Suche nach Beiträgen von Mandavar
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Mandavar am 25.08.2014 12:05Wieso?
Was kann die Revised Edition, was V20 nicht kann?
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Mandavar am 24.08.2014 20:59Für mich klingt das eher danach, als wolle man Neueinsteigern oder Rückkehrern den Zugang erleichtern.
Es ist schon was anderes, wenn ich mir Blood&Smoke kaufe und damit spielen kann und mir nicht das Grundregelwerk, die God-Machine Chronicles und das Grundregelwerk für meine Übernatürlichen plus deren Chronicle Buch kaufen muss oder?
1 Buch statt 4 ist prinzipiell ne gute Sache.
Etwas zu X-Over zu sagen würde ich vermeiden, bevor nicht die nächste 2nd Edition da ist. Sicherlich kann man aber die 2nd Edition Wesen nicht so gut mit anderen Wesen aus der erste Edition spielen, da die Mechanismen teils anders sind (Conditions) und sowohl Powers als auch inhärente Eigenschaften viel stärker geworden sind.
Irgendwie blöde für all die schönen Splatbooks wie Changing Breeds und Immortals. Naja ...
Da muss man dann halt selbst kretiv werden. Aber in echt spielt man die ja doch eher selten ... bis nicht.
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Mandavar am 24.08.2014 12:18Ich habe schon bei Noble Knight bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Es handelte sich allerdings um Miniaturen.
Ich kann dir vom Kauf der Revised Edition Vampire The Masquerade nur abraten.
Versuche dich mit dem was du bis jetzt besitzt oder nicht besitzt über Wasser zu halten und spare noch ein bischen.
Nächstes Jahr erscheint eine Übersetzung von V20 bei Ulisses. Dabei handelt es sich um eine leicht überarbeitete Version der Revised Edition die reichlich Zusatzmaterial enthält. Weitere Infos gibt es z.B. hier.
Solltest du auch mit englischer Sprache zurecht kommen wirst du bei DriveThruRPG fündig und kannst dir entweder die Revised Edition (wenn es denn unbedingt sein muss) oder V20 als englisches Pdf kaufen.
V20 kannst du dort auch in verschiedenen Versionen gedruckt erwerben. Die normalen Ausgaben fühlen sich etwas papierig an, der Premium Druck gefällt mir persönlich deutlich besser. Da musst du selbst entscheiden wie viel du investieren willst.
Und weil ichs nicht lassen kann ...
SirPadras, du solltest genau jetzt aufhören zu lesen ...
Ich würde mir ja auf jeden Fall noch den Translation Guide zusätzlich besorgen und das ganze nach nWoD am besten sogar 2nd Edition, also Blood&Smoke spielen. Da sind die Regeln weniger klobig und nicht 20 Jahre alt ...
Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)
von Mandavar am 15.08.2014 16:45Tja ...
Irgendwie ist das im März nichts geworden und ic fürchte auch in nächster Zeit komme ich nicht zu den notwendigen Vorbereitungen. Im Oktober allerdings sollte ich die Zeit finden.
Ich habe diese Runde nicht vergessen, aber vor Oktober wird es nichts.
Ich melde mich, sobald es genaueres zu möglichen Terminen gibt.
Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!
von Mandavar am 10.08.2014 12:21Meine Rollenspielsammlung gliedert sich in drei Bereiche.
High Fantasy
Es geht los mit DSA 3 meinem ersten Rollenspiel.
Dopplungen kommen zustande durch ein Zusammenlegen von Clawdeens und meinen Boxen.
Dann die etwas neueren Produkte, aber seit ewigen Jahren habe ich da eigentlich nichts geupdatet, weil ich es kaum noch spiele. Rakshazar kam dann letztes Jahr auf der Ratcon dazu, ist aber noch ungelesen.
Sollte ich Lust auf taktische Kämpfe und Dungeon Crawling haben gibt es bei mir:
Und vielleicht in Zukunft wegen der ganz netten Produkte und vor allem Abenteuerpfade:
Urban Fantasy
Der Schwerpunkt meiner Rollenspielsammlung liegt aber eigetnlich im Urban Fantasybereich und da in der WoD. Dabei habe ich hauptsächlich die Grundbücher der verschiedenen cWoD Settings gesammelt und nur bei denen die ich längerfristig spielte Zusatzbücher. Das kann man an den wenigen Zusatzbüchern bei Vampire und dem ganzen Werwolfkram erkennen. Vor allem auf meine vollständige Changing Breed Book -Sammlung war ich recht stolz. Auf die cWoD bin ich erst aufmerksam geworden, als sie quasi schon vorbei war. Daher habe ich mir dann mit dem Erscheinen von Mage the Awakening, dem Buch, welches mich für die nWoD gewann, gedacht nicht noch einmal. Da fehlen mir ein paar Neuerscheinungen und zwar jeweils ein Buch von Hunter, Mummy und Demon sowie reichlich Mage und Requiemkram, der Rest ist aber vollständig. o/
Auch wenn sie da im Regal stehen ... Scion gehört nicht zur WoD. Zumindest nicht mehr als ein Star Wars D20 zu Dungeons&Dragons. Außerdem befinden sich die Bücher im Besitz von Clawdeen. Ich brauche sie im Moment nur regelmäßig zur Vorbereitung unserer Runde.
Auch Dresden Files gehört natürlich nicht zur WoD sondern zu Fate. Aber als Urban Fantasy mit einem Schwerpunkt auf Magiern passt es ganz gut zu Mage. Schade, dass es keine Print-Version zu Monsterhearts gibt, sonst würde die auch noch hier im Regal stehen.
Science Fiction
Hier liegt der Schwerpunkt bei Mech Warrior und Tabletops. Hauptsächlich nutze ich andere Sci-Fi Regelwerke, um meine nWoD - Infinite Macaber Science Fiction Regeln und Runde zu bereichern.
Am ehesten könnte ich mich dann noch mit NOVA anfreunden, aber da gibt es bis jetzt nur ein Printbuch. Also kauft euch alle Terra Superior, damit es endlich gedruckt wird ...
Vielleicht könnte ich mich noch mit den verschiedenen 40k Spielen anfreunden, aber in der Regel nutze ich da eher die Tabletopmaterialien als Quellenbücher und meine eigenen Regeln. Bis jetzt hatte ich einfach keine Ressourcen übrig, um die Sammlung einer weiteren Reihe zu Beginnen.
Ich muss mal schauen, wie es in Zukunft weitergeht. Natürlich arbeite ich weiter an meiner nWoD Sammlung und auch D&D4 will ich noch vervollständigen. Großes Potential gesammelt zu werden haben dann wie gesagt die 40k Bücher, Pathfinder / D&D5 und bestimmt irgendwann auch die Star Wars Spiele von Fantasy Flight Games.
Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.
von Mandavar am 09.08.2014 20:08Bei mir passt das nicht so gut.
Ich komm dann kurz noch ein paar Minuten in den Stream, die Charakterbesprechung haben wir vor Ort ja schonmal begonnen ...
Re: Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD
von Mandavar am 04.08.2014 09:28Schade ...
Naja. Dann bastel ich allein, allein.
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Mandavar am 04.08.2014 09:27Ich kann mich La Cipolla nur anschließen.
Da ich aber alle englischen Kickstarter der X20 mitmache, damit da eben möglichst viel gemacht wird, werde ich mich an den deutschen nicht beteiligen.
Wenn man wie Zara von einem Rollenspiel in den meisten Fällen nur die zugrunde liegende Idee nutzt ist das Buch natürlich völlig überflüssig, da hat er vollkommen recht.
Zum Setting findet sich zumindest im V20 eher wenig, mein liebster Teil, nämlich die Zeitlinie scheint komplett verschwunden, dafür hat man aber einige Infoboxen, wie man zum Beispiel Ereignisse wie die Woche der Alpträume einfach ignoriert ...
Die Regeln sind an einigen kleinen Stellen verbessertworden, sodass ich auf jeden Fall empfehle X-20-Regeln statt älterer Versionen zu nutzen. Will man wirklich gute Regeln, sollte man aber zu den Translation Guides greifen.
Eine wahre Goldgrube ist das Buch in Bezug auf Clans und Blutlinien. Außer den Laibon-Linien hat man nämlich zu allen die jemals erschienen sind eine "Clansbeschreibung" wie in den älteren Grundregelwerken auch mit Kommentaren zu Splittergruppen und Antitribu. Natürlich finden sich auch alle dazu benötigten Disziplinen von 1-9 oder wo eben aus Plottechnischen Gründen Schluss ist, teils mit mehreren Alternativen sowie jeder Menge Thaumaturgiepfade, aber natürlich nicht allen.
Wer also gerne cWoD spielt und ein deutsches Sammelwerk hätte, der ist gut damit beraten es sich anzuschaffen.
Re: Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD
von Mandavar am 01.08.2014 12:29Hui, hier hatte ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, dankeschön.
Nein, ich scheue mich durchaus nicht sowas zu bauen. Ich glaube meine WoD Kenntnisse sind umfangreich genug, um das halbwegs balanced hinzubekommen.
Zufälligerweise krame ich in den letzten Tagen auch wieder ein bisschen was die nWoD angeht. Von daher passt das Timing der Antwort ziemlich gut. Hättest du Interesse daran eine solche Schablone zu bauen, oder ist das nicht dein Ding? Sonst könnte man sich ja durchaus mal in einem Hangout zusammensetzen und das gemeinsam angehen.
Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.
von Mandavar am 31.07.2014 11:55Ich denke ich spiele einen "Criminal", vermutlich einen Einbrecher und Taschendieb.
Werde mich auch mit einem Messer zu verteidigen wissen.
Vermutlich bereits nur noch mit Morality 5.