Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 676 | 677 | 678 | 679 | 680 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Werwolf W20] Anfänger sucht einstieg [Offair (entscheiden darf jeder für sich ;) ) TS3 Roll20]
von Stefan am 30.12.2017 12:25Hallo ich habe Werwolf W20 und wäre bereit als SL zuleiten oder als Spieler mit zu spielen. Zeitlich ist es bei mir so dass ich ab 16:30 bis 23 Uhr oder erst ab 21 Uhr kann, weiß ich immer erst am Freitag für die nächste Wochen. Nächste Woche könnt ich ab 16:30-23 Uhr.
Zu Plattform: Ich bin für Discord, Skype, TS3, wenn jemand ein Server hat, und Roll20.
Re: Wie geht man als Anfänger-SL mit bestimmten Spielern um?
von Neuntausend am 29.12.2017 17:03Bedenke, dass du als Spielleiter auch nur ein Mitglied der Runde bist: Auch du solltest manchmal zurückstecken, und den anderen Spielern die Bühne überlassen. Mal ziehst du als SL deine Story und deine Welt durch, mal zieht der Schlägertyp seine Gewaltorgie durch, und mal macht der Schelm eben seine Witzchen.
Keine der Spielvorlieben, die du da erwähnst sind in einer Rollenspielrunde fehl am Platz. Manchmal braucht man einen Haudrauf, manchmal braucht man einen Clown und manchal braucht man einen Schauspieler - genau dafür spielt man doch in der Gruppe!
Ich bin der Meinung man kann und sollte die Spieler nicht ändern. Jeder spielt so, wie er gerne spielt - wenn man das nicht darf, warum sollte man dann spielen? Ingame Konsequenzen für unpassendes Verhalten sind an sich natürlich ein tolles Werkzeug. Kommt man etwa an eine mächtige Person die keinen Spaß versteht, dann macht der Scherzkeks sich vielleicht einen Feind, was durchaus nicht sofort und unausweichlich zum Charaktertod führen muss und sehr interessant sein kann. So hat der Scherzkeks seinen Witz gemacht, du als Spielleiter hast ne tolle, ernsthafte Storyhook und der Thorwaler hat was zum zermatschen. Aber man sollte es mit den "Bestrafungen" nicht übertreiben, denn dann macht das Spielen den betroffenen Spielern keinen Spaß, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Die meisten, wenn auch nicht alle Spielertypen sind durchaus miteinander in Einklang zu bringen. Trägt ein Spieler etwa nicht zur Überwindung von Hindernissen und Lösung von Rätseln bei, dann machen es eben die Anderen. Will ein Spieler nicht so gern das Wort gegenüber NPCs führen, dann macht es eben ein anderer. Es ist nur wichtig zu beachten, dass nicht jeder immer alles machen kann, was er gern möchte, und das muss auch allen Spielern klar sein: Ist es gerade ernst und schaurig, dann muss der Possenreißer eben mal ein bisschen die Klappe halten. Sieht es so aus als wäre offene Konfrontation gerade nicht hilfreich, dann hält sich eben der Haudrauf mal ein bisschen zurück. Das können die Spieler oft sogar In Character unter sich ausmachen, wenn jeder Bescheid weiß und damit einverstanden ist: Ist euer Thorwaler drauf und dran loszustürmen, dann wird er eben mal von einem anderen Spieler am Arm gepackt und zurückgerissen. Hat er dabei schon etwas gerufen, gib den anderen eine Chance, zu reagieren, bevor die Goblins dran sind: Das muss nicht immer klappen, aber du könntest einem Spieler, der damit nicht einverstanden ist die Möglichkeit geben, ihm den Mund zuzuhalten und ihn schnell hinter eine Wand oder einen Baum zu zerren, in der Hoffnung dass die Goblins vielleicht meinen, sie hätten sich getäuscht. Gerade wenn da einer zu ihnen spricht ist das nichtmal so unrealistisch - in so einer Höhle hallt es manchmal komisch. Oder der "Anführer" der Gruppe nimmt ihn sich nach einer unnötig blutigen Begegnung oder vielleicht auch vor dem Betreten einer möglicherweise Goblinverseuchten Höhle zur Brust und liefert eine klassische, ernsthafte "Keine Dummheiten!"-Rede ab. Idealerweise lässt euer Thorwaler das dann auch manchmal zähneknirschend mit sich machen (*grummelgrummel* "...ist ja schon gut, wir machen es auf deine Weise ... diesmal!"), aber manchmal darf er dann auch einfach irgendwen oder irgendwas kaputtschlagen.
