Suche nach Beiträgen von Meister_Bini
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 170 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Meister_Bini am 27.03.2014 18:24Leiche
(Ich hoffe damit haben wir das mit dem Appetit aus dem weg geschafft - oder sogar noch verstärkt????)
Re: Spielauswahl
von Meister_Bini am 27.03.2014 17:40hm. Das Thema DSA wird ja immer noch diskutiert, Wird wohl nie aufhören.
Ich würde vorsichtig sagen (als ein Spielleiter, der angefangen hatte DSA zu leiten ohne große Vorkenntnisse von DSA zu haben): Es kommt drauf an was deine Gruppe will.
Wenn sie regeltreu Aventurien bereisen wollen und jede bekannte (oder unbekannte) Regel einhalten wollen brauchst du vermutlich eben jenes von Error angesprochenes Budget.
Da ich das unheimich große Glück hat noch nie Teil einer solchen Gruppe gewesen zu sein, hab ich alle Freiheiten der Welt. Kann Landstriche abändern, Königreiche hinzufügen (das tue ich ja unter anderem auch in "meinem" DSA Livestream) und Geflogenheiten ändern wie ich lustig bin.
Das muss (logischerweise) mit der Gruppe abgesprochen werden.
Was die Version angeht so gibt es heute noch genügend Leute, die viel lieber DSA 3 spielen - was ich damit sagen will: Ein Rollenspielsystem ist ja nicht wie Computer, der dann doch nach einigen Jahren veraltet ist. Es lässt sich immernoch spielen. Und so ein DSA4 Basisbuch ist eigentlich eine ganz guter Grundbaustein.
Wenn du dich an Aventurien herantasten möchtest kannst du auch mal nach Hörspielen und Büchern suchen. Es gibt zu dem noch ein Computerspiel. Alles Materiaienl, die einen recht gut in das Universum eintauchen lassen.
Ich würde ferner GeneralError bitten seinen Ton ein wenig zu mäßigen. Mir ist durchaus bewusst, dass beim Thema DSA die Gemüter hochkochen (warum auch immer - wer es nicht mag muss es nicht spielen), aber trotzdem musst du ja nicht andere Menschen als "dumm" bezeichnen nur weil sie eine andere Meinung haben. Dankeschön
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Meister_Bini am 23.12.2013 22:13
http://youtu.be/nRckgn36lzY
also ... ähm ... ich freue mich grade wirklich doll.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Meister_Bini am 19.12.2013 23:18ich hab keinen fame. nur hater. god damnit. ich mach was falsch. ich sollte mir die haare schneiden und tanzen lernen
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Meister_Bini am 19.12.2013 22:59da machste nen video und was passiert? es hagelt erst mal daumen runter...
na toll ...
ich weiß dann immer nicht: ist das jetzt wirklich müll und ich lösch's lieber oder sind das nur nen paar leute, die nichts anderes zu tun haben.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Meister_Bini am 19.12.2013 22:57@zara: das klingt ja geheimnisvoll ...