Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: RPC 2015 in Köln
von La_Cipolla am 20.05.2015 08:46Ja, die Cosplayer waren gut versorgt, was Fotomöglichkeiten und Contest anging. ^^ Der Contest war auch ganz nett und meines Erachtens wesentlich besser besucht als bspw. die RPC Awards (was an der Zeit gelegen haben könnte). Aber berichtigt mich, beim Award saß ich im Publikum und hatte einen schlechteren Blick auf das Ganze.
Zu den Neuheiten muss man sagen, dass meines Wissens die wenigsten Rollenspielverlage bewusst auf die Messen hin produzieren. Das war wohl früher mal so, aber inzwischen zeigt man einfach, was gerade herausgekommen ist, weil es in der Praxis keinen großen Unterschied macht, wenn nicht gerade so ein Riesending wie Splittermond oder DSA5 ansteht - und selbst da sind wohl andere Variablen wichtiger. (Disclaimer: Persönliche Erfahrung, Mögen andere anders kennengelernt haben.) Ich muss gerade auch an das großartige Uhrwerk-"Neuigkeiten"-Video vom letzten Jahr denken ... xD''
Ich bin kein Mod oder so, aber imho ist das Persönlich-werden der Punkt, an dem man selbst die Reißleine ziehen sollte (Hint: Geht meistens dann los, wenn man jemanden persönlich anspricht. ;D). Inhaltlich könnt ihr doch kontroversieren, wie ihr wollt; nur das gegenseitige Angiften ist halt uninteressant für alle Unbeteiligten, weil der Inhalt dabei tendenziell in den Hintergrund rutscht.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von La_Cipolla am 19.05.2015 19:30Leuts ... das hier ist der Nerdpol, nicht der Rest des Internets. Seid freundlich.
Ich denke, das Cosplay erklärt sich leicht, wenn man Rollenspiel als "eine Rolle einnehmen" versteht; da passt Cosplay also genau so sehr wie LARP. Darüber hinaus ist die RPC ja aber sowieso irgendwo eher eine Nerd- als eine richtige Rollenspielmesse, imho, und das ist auch der Reiz daran. Dass die Veranstaltung allerdings auch ein Image-Problem in diesem Sinne hat, ist ja nichts Neues. Viele Leute erwarten immer noch vorrangig die "Convention", die im Namen steckt, nicht die Messe, die seit Jahren einen wichtigen Teil des Ganzen ausmacht.
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 18.05.2015 10:10Wie üblich eher zurückhaltend auf Messen, auch wenn mich der Sphärenmeister mit seinen verdammten Indie-Kästen, in denen es wirklich, äh, ALLES!? gab, ziemlich in Versuchung geführt hat. =D
- 1W6 Freunde +Lesezeichen (leider war gerade niemand am Stand zum Signieren)
- die Nip'ajin Shorts als Druckausgabe (MIT Unterschrift!)
- der Rollenspiel-Flyer, auch von von Ludus Leonis
- Fate Core Mitarbeiterausgabe in knallgelb, höhö (okay, nicht gekauft, aber halt bekommen)
- die neuen Fate-Würfel in Blau und Gelb
- ein Haufen Merchandise vom Final Fantasy Fan Gathering 8] (okay, auch nicht gekauft, aber halt abgegriffen!)
von La_Cipolla am 18.05.2015 10:03Wieso Beschimpfungen, du darfst doch deine Meinung haben. =D
RPC war megageil. Ich war letztes Jahr sicher auf, äh, 10 Cons/Messe, und es bleibt meine unangefochtene Lieblingsconvention. Es gibt einfach sooo viele unterschiedliche Medien und Dinge zu sehen (auch wenn ich nicht genug Zeit hatte, um auch nur den Großteil davon mitzukriegen). Das mit der Atmosphäre mag stimmen, zumindest auf den ersten Blick, aber das ändert sich bekanntlich ja auch jedes Jahr. Ich glaube, ein paar Trennwände mehr, oder eben wieder zwei Hallen, hätten schon viel geholfen. Ist aber natürlich schwierig, mit so vielen unterschiedlichen Interessen auf einer Veranstaltung.
Die Nerdpol-LM-Runden waren total lustig und großartig. *_* Ich hoffe, nächstes Jahr bin ich mehr als Fan da, dann kann ich auch mehr mit Leuten quatschen. Der Stand hat auch gefallen, und Verbesserungssachen sind ja schon ausreichend gefallen. Daumen hoch!
Re: Neuerscheinungen zur RPC 2015
von La_Cipolla am 14.05.2015 10:38Der Glgnfz hat gebloggt.
Re: Anzeige Gerät für digitale Medien
von La_Cipolla am 13.05.2015 00:00Ich hab mir unter anderem dafür ein Ipad Mini geholt, das hat halt total das perfekte Format, wenn man nicht so ein schweres Riesending in der Hand haben will und gute Augen hat (nicht zuletzt, weil es eben nicht irgendwie Breitbildformat oder sowas benutzt), auch ohne zoomen. Hat beim Blättern von pdfs praktisch überhaupt keine Ladezeiten, was viel wert ist.
Ist aber natürlich Apple, also ordentlich Geld. Ich denke mal, billigere Tablets gehen auch, mit Abstrichen, aber ich will es nicht mehr missen.
Re: [Kanal] Spielgeflüster
von La_Cipolla am 12.05.2015 22:21Danke für den Hinweis, ist in meiner Podcast-Liste gelandet. :A
Und warum zur Hölle hab ich das bisher nicht mitgekriegt? o.o
Re: Neuerscheinungen zur RPC 2015
von La_Cipolla am 11.05.2015 23:38Erfahrungsgemäß machen Leute auch immer mal Listen, und die meisten Verlage bringen kurz davor auch entsprechende News. Vielleicht in zwei, drei Tagen noch mal gucken, dann kann man das sicherlich gut aktualisieren. =)
Du musst wissen, dass viele Verlage direkt auf die Messen hinproduzieren, was als Konsequenz bedeutet, dass viele Sachen erst im letzten Moment ankommen.
Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs
von La_Cipolla am 11.05.2015 15:52Die WoD hat (egal in welcher Variante) keine vernünftigen Richtlinien für Gegnerbau oder sowas; die braucht man aber auch nicht unbedingt, weil diese Spiele einfach nicht sonderlich fein ausbalanciert sind. Am besten guckst du dir wirklich an, welche Werte die Charaktere haben und welche Werte die Gegner haben, vergleichst das (ähnlich gute Werte bei einer ähnlich großen Gegnergruppe = sehr schwerer Kampf) und machst den Rest intuitiv.
Dann wiederum kann gerade bei der WoD Tsus Herangehensweise auch sehr gut funktionieren. Vampire haben nun mal hart unterschiedliche "Power Level", und wer einen besonders starken Vampir umbringen will, muss sich halt was ausdenken.
Die WoD ist im Zweifelsfall aber auch sehr geeignet, um Würfelpools und ähnliches zu improvisieren, also à la "8 Würfel sind ein guter Pool, den werfe ich jetzt einfach mal" - ich bin bei Masquerade aber nicht gut genug drin, um dir zu sagen, was man da so bräuchte.
Re: RPC 2015 - Rundenplanung
von La_Cipolla am 11.05.2015 07:15Boah, ich hätt ja auch derbe Bock auf D&D5, aber das ist zeitlich leider nicht drin. Nächstes Mal bin ich vll. (wenigstens einen Tag) nur als Spieler da, ey. =D
Aber hey, die Anzahl an Tischen scheint ja echt gut aufzugehen! Nice.