Und da bin ich dann auch bei meinen Vorpostern: Das muss man mit den Spielern besprechen, und ihnen klar machen, dass sie manchmal einfach nicht dran sind. Und dann klappt das meistens auch. Und wenns nicht klappt, und einer der Spieler einfach nicht bereit ist, das Rampenlicht auch mal abzugeben, dann klappt es eben nicht. Nicht jede Gruppenzusammenstellung funktioniert, und dann muss man manchmal in den Sauren Apfel beißen, und einen der Spieler bitten, sich eine andere Gruppe zu suchen. Das heißt ja nicht, dass man dem Spieler die Freundschaft kündigt, sondern einfach nur, dass es mit der Gruppe eben nicht passt. Das ist besser als auf Krampf in einer Gruppe zusammenzuspielen, die dann am Ende keinen Spaß hat.
Re: Warhammer 40k Neuling sucht Runde
von Fitzbang am 29.12.2017 10:19Morgen WretchedEgg!
Da ich gelesen habe das du eine WH40K Runde suchst.
Hast du ein bestimmtes System ins Auge gefasst oder bist du da sehr offen für allemöglichen?
Mit freundlichen Grüßen
Fitzbang
?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"
Re: [V20] Suche Spieler (offair, Skype/Discord, Roll20)
von Libby117 am 29.12.2017 06:09Ich wäre interessiert.
Habe aber noch relativ wenig erfahrung.
"wubba lubba dub dub."
Re: Suche Onlinerunde für Vampire the Masquerade
von Libby117 am 29.12.2017 06:07Ich würde auch gerne eine gruppe zum spielen finden.
Vielleicht kriegen wir ja was zusammen organisiert.
"wubba lubba dub dub."
Re: Suche Onlinerunde für Vampire the Masquerade
von Unicorntastisch am 28.12.2017 21:56Falls ihr noch sucht könnt ihr euch meine Spielersuche anschauen. Vllt wäre das ja was :)
http://nerdpol.yooco.de/forum/v20_suche_spieler_offair_skypediscord_roll20-53834021-t.html
[V20] Suche Spieler (offair, Skype/Discord, Roll20)
von Unicorntastisch am 28.12.2017 21:50Den Segen der Nacht.
Ich bin dieses Mal auf der Suche nach Spielern (maximal 3) für ein Abenteuer.
Zu meiner Person: Ich bin derzeit 21 Jahre alt und habe ein wenig Erfahrung in der V20 durchs spielen und spielleiten sammeln können.
Da das Abenteuer in der Camarilla spielt, sind die Clans der Camarilla erlaut, Blutlinien oder andere Clans jedoch nicht.
Zeitlich geht es bei mir Montag Abends, Mittwoch Abend oder Freitag Nachmittag & Abend. Abends immer ab ca. 20 Uhr.
Die einzigen Anforderungen die ich habe sind mir jedoch sehr wichtig:
- Wenn man mal keine Zeit hat oder krank ist meldet man sich rechtzeitig ab
- Wenn man keine Lust mehr hat ehrlich sein und nicht einfach verschwinden oder sich krank melden oder sonst was und sich nie wieder melden (das hatte ich leider schon öfter...)
Re: Wie geht man als Anfänger-SL mit bestimmten Spielern um?
von Tara am 28.12.2017 21:11Hey,
danke für eure vielen Antworten. Ich fand das sehr hilfreich.
Das mit dem Gruppenvertrag kannte ich noch nicht, das Video werde ich mir auf jedenfall mal ansehen.
Liebe Grüße,
Tara
Warhammer 40k Neuling sucht Runde
von WretchedEgg am 28.12.2017 20:07Hallo an alle,
Ich suche nach einer online Warhammer 40k runde on/off-air ist mir eigentlich egal.
Ich selber habe keine Erfahrung (außer vom zuhören) mit dem System und mittelmäßige Kenntnisse vom Universum. Meine favorisierten termine wären freitag samstag oder jeder 2. Mittwoch.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian WretchedEgg
Re: [System] 2Spieler suchen Gruppe und SL (offair, TS/Skype)
von Zinro am 28.12.2017 11:23zum mitmache wäre ich (lbwohl ich ein totaler neuling bin) bereit.