Suche nach Beiträgen von VincentShine

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:


VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

[Forged in the Dark, Playtest] Spirit Trails

von VincentShine am 22.07.2024 22:54

Ich suche Probespieler für ein neues System von mir an dem ich bereits einige Zeit arbeite:

Es heißt "Spirit Trails" und ist ein "Forged in the Dark"-Spiel, basiert also auf Blades in the Dark. Ihr müsst das System dafür nicht kennen aber man lernt die Regeln deutlich schneller, wenn man es bereits kennt.

In Spirit Trails spielt ihr Schamanen in einer sehr spirituellen Welt mit großen Geistern die die Realität beeinflussen und ihr könnt mit Geistern interagieren und sie beschwören. Ihr seit in einer Gruppe unterwegs welche in einer Karawane zusammen reißt und die Auswahl an Wägen sorgt praktisch dafür, dass ihr eine mobile Basis habt mit der ihr Reisen aber die ihr auch verbessern könnt.
Der Clou an dem System ist dass die Fähigkeiten wie in einem Deckbuilder gestaltet werden. Die meisten Dinge, die ihr könnt basieren auf Geistern und jeder Geist ist eine Karte. Ihr werdet also dadurch stärker, dass ihr schwächere Geister aus eurem Deck entfernt und stärkere hinzufügt die euren Spielstil unterstützen oder die sich gegenseitig verbessern.
Zu diesem Zweck habe ich über 120 Karten in 5 Decktypen (Ursprüngen) selbst gestaltet und werde sie dann in Roll20 einfügen.
Die Ursprünge sind:

Ahnen (menschliche Geister, die stark auf Ehre, Ruf und Stand fokussiert sind. Sind sehr flexibel und verstärken passiv viele Fähigkeiten des Schamanen)

Golems (mechanische, künstliche Geister die aussehen wie Konstrukte, Flüssigkeiten, Edelsteine oder Wesen die mit diesen Dingen interagieren. Sind oft sehr mächtig aber kosten viele Ressourcen zum nutzen)

Stern (mystische Geister die aus fernen Orten stammen oder Repräsentationen von Konzepten wie Ehre, Mut oder Liebe sind. Können gut auf Dinge reagieren und die Zukunft vorhersagen)

Vergessene (meist Untote Geister oder Verbrecher aber auch Verfluchte oder einfach vereinsamte Geister, welche Leichen beleben können und mit mystischen Masken sich selbst tarnen.)

Wild (Naturgeister die meist Aussehen wie Pflanzen oder Tiere und Elementarkräfte beherrschen. Besitzen oft mächtige Effekte die aber bei jedem Einsatz ressourcen kosten.)

Das Spiel ist soweit geschrieben, dass man die meisten Dinge bereits testen kann. Mich persönlich interessiert primär, ob meine Konzepte funktionieren und Spaß, sowie Sinn machen. Ich werde vermutlich noch ein Video machen in dem ich die Grundmechaniken etwas anschaulicher erkläre.

Nun suche ich dafür Spieltester, die bereit wären 1-3 Sessions das Ganze mal auszutesten. Ich halte es nicht für Kategorisch ausgeschlossen, dass daraus auch eine Runde entsteht, es ist aber nicht die Intention dahinter.

Was solltet ihr mitbringen? Ich werde das ganze nicht streamen also Zugang zu Roll20 sowie ein Mikrofon und entweder Discord oder Skype.
Aus spielerischer Seite sollte es euch nichts ausmachen ein neues System zu lernen und potentiell dafür einiges zu lesen. Ihr dürft das Ganze ruhig auf Herz und Nieren testen und viele Fragen stellen, dafür ist es da.

Falls ihr Interesse habt schreibt einfach hier oder schickt mir ne PM.

Vielen Dank fürs Lesen schonmal

Vincent Shine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2024 22:55.

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: Playtest [Visitors:The Infection] Spieler gesucht

von VincentShine am 05.02.2022 18:46

Hallo an Alle. Wenn noch jemand Interesse hätte bei meiner Visitors: The Infection Runde (Beschreibung weiter oben) sind leider 2 Spieler wieder abgesprungen. Wir haben aktuell 2 Spieler und hätten noch Platz für 1 bis 2 mehr.

 

Nächster Termin wäre der 15.2. um 19:30 (kann auch auf 20 Uhr geschoben werden)

Bei Fragen bitte bei mir melden.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Playtest [Visitors:The Infection] Spieler gesucht

von VincentShine am 19.12.2021 10:10

Hallo Nerdpoler,

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich Spieltester für mein eigenes Game Visitors:The Infection suche.

Das Ganze ist angesetzt als Kampagne, Stil ist noch offen. Auch ob onAir oder offAir würde ich euch überlassen.
Was genau: Visitors basiert auf Vampire V5, aber Wissen über das System ist keine Vorraussetzung. Die Regeln habe ich in englisch geschrieben, aber ich habe auch kein Problem damit passagen zurückübersetzen, falls jemand damit Probleme hat.

Wann: 14-Tägig Dienstags an Ungeraden Wochen. (frühstmöglicher Termin 4.1.2022)
Wie lange: Kernzeit wäre von 20-22 Uhr, kann aber theoretisch auch etwas früher anfangen und manchmal etwas länger machen, je nach Dienstplan.

Wie viele gesucht: 3-4 Spieler/Innen

Plattform: aktuell benutze ich gerne Skype und Roll20 aber statt Skype können wir auch Discord benutzen.

Regeln: mein Regelwerk ist noch nicht perfekt vollständig, aber was ich davon habe erhaltet ihr selbstverständlich zum lesen (nochmal: ist komplett englisch). Es baut auf V5 auf.

Was ist Visitors: The Infection? Ich habe bei Auriel bereits einmal eine Runde angefangen: erste Visitors Runde: das 13. Grab für diejenigen die neugierig auf Gameplay sind.
Aber dennoch kurze Beschreibung:
Theme: Eldritch Horror und Bodyhorror "Was ist ein Leben wert?"
In Visitors spielt ihr einen außerirdischen Bodysnatcher genannt Visitor, der vor Millionen von Jahren auf der Erde gelandet ist und seitdem tausende von Wirten hatte. In der modernen Zeit angekommen wird er gejagt und gehasst und muss sich mit den Stimmen in seinem Kopf herumschlagen, die ihn zwingen merkwürdige Dinge zu tun. Visitors sind lebendige Krankheiten, die Menschen und andere Lebewesen infizieren und deren Körper betreten um sie dann von innen heraus zu kontrollieren und nach ihren Vorstellungen umzuformen.
Euer Haupt-Körper genannt Träger (Carrier) bestimmt dabei stark wer ihr tatsächlich seit, da sein Verstand und Körper mit dem des Visitors verschmilzt.
Ihr schließt euch als Spieler anschließend zu sog. Hiveminds zusammen, die ihre Ziele teilen aber auch übernatürlich verbunden sind durch einen Visitor (NPC) der als Knotenpunkt zwischen den Spielern dient.
Umfang sind aktuell:
4 Strains (Rassen von Visitors basierend auf ihren bevorzugten Wirten) mit jeweils 3 Substrains (Spezialisierungen) und
4 Whisper (Klassen quasi gelernte Fähigkeiten) die jeweils eigene Kräfte und Fähigkeiten besitzen.
Mit jeweils einer Liste von Manifestationen (Disziplinen von V5) und Mutationen (passive Disziplinen die ihr auf eure Wirte legen könnt)
9 Legacies (Bestimmen was ihr euer Leben bisher gemacht habt über tausende von Jahren. Loresheets von V5)
Eigenes Magiesystem genannt Attuning (Einstimmung) bei dem ihr mithilfe von Meteoritsplittern teile eurer Heimatwelt auf der Erde manifestieren könnt.
Das ist natürlich nur die sehr kurze Fassung. Der Umfang von Regeln ist vergleichbar mit V5, aber wird alles im Spiel nach und nach erklärt.

Ich muss natürlich nochmal dazu sagen: das ist ein Playtest. Die Regeln können und werden sich vermutlich im laufe des Spiels ändern, damit ich sehen kann was funktioniert oder interessant ist und was nicht, ich werde das aber definitiv jedesmal kommunizieren.
Ich werde die Art der Kampagne an euch und eure Charaktere anpassen.
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie ruhig hier stellen.


Wer von euch hätte Interesse? Ich würde mich freuen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2021 10:28.

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 09.10.2016 10:12

Die erste Session für Astrositas startet morgen Abend 20 Uhr mit Cartman und Profezzor:

Mal sehen was für ein Raumschiff wir zusammen bauen werden. Alle sind herzlich eingeladen!

LIVELINK 

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 29.09.2016 11:02

Damit hätten wir zumindestens die minimale Anzahl an Spielern für alle Sessions beisammen.
Einer mehr jeweils würde aber auch nicht weh tun. ;)

@Nicknack und Auriel:

Welche Charaktere wollt ihr spielen? Wir könnten selbst welche bauen oder welchen von den vorgefertigten wollt ihr?:

Die "normalen" Charaktere:
ein robuster Glaive, der mehr sieht aka "der Riese der Feen sieht"
ein getriebener Jack, der den Blitz reitet aka "derjenige der Blitzkräfte gelernt hat um in den Weltraum zu kommen"
(Vergeben an Professor) ein wahnsinniger Nano, der Kraft mit Präzision paart aka "der wahnsinnige Priester/Magier"

 

Die "exoten" Charaktere:
Mutanten Nano, der keine Waffen braucht aka "Der mutierte Kung-Fu-Mönch mit vier Knien"
künstlich intelligenter Glaive, der Wunder wirkt aka "Der Healbot und Anti-Healbot"
Lattimor Jack, der an zwei Orten gleichzeitig existiert aka "Ich will vier Charaktere gleichzeitig spielen" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2016 11:03.

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 26.09.2016 16:42

Nachdem ich jetzt mit den wichtigsten Vorbereitungen fertig bin werde ich mal die Termine ankündigen:

Ich werde 4 Sessions machen, jeweils mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auch für die Spieler. Bei manchen wird es erforderlich sein, etwas Arbeit im Vorraus zu investieren um sich mit dem Schiff vertraut zu machen, da ich auch höhere Tiers gerne testen würde und diese haben deutlich mehr an Ausrüstung, Modulen und Fähigkeiten als Schiffe niedrigeren Tiers.

Die 4 Sessions sehen folgendermaßen aus:

1. Raumschiffhangar
Schwierigkeit: Gering
Teilnehmerminimum: 2
Inhalt: Wir gehen durch die Regeln für das Erschaffen eines Raumschiffes und erstellen zusammen das (oder ein) Schiff, dass für die restlichen One-Shots verwendet wird. Das Ganze wird kooperativ geschehen, dass heißt ihr werdet euch einigen müssen, welche Optionen gewählt werden sollen, es wäre also von Vorteil nicht bereits mit einem fertigen Plan zu kommen.
Ich erkläre gerne wie alles Funktioniert und alle Optionen, aber wenn jemand sich bereits vorher einließt, kann er gezielter Fragen stellen und Optionen wählen.
Termin: (geplant) Montag 10.10.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

2. Aufbruch in die Nacht
Schwierigkeit: Gering (normales Numenera-Abenteuer)
Teilnehmerminimum: 3
Inhalt: Nachdem das Schiff erstellt ist, werden wir nun das Schiff finden, erschließen und das erste Mal verwenden. Dabei wissen die Charaktere vermutlich noch nichts über das Schiff und müssen durch probieren und experimentieren die ersten Herausforderungen bestehen.
Das Ganze sollte sich wie ein relativ normales Numenera-Abenteuer spielen (das Schiff ist der Dungeon) und dann fließend in Astrositas-Raumschiffe übergehen. 
Termin: (geplant) Montag 24.10.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

3. brennende Nacht
Schwierigkeit: komplex (Kämpfe im Schiff und mit dem Schiff, viele Mechaniken. Sinnvoll das Schiff zu kennen)
Teilnehmerminimum: 3
Inhalt: Hier werden verschiedene Varianten des Kampfes mit dem Raumschiff getestet, sowohl Invasionen in das Raumschiff, als auch Kämpfe gegen andere Schiffe und eine Kombination aus Beidem mit komplexeren Gegnern. Dabei sollte das Kampfsystem getestet und auf Herz und Nieren geprüft werden. 
Termin: (geplant) Montag 07.11.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

4. die Reiche die Hinter den Sternen liegen
Schwierigkeit: hoch (Kämpfe gegen merkwürdige Gegner. Komplexe Herausforderungen mit dem Schiff. Schiff sollte bekannt sein und ist hierfür auf maximalem Tier, genau wie alle Charaktere)
Teilnehmerminimum: 3
Inhalt: Finaler Test des Raumschiffsystems. Was kann man mit dem Schiff erreichen, sollte es voll ausgebaut sein? Welche Gegner kann man bezwingen und was für Herausforderungen überwinden? Das Schiff werde ich den Spielern vorher ausführlich erklären, damit sie sich vorbereiten können.
Ein episches Raumschiff-OneShot.
Termin: (geplant) Montag 21.11.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

So. Wer von euch ist interessiert an welchem Abend? Theoretisch könnt ihr bei allen Mitmachen, aber ich würde gerne auch ein wenig durchwechseln um unterschiedliche Spielertypen abzudecken und damit besseres Feedback zu bekommen.
Es ist nicht zwangsläufig eine durchgehende Story und wenn sie es ist, dann mit langen Phasen die zwischen den einzelnen OneShots liegen, es ist also nicht notwendig bei allen dabei zu sein.
Meldet euch bitte nur für die Abende, die ihr wirklich machen wollt/könnt.

Fragen sind natürlich willkommen! :) 

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: RatCon in Limburg und SPIEL in Essen

von VincentShine am 22.08.2016 12:51

Werde auch bei der RatCon anzutreffen sein. Komme aber nur am Samstag.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 01.06.2016 13:49

Cartman hat sich ebenso gemeldet. Wir hätten also 4 Spieler.

Würden alle bei allen Szenarien mitmachen wollen?

Die erste Session wäre praktisch nur, dass wir zusammen das Raumschiff bauen und dabei die Regeln erklären. Und falls das schnell genug geht evtl. noch die Ausgangsituation ausspieleren. Nur als Erinnerung. 

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 24.05.2016 14:32

ich hab sie auch nur auf englisch ^^ ich hab alle Beschreibungen, Foki und Fähigkeiten übersetzt für einige Tabellen, die ich erstellt habe um es meinen deutschen Spielern etwas zu erleichtern. Das war lange bevor die deutsche Version angekündigt war.

Rollen
Foki
Beschreibungen


"getrieben" ist "Driven" aus den "Character Options" Seite 21-22. Es bedeutet quasi, dass man von etwas besessen ist zu tun und gibt +2 Macht, training in Geschwindigkeits-Verteidigung und einen zweiten Flex-Skill dafür einen Nachteil in Wahrnehmung.

 

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 20.05.2016 16:42

Ich hab mich heute mal hingesetzt und die Premades fertig geschrieben.

Sind beim ersten Eintrag editiert aber hier nochmal:

Die "normalen" Charaktere:
ein robuster Glaive, der mehr sieht aka "der Riese der Feen sieht"
ein getriebener Jack, der den Blitz reitet aka "derjenige der Blitzkräfte gelernt hat um in den Weltraum zu kommen"
ein wahnsinniger Nano, der Kraft mit Präzision paart aka "der wahnsinnige Priester/Magier"

Die "exoten" Charaktere:
Mutanten Nano, der keine Waffen braucht aka "Der mutierte Kung-Fu-Mönch mit vier Knien"
künstlich intelligenter Glaive, der Wunder wirkt aka "Der (Anti-)Healbot"
Lattimor Jack, der an zwei Orten gleichzeitig existiert aka "Ich will vier Charaktere gleichzeitig spielen" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2016 16:42.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite