Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 753 | 754 | 755 | 756 | 757 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)
von Teylen am 12.08.2017 19:58In einem Zug kompletter, und vollständiger Verplantheit meinerseits, ist mir gerade aufgefallen, dass das Event für heute fehlt.
Uhm, habt ihr dennoch dran gedacht? Wollt ihr heute spielen?
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Dronomancer/ Rigger und Technomancer
von Hampelstielz am 12.08.2017 14:50Danke für den Tipp mit den Echos. Die Trodensteuerung wäre durchaus auch ne Idee. Vom Hintergrund her wäre es jedoch deutlich schwerer zu erklären, da die Entwicklung des Charakters ja nicht mehr vom Rigger zum Mancer verlaufen würde, sondern umgekehrt und da stimme ich deinem Einwand zu, dass ein Technomancer ungern die Geborgenheit der Matrix gegen das Blech der Welt eintauschen würde.
Was ich auch noch als großes Problem ansehe, ist die Unfähigkeit ein Drohnennetzwerk aufzubauen (so hab ich das zumindest verstanden). Auch die Anfälligkeit durch den mit der Persona und Sprites geteilten Zustandsmonitor ist ein immenser Nachteil.
Gibt echt viele Kontras, die ich da so entdecke.
von DerMannDerSeineMutterWar am 12.08.2017 11:47Reinregeltechnisch wäre es im Karmasystem schlauer dem Technomancer ein oder zwei Echos zu geben, nämlich: Skinlink, weches deinem Technomancer die Möglichkeit der Direktverbindung ohne Kabel gibt, es genügt eine Berührung mit dem zu verbindenen Gegenstand.
Und Maschinenkontrolle, für den Anfang auf Stufe 1 und dann weiter ausgebaut im Fertigen Spiel, zusammen ergibt das einen deutlich effektiveren Rigger und Technomancer als dein ursprüngliches Konzept, man spart Karma, Ressourcen und hat sogar noch den höheren Essenzwert.
Kurz gesagt finde ichh dein Konzept interessant, aber untypisch weil kaum ein Technomancer wirklich den harten und Gefühlslosen weg der Hardware, dem emotionaleren tieferen Weg der Ressonanz vorziehen würde, gerade wenn er Optionen hat.
PS: Shadowrun ist kompliziert, das ist das Grundkonzept von SR, es überfordert den Spieler und fordert ihn heraus sich so lange in Regeln reinzulesen, bis es weh tut, aber irgendwann liebt man das so sehr, dass man plötzlich 30 Publikationen im Regal stehen hat
von TrueSherlock am 12.08.2017 10:56Cooles Konzept, auf jeden Fall schwer umzusetzen. Kann nur sagen dass man als rigger nicht zwangsweise Cyberware braucht. Es gibt da auch so Elektroden die Mann sich an die Schläfen klatschen kann und damit dann hineinspring kann.
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Dronomancer/ Rigger und Technomancer
von Hampelstielz am 12.08.2017 07:13Moinsen,
Hab mir gerade die Frage gestellt, inwieweit diese Kombination Sinn macht oder eben ob überhaupt. Ein erstes und sehr augenscheinliches Problem wäre da die Implantierung von Headware durch die Riggerkonsole, was sich ja ziemlich nachteilig auf die Resonanzfähigkeit des Charakters auswirkt. Außerdem wäre der Charakter zwangsläufig, da er viele hohe Attribute benötigt und auch viele unterschiedliche Fertigkeiten (womöglich schlicht zu hohe und zu viele), in keiner Fertigkeit so richtig gut. Karma für (bastele oft und gerne nach dem Point-Buy System) Ressourcen, also Kohle, die ein Rigger dringend benötigt, bliebe also auch nicht viel übrig.
Irgendwie ein Jack of all Trades und doch ne Art Fachidiot :).
Das Konzept wäre im besten Falle autarker, wass die Abwehr feindlicher Decker angeht, in der Lage in der Matrix Informationen und Orientierung für den Run zu suchen und überdies hinaus auch mehr am Spielgeschehen beteiligt, als der Decker, der ja oft auf sein Extrakapitel wartet. Außerdem wäre der SC nicht sogleich als Technomancer zu erkennen, da er ja mit dem Riggen seine Profession hätte.
Definitiv müßte man eine Gewichtung in eine Richtung setzen, um es überhaupt erst realisierbar zu machen. Persönlich würde ich den Rigger im Konzept unterstreichen und die Technomancer-Seite des Charakters als Support für das Riggen sehen.
Das würde auch in Bezug auf die Ausarbeitung einer plausiblen Hintergrundgeschichte Sinn machen.
Ein Rigger, der keine Riesenflotte an Drohnen und Fahrzeugen will, sondern ein paar wenige besitzt, mit denen er tiefer und intensiver verbunden ist, als der gewöhnliche Rigger. Durch diese Verbundenheit haben sich die Matrixfähigkeiten des Technomancers entwickelt, quasi durch die Erkenntnis der “Seele“ seiner Maschinen.
So in der Art etwa. Metall- oder Elektroschamane könnte man ihn vielleicht auch nennen :).
Das Handling dieses Konzepts ist bestimmt nicht einfach, weder für den Spieler, noch für den Spielleiter, aber ich finde es klingt ziemlich spannend.
P.S.:
Nach weiterem Schmökern in den verschiedenen Regelabschnitten bin ich doch ziemlich erschlagen und ehrlich gesagt damit überfordert überhaupt so richtig zu erfassen, was da alles möglich und nicht möglich wäre. Um so mehr freu ich mich, euren Senf dazu zu lesen.
[Kanaleröffnung][Spielersuche] [DSA 5, Oneshot][Hangout, Roll 20, OnAir] [verschoben]
von PhoenixPK6 am 11.08.2017 13:55^^ so... es ist also soweit... nach einer ganzen Weile des Zögerns, hab ich mich dann doch entschlossen, einen eigenen Kanal zu eröffnen.
Zu diesem feierlichen Anlass biete ich mal einen Oneshot in dem System an, mit dem ich vor etwa zwei Jahren im Rollenspiel angefangen hab.
Es geht dabei um ein eigenes, von mir erstelltes Kurzabenteuer in der Nähe von Havena. Das mysteriöse Verschwinden mehrerer Leichen gilt es aufzuklären und potenzielle Verursacher dingfest zu machen.
Ich lege persönlich wesentlich mehr Wert auf ein atmosphärisches, flüssiges Rollenspiel als auf Regelfetischismus. Es kann also durchaus sein, dass ich zum Wohle der Erzählung und Atmosphäre auf einige Würfelproben verzichte, falls es grad passt.
So, nun aber genug gequatscht ^^ ... hier nochmal die wichtigsten Daten zur Runde im Überblick.
Ich freu mich auf euch, bis dahin
System: DSA 5
Kommunikation: Hangout/ Roll 20
Charakterstufe: Erfahren
Terminzeiten: zwischen Dienstag und Samstag, Start am besten zwischen 15 Uhr und 19 Uhr ,
in der Woche vom 21.08. – 27.08.
(genaue Terminabsprache erfolgt natürlich mit den Spielern)
Spieleranzahl: 3-5
Spielleiter : Ich selbst ^^
Optional-/Hausregeln:
- kein Bestätigungswurf bei kritischen Würfen
- Jeder benutzte Schicksalspunkt wird dem Konto des SL zugewiesen (bis zu einem maximum von drei Punkten) und kann von diesem frei verwendet werden (fordert das Schicksal also nicht zu häufig heraus, es könnte sich gegen euch wenden )
- Keine Rüstungs- oder Waffenverbesserungen aus dem Kompendium
Edit vom 13.08. :
grrr ... aufgrund einer kleinen Verschiebung in meinem Schichtsystem muss ich die Spielersuche vorerst einstellen. Ich werde noch einmal einen neuen Versuch starten, sobald es meine Arbeit zulässt ^^ ... dann hoffentlich nicht ganz so kurzfristig
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 11.08.2017 09:21Nach 3 Monaten kamen wir endlich dazu den 2. Teil dieses 30 Jahre alten Klassikers zu spielen und auch zu einem Abschluss zu bringen :) #DSA5 #Havena #TödlicherWein #Leonardo
Teil 1:
Teil 2:
Re: [Demon - The Fallen] Mitspieler gesucht! [Termin variabel|ONAIR|Skype+Roll20]
von Tulmor am 11.08.2017 03:26Ich Ziehe mein anfrage zurück.
Cryne
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von Cryne am 10.08.2017 21:24Du kannst Heimlichkeit immer einsetzen, wenn Du eine Fortbewegungsform nutzt.
Deine Bewegung wird dann standardmäßig halbiert.
Re: Regelfragen (KFKA)
von TrueSherlock am 10.08.2017 20:42Kann mann Problemlos auch beim Klettern, Heimlichkeit würfeln oder bekommt mann irgendwelche mali?
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.