Suche nach Beiträgen von Backfish

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 425 Ergebnisse:

Backfish

38, Weiblich

Re: Taskleiste

von Backfish am 19.06.2016 14:40

Ui, an der Seite hat das aber was.  Ich teste es mal aus. Danke! ;)

Antworten

Backfish

38, Weiblich

Re: Taskleiste

von Backfish am 19.06.2016 13:11

Und, wie geht das jetzt? :)

Antworten

Backfish

38, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von Backfish am 18.06.2016 20:32

Panzerknacker

Antworten

Backfish

38, Weiblich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Backfish am 18.06.2016 20:15

Antworten

Backfish

38, Weiblich

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Backfish am 15.06.2016 17:58

Ui, da bin ich mal gespannt, wie mir die Folgebände gefallen. :)

Antworten

Backfish

38, Weiblich

von Backfish am 15.06.2016 16:39

Schreib' mal deinen Eindruck des Buches, wenn du es ausgelesen hast. :)

Und by the way: Wie findest du die Reihe von Peter V. Brett? (Achtung, ich hab bisher nur den ersten Roman gelesen. ;))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2016 16:40.

Backfish

38, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Backfish am 15.06.2016 13:34

Spaß haben mit.... dem Pony-Generator!

Pony-Generator

Antworten

Backfish

38, Weiblich

von Backfish am 15.06.2016 12:30

Patrick Rothfuss wartet hier noch auf schlechte Tage. Die Reihe will ich mir aufsparen - vorerst.

"Die Musik der Stille" von ihm habe ich aber schon gelesen. Kennst du das? :) Der Roman spielt im selben Universum und bringt uns die Figur Auri näher. Ich fand das Buch sehr beeindruckend vom Erzählerischen her, wie auch von der Idee dahinter, ohne die Reihe überhaupt zu kennen.

Musik der Stille - Patrick Rothfuss

Welchen Roman ich ziemlich genial fand (und ebenfalls zu einer Reihe gehört), ist "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett. Er schafft sein eigenes Fantasyuniversum, mit einem eigenen, speziellen Magiesystem, welches auf Zeichen basiert. :) Die Welt wird nachts von Dämonen heimgesucht, die aus der Erde kommen und nur eben jene Zeichen an Türen, Häuserwänden, Mauern etc. verhindern es, dass die Dämonen in die Städte und Dörfer einfallen. Schau unbedingt mal rein! Es lohnt sich wirklich. :)

Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett

Vor kurzem habe ich "Elantris" von Brendan Sanderson gelesen, ein einzelner Roman. Sanderson denkt sich hier ebenfalls ein eigenes komplexes Magiesystem aus, um das es in diesem Buch auch geht. Er arbeitet ebenfalls mit Zeichen, die etwas asiatisch angehaucht scheinen. :) In dem Roman werde viele Handlungsstränge aufgemacht, die aber nach einiger Zeit zusammenfließen und sich verknüpfen. Sehr spannend gemacht! Und vor allem ist es keine Buchreihe und eine für den Lesehunger absolut geeignete Kost.

Elantris - Brandon Sanderson

Was ich liebe und immer nur empfehlen kann, sind sämtliche Reihen von Tad Williams!

Angefangen bei "Das Geheimnis der großen Schwerter" (Bd 1: Der Drachenbeinthron) ist eine vierbände Reihe, die einfach nur genial ist. :) Vor ein paar Jahren wurde sie neu aufgelegt, die Reihe war davor ziemlich vergriffen.

Der Drachenbeinthron - Tad Williams

Momentan legt Klett Cotta auch eine weitere Reihe des Autors neu auf: "Shadowmarch". In die Reihe habe ich bisher nur kurz reingelesen, aber schon die ersten paar Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Aber auch die Reihe wartet auf schlechte Zeiten. ;)

Shadowmarch - Tad Williams

Wenn du auch in Richtung Urban Fantasy lesen magst, ist seine "Bobby Dollar"-Reihe eventuell etwas für dich. :) Ich habe die ersten beiden Bände gelesen, fand sie aber zu cineastisch, als würde man Szenen für einen Film schreiben. Das ist schlecht umschrieben, aber mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein. :) Weißt du, Stunts und Moves auf Motorrädern und so einen Kram. ;) Aber von der Idee her echt gut. :) Ein gefallener Badass-Engel und Dämonen. :)

Die dunklen Gassen des Himmels - Tad Williams

Reicht das erstmal?

Noch ein kurzer Tipp: "Die Klippenland-Chroniken" angefangen mit der Reihe um Twig. Sieht vom äußeren eher wie ein Jugendroman aus, lass dich davon aber nicht abschrecken! :) Hat etwas ganz eigenes, fantastisches und ist eher keine übliche Fantasy mit Drachen und Rittern und Prinzessinnen. :)

Plus: ganz tolle Illustrationen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2016 12:36.

Backfish

38, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 05.06.2016 00:34

Max, zeig her! :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2016 00:35.

Backfish

38, Weiblich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Backfish am 31.05.2016 21:40

https://soundcloud.com/a-seated-craft/ones-friend

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite