sehr üblich ist auch der Grund, dass eine Dissonanz zwischen Spielsystem und tatsächlich gespieltem Spiel besteht. Viele DSA-Gruppen etwa spielen storyfokussierter als das Spiel in seinen Wurzeln mal konzipiert war - sie wollen nicht, dass Charaktere durch Zufall sterben, haben aber trotzdem Spaß an spannenden Kampfwürfen. Und nein, das schließt sich in der Praxis ganz und gar nicht aus; wenn es das tut, dann ist der SL einfach ziemlich schlecht, was das Würfeldrehen angeht (muss schließlich auch erstmal gekonnt sein).
Außerdem ist meine Erfahrung, dass die meisten Gruppen Würfel drehen, und ich weigere mich zu glauben, dass die meisten Rollenspieler irgendwie schlecht sind oder so. Wenn die Theorie diesen Bereich nicht abdeckt, hat eher die Theorie eine entsprechende Lücke.
Wobei, und das sollte man nicht außen vor lassen, gerade Spieledesigner sehr genau über sowas nachdenken sollten. Wenn man bspw. nicht möchte, dass Charaktere durch Zufall dauerhaft sterben, sollte man auch keine entsprechenden Regeln verwenden (oder mehrere Alternativen anbieten).
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Gogolonos
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge
von Gogolonos am 21.08.2013 15:40Meister: "Der Zweihänder wird die Treppe heruntergetragen."
Krieger: "Mein Zweihänder! schallt es über den Hof. Es folgt eine rührende Wiedersehensszene."
Meister: "Kannst du eigentlich Goblinisch?"
Magier: "Nein, aber ich kann Zwergisch, die sind ja auch ziemlich klein."