Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5308  |  5309  |  5310  |  5311  |  5312  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Aziral

34, Männlich

Rollenspielzitate - Shadowrun

von Aziral am 20.08.2013 20:33

Postet hier eure peinlichsten, lustigsten, spannendsten oder einfach unglaublichsten SR-Rollenspielmomente.
Als Ersteller werde ich gleich einmal einen auf gutes Vorbild machen und ein paar wenige Posten.

(Wundert euch nicht über die Zahlenangaben, jeder Spieler bei uns hat eine Spieler- und eine Spielleiter-Zahl. Falls es wen interessiert ich bin SL1 und SC6)

Am Ende des Abenteuers sinniert SC5: "Speren ist gut gelaunt, weil er seine Moral verteidigt hat"
(er versuchte ein Mädchen vor einer rituellen Opferung zu schützen)
SC6 "Ich bin auch gut gelaunt, weil ich auch meine Moral verteidigt habe"
(nunja er hat das Mädchen rituell geopfert ... Zu seiner Verteidigung: Er ist Schwarzmagier und man hat ihm dafür die Macht versprochen, die er braucht um seine Frau zu retten)

S5 liegt nach einem anstrengenden Run im Krankenhaus und bekommt seine Belohnung.
SL1: Er wirft dir etwas zu.
S5: Darf ich annehmen, dass es ein Credstick ist?
SL1: Wenn du magst, darfst du auch annehmen, dass es eine Banane ist.

SC3 und SC6 befinden sich in einer verlassenen Stadt und betreten das, als Eheppar getarnt gebuchte, Hotel... alles ist leer und schon lange verlassen SC3: "Hier waren wohl schon länger keine Gäste mehr" SC6 tritt auf den Boden und Staub wird aufgewühlt "und die Putzfrauen haben auch ganz schön geschlampt ... ich glaube ich werde mich bei der Reisefirma beschweren Schatz."

Einer der Lieblingssätze des SL1:
"Ihr seht ..." bedeutungsschwangere Pause "... eine Wahrnehmungsprobe."
auch schon in den Varianten "Ihr hört...", "Ihr spürt ..." und "Du schmeckst ..." aufgetaucht.

SL2 beschreibt nach einer Wahrnehmungsprobe: "Du siehst einen Schatten"
S6: "Kann ich erkennen, was es ungefähr ist ... humanoid vielleicht?"
SL2: "Äh ja der Schatten ist ... weiß"
S6: "Ich sehe weiße Schatten???"

So, das soll es erstmal sein. Die ersten 5 meiner bisher knapp 72 die wir festhalten konnten, wobei die meisten aus den Anfängen meiner Rollenspielzeit stammen.

Ich freue mich schon auf eure =)

Achja eins noch ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2013 20:35.

Glgnfz

51, Männlich

Re: H. P. Lovecraft

von Glgnfz am 20.08.2013 20:15

Ich hatte so eins mal - bis zu einem meiner zahlreichen Umzüge... Mist!

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 20.08.2013 20:00

Ja die Bilder sind geil.... und ich will so ein Universitätsshirt...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 20.08.2013 19:59

Sehr coole Bilder teilweise! :'D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von koali am 20.08.2013 19:38

22.+23. August

28., 29.+30.  August

Was gibts als Chara denn was man spielen sollte als Anfänger?... Machst du vorgefertigte Charas oder erstellst du mit uns Charas?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 20.08.2013 19:12

Man scheint also Witchcraft als erste Proberunde zu wünschen, vier Freiwillige gibt es auch schon (Frank, Koali, EinfachNurA und j100vsgod).

Brauchen wir nur noch einen Termin und die Charakterfrage klären. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Ceech

30, Weiblich

von Ceech am 20.08.2013 18:14

Ich hab hier vielleicht etwas,was zwar nicht ganz in diesen thread passt,aber schon einige interessieren könnte: http://www.redbubble.com/p/6-lovecraft-designs-html?ref=bts_13aug19

Antworten

BloodyAngel

28, Weiblich

von BloodyAngel am 20.08.2013 16:00

Ich muss gestehen, ich habe gerade erst 1 1/2 Geschichten von ihm gelesen. Der Ruf des Cthulhu und die Hälfte von Der Fall des Charles Dexter Ward, welche mir beide auch recht gut gefallen haben, manchmal ziehen sich Lovecrafts genaue Beschreibungen von allem etwas,doch im Großen und Ganzen ist das feeling, das beim Lesen aufkommt schon ziemlich cool.

Da ich aber gerade ein Buch, mit dem "Besten" von Lovecraft von Hohlbein zusammengstellt, lese, habe ich noch einiges vor mir

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2013 16:01.

BloodyAngel

28, Weiblich

von BloodyAngel am 20.08.2013 15:48

Vielen Dank Dann würde mich Witchcraft auch interessieren, hört sich cool an, da wäre ich vielleicht auch dabei

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

von plastikloeffel am 20.08.2013 15:27

@j100vsgod
Little Fears kann man wohl am ehesten mit Buchreihen wie Goosebumps oder Fear Street vergleichen.
Kinder begegnen/bekämpfen entweder in der normalen Welt oder der unter dem Bett/im Schrank Monster.

@SirPadras
Die PDF ist gerade auf die hälfte runtergesetzt (12 Euro) auf verschiedenen Seiten, falls du interesse hast es dir zu holen =)
Ich hab mir nach der ersten Proberunde in meiner Gruppe die Hardcover version geholt.

Und ne Witchcraft Runde fände ich auch sehr interessant, hab es noch nie ausprobiert (besitze aber "All flesh must be eaten" mit dem gleichen Regelsystem).

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 18:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5308  |  5309  |  5310  |  5311  |  5312  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite