Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  700  |  701  |  702  |  703  |  704  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Saldwind

30, Männlich

Re: Pathfinder Kampanie - Unter Piraten - Suche 1-2 Spieler

von Saldwind am 31.10.2017 21:34

Servus,

wenn noch ein Platz frei wäre, würde ich mich mit Begeisterung teilnehmen! Ich hatte bereits zwei Anläufe mit unterschiedlichen Spielern und Meistern bei diesem Kampagnenpfad, doch wie du bereits erwähnt hast Whitewolf, sind diese Anläufe recht schnell daran gescheitert, dass Leute mit diesen "Anfangsschwierigkeiten" nicht zurechtkamen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass diesmal alles klappt!

Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt. Kann auch schon einige Jahre Roleplayerfahrung vorweisen sowohl in Pathfinder, als auch in anderen Systemen. Ich bin zwar relativ am Ende meines Studiums, kann aber mit Gewissheit sagen, dass ich den Samstag abend regelmäßig bereitstellen kann.

Was den Charakter angeht, bin ich flexibel. Ich habe in den vorherigen Anläufen immer einen Barden (Archetyp: Meeressänger) gespielt, aber wie gesagt, ich richte mich immer gerne nach der Gruppe und versuche eine gute Gruppenkonstellation zu erreichen.

Auch vom Technischen her bin ich flexibel, ob Ts, Skype, oder Hangout sollte alles bei mir funktionieren.

Antworten

V-L-Tier

30, Männlich

Re: Pathfinder Kampanie - Unter Piraten - Suche 1-2 Spieler

von V-L-Tier am 31.10.2017 18:05

Hi Whitewolf,

das klingt echt toll.
Also nochmal was anderes als DSA zuhaben, wäre echt nice.
Zum anderen freu ich mich wirklich mal zu hören, dass jemand dabei nicht unbedingt wie, gefühlt jeder andere, RotR spielen muss und auch nicht Welt XY damit bespielt.
Die Zeit passt gut.

Etwas zu mir:
Männlich, 22 Jahre, schon ca. 6 Jahre RP-Erfahrung(meinst DSA und Pathfinder, aber auch ein paar Kleinere).
Im Moment habe ich 2 wöchendliche Runden, DSA 4.1/PF an Mon- und Dienstagen.

Was den Charakter angeht habe ich noch keinen konkreten Gedanken, auch wenn ich meist zu Nahkämpfern tendiere.

Also würde mich freuen wenn´s klappt,
das V-L-Tier

PS:Wie soll das denn auf teschnicher Ebene laufen? Roll20 oder MapTool? Skype oder TS?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2017 18:06.

Whitewolf
Gelöschter Benutzer

Pathfinder Kampanie - Unter Piraten - Suche 1-2 Spieler [Geschlossen]

von Whitewolf am 31.10.2017 17:38

Hallo,

ich suche noch 1-2 Spieler für unsere Pathfinder Kampanier Unter Piraten.
Wir Spielen jeden Samstag abend von 18 Uhr bis ca 22 Uhr.
Was wir bereits haben ist:
ein Paktmagier
ein Schurke (Archetyp Pirat)
und ein Hexenmeister

Ich muss allerdings vorwarnen diese Kampanier ist nicht für jeden etwas.
Um es mal so zu formulieren normalerweise ist man von Anfang an der Held, zumindest in den meisten Kampanien.
In diesem Abenteuer ist das nicht so. Man muss sich schlecht gesagt erst mal hocharbeiten und eine menge ertragen. Für mehr Informationen stehe ich gerne zu verfügung.
Also wer auf eine etwas andere Kampanier Lust hat in der es auch mal ein bisschen schwieriger zu geht, kann sich gerne melden.

Wir freuen uns auf euch.

Lg Whitewolf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2017 14:55.

bandit

52, Männlich

Re: [Seelenfänger] - Täuscherland

von bandit am 31.10.2017 16:10

Seelenfänger: Täuscherland ist nicht nur finanziert, wir haben auch das zweite und letzte Finanzierungsziel geschafft.
Wir werden nicht nur alle bisher geplanten Produkte produzieren können, sondern legen auch noch einen Abenteuerband als zusätzliches Dankeschön oben drauf.Bis zum 05.11.2017 habt ihr noch Zeit, euch am Crowdfunding zu beteiligen.
Hier geht es zum Crowdfunding auf Startnext!

>> Seelenfänger im Netz<< >> Seelenfänger auf Facebook<<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2017 16:16.

ben.ibn.hal...
Gelöschter Benutzer

WoD crossover runde beendet. closed

von ben.ibn.halusha am 31.10.2017 13:47

hiho,

topic closed

wir sind schon zu dritt und suchen noch 2 mitspieler fuer ein netten abend in einer crossoverrunde.
ob es noch zu weiteren terminen kommt ist nicht absehbar und auch erstmal nicht angedacht. (da ich SL mit wechseldiensten und wochenenddiensten schwer konkrete u regelmaessige termine halten kann)

bis her ein sorcerer u eine bastet

wahl aus vampire/mage/werewolf andere systeme leider erstmal nicht moeglich.

wer interesse hat schreibt mir bitte eine PN!! auf posts darunter wird keien reaktion gezeigt.

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2017 11:50.

Saldwind

30, Männlich

Re: [Pathfinder] Gruppe sucht 1-2 Mitspieler (und Meister)

von Saldwind am 31.10.2017 02:17

Servus,

ich hab gelesen, dass ihr einen Meister als auch einen Spieler sucht. Ich wäre gerne dazu bereit für euch den Meister zu spielen, vor allem wenn in Aussicht steht, dass wir dann auch mal rotieren. Ich kann schon ein paar Jahre Roleplayerfahrung vorweisen und hab auch schon einige Erfahrung als Meister gemacht. Hierzu habe ich vor einiger Zeit mal eine eigene kleine Kampagne geschrieben und für Anfänger geleitet. Ich wollte schon lange diese kleine Geschichte wieder ins Rollen bringen und hätte nun mit euch wieder die Motivation dazu.

Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt. Befinde mich relativ am Ende meines Studiums, kann aber wöchentlich den Dienstagabend regelmäßig zum Spielen anbieten.

Würde mich freuen, wenn das klar geht, dass wir uns vorher mal alle "Treffen" (Ts, Hangout oder Skype mir Latte), damit ich einen Eindruck bekomme, welche ich vielleicht in ihr Verderben schicken werde ;D

Bis dahin, immer schön die Ohren spitz halten ^^

Antworten

Neuntausend

39, Männlich

Re: Zur Lage der Rollenspielbranche

von Neuntausend am 30.10.2017 21:18

Ich bin mir sicher, dass niemand jemals Amazon *gebraucht* hat, und ich denke auch nicht, dass die meisten Amazon nun wirklich gewollt haben. Selbst jetzt, da der Einzelhandel auf dem letzten Loch pfeift *braucht* man Amazon meiner Auffassung nach nicht: Solange etwas eine ISBN Nummer hat und überhaupt noch irgendwo verfügbar ist, dann bekommt man es allermeistens auch heute noch in fast jedem Buchladen - ob das nun ein Laden spezifisch für Nerdkram ist, oder nicht spielt keine Rolle.

Amazon hat also keiner gebraucht, aber es war eben da und es war praktisch, also hat man es genutzt. Was auch immer man haben will per Mausklick zu bestellen und am nächsten Tag direkt an die Haustür gebracht zu bekommen war augenscheinlich für viele (oder besser: ausreichend viele) Leute wichtiger als in den Laden gehen und stöbern zu können. Die EU Regelungen zum Fernabsatz haben dem sicher auch nicht geschadet - im Prinzip kann man stöbern, alles in die Hand nehmen und sich ansehen, und wenn man es doch nicht will, dann kann man es einfach wieder zurückschicken. Und man muss dazu nichtmal vor die Tür gehen, und läuft auch nicht Gefahr von irgendwelchen übereifrigen Verkäufern belästigt beraten zu werden und (Himmel bewahre!) sozial interagieren zu müssen. (Hey, manchmal ist das eine echte Hürde! :) )

Und natürlich sieht das sicher nicht jeder so, in manchen Nischen (Und mal ehrlich, unser nerdiges kleines Hobby ist eine Nische) gehen vielleicht sogar die meisten lieber in einen Laden - besonders dann, wenn es um das Hobby geht. Aber diese Nischen retten den Einzelhandel nicht. Selbst ein wirrer kleiner Nerdstuffladen kann allein mit Rollenspielkram nicht überleben, und Amazon konkurriert schon lange nicht mehr nur auf dem Buchmarkt. 

Der Einzelne mag behaupten, dass er und sein Bekanntenkreis Amazon nicht nutzen, und das mag auch stimmen, aber Fakt ist, dass Amazon unheimlich erfolgreich ist, und das kommt ja nicht von ungefähr.

Ich selbst bin hier nicht unschuldig. Amazon ist für mich einfach zu bequem um es nicht zu nutzen, und so habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren den Widerstand auch aufgegeben - ich bin eben kein Guerilla. Und nun habe ich immer genug Bartwichse, weil mir Amazon jeden Monat versandkostenfrei ne neue Tube schickt. Selbst meine Nahrungsmittel lasse ich mir inzwischen (allerdings nicht von Amazon) bringen, einfach weils geht. 

Inzwischen haben wir Amazon im Endstadium. Das Warum zu debattieren ist an diesem Punkt eigentlich müßig, denn der Prozess dürfte nicht mehr aufzuhalten sein. Auf lange Sicht werden sich vermutlich nur wenige, vornehmlich spezialisierte Geschäfte halten können, aber auch nur dann, wenn sie etwas bieten, das Amazon nicht bieten kann. Beratung und angucken/anfassen allein scheint da nicht auszureichen. Eventmarketing ist da so ein tolles Wort in dem Zusammenhang, und so bescheuert ich Marketingsprech finde, da ist vermutlich was dran. Da ist zum Beispiel der Gamesworkshop, der eben nicht nur überteuerte Minis und Farben verkauft, sondern eben auch Veranstaltungen organisiert, die mit dem Hobby zu tun haben. Und selbst wenn nicht, dann kann man einfach hingehen und spielen, seine Minis bemalen oder einfach mit anderen Nerds über das Hobby fachsimpeln. Eigentlich müssten sie nur noch Snacks und Getränke reichen und es hätte mehr von einem Club als einem Ladengeschäft. DAS kann Amazon nicht, und wird es so schnell auch nicht können. 

Das bedeutet aber auch, dass es den Laden, der eigentlich nur ein Laden ist eventuell irgendwann nicht mehr geben wird, und die Geschäfte, die sich nicht anpassen einfach sterben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2017 21:40.

DieRike

39, Weiblich

Re: Cthulhu kampagne - Königsdämmerung - Donnerstag - 1 spieler/in

von DieRike am 30.10.2017 16:10

Ist das eine längere Kampagne die über 1 Jahr gehen kann ?

Antworten

Amra_83

42, Männlich

Re: Cthulhu kampagne - Königsdämmerung - Donnerstag - 1 spieler/in

von Amra_83 am 30.10.2017 14:31

Wie wollt ihr denn spielen, also, welche Plattform wollt ihr nutzen?

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: AVENTURIA Das Abenteuerkartenspiel - Für Rollenspieleinsteiger und Veteranen

von DerCrul am 30.10.2017 11:40

AVENTURIA Erweiterung: Heldenreigen
ZUM VIDEO!

Helden.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  700  |  701  |  702  |  703  |  704  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite