Suche nach Beiträgen von Meister_Bini
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 170 Ergebnisse:
Re: Lustige Videos!
von Meister_Bini am 09.12.2013 00:58das nun folgende video enthält einige schimpfwörter. und trotzdem ist es witzig.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Meister_Bini am 08.12.2013 06:29Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?
von Meister_Bini am 07.12.2013 20:20erst einmal: sehr schön, dass es diesen thread gibt. notwendig ist er (leider) alle mal. so gibt es eine plattform, die für genau diese diskussion genutzt werden kann.
gleich zum scheinbar wichtigsten thema (ich bin mir gar nicht so sicher, ob das thema wirklich so wichtig ist): moderator*innen. genau diese werden grade im adminbereich heiß diskutiert vielleicht ergibt sich bald was. aber näheres können wir erst bekannt geben, wenn wir eine einigung erziehlt haben.
aber, und das erwähnte ich schon in dem thread aus dem dieser hervorgegangen ist, die frage ist wirklich (auch Lameth und Raal erwähnten das schon), ob moedrator*innen das absolute allheilmittel sind. das sind sie leider nicht.
aber trotzdem sind sie (meiner meinung nach) wichtig. das eine moderation notwendig ist, beweisen die sich häufenden zwischenfälle. da werden trolle nicht ignoriert oder freundlich auf ihr verhalten hingewiesen, sondern da wird mit gleicher art vergollten.
für solche fälle braucht es (leider) eine moderation.
aber das wichtigste (und langsam habe ich den eindruck, dass meine platte nen sprung hat) ist doch der persönliche umgang unterienander. es wird viel über admins und fehlende mods gemeckert (huii, dass ist mein eindruck, völlig subjektiv). nur wenige beschweren sich über leute, die sich im tonfall vergreifen. das finde ich schade. sollten nicht diese leute die aufmerksamkeit bekommen, anstatt auf die admins loszugehen (speziell eigentlich alle nur auf koali)?
aaaaaalso: da hilft nur eins. habt euch alle verdammt noch mal lieb. sonst setzt es schläge
hoffentlich ist diese "krise" bald vorbei. und dann können wir uns wieder voll und ganz auf das schönste hobby der welt konzentrieren: stricken (...warte ... was??). ich meine ... ähm .. rollenspiel.
Re: Myranor
von Meister_Bini am 07.12.2013 15:42zu beidem. ich muss ernsthaft zu geben (hach nee is mir das peinlich), dass ich mich fast nur mit aventurien beschäftige und deshalb kaum etwas von den anderen welten weiß und mal eine diskussion zu beiden anderen bestehenden kontinenten recht interessant fände.
vielleicht ändere ich den titel des threads einfach um in:
"DSA - außerhalb von aventurien" ....
Myranor
von Meister_Bini am 07.12.2013 15:31ich, als überzeugter dsa'ler mit zu wenig zeit, konnte mir leider noch kein bild des neuen kontinents machen.
trotzdem fasziniert mich die entstehung eben jenes kontinents ungemein. wenn ich mir ein bisschen was dazu durchlese fühle ich mich, als wäre ich ein archäologe, der eine längst vergessen welt entdeckt.
aber wie gesagt, viel habe ich mir noch nicht zu gemüte geführt.
deswegen die frage in die runde: wie steht es denn mit euch? wie seht ihr den neuen kontinent?
Re: Hier habt ihr es Schwarz auf Heinz ^^
von Meister_Bini am 07.12.2013 15:24endlich habe ich die bestätigung: ICH habe es IMMER richtig gemacht.
HA! von wegen "die freiheit haben wollen alles zu tun" - hippigewäsch!
ICH sage, es gibt nur einige richtige "spiel"weise: MEINE!
jetzt mehr budder bei die fische und so ernst und so:
deswegen mag ich ja orkenspalter tv. die beiträge sind echt gut (auch wenn mich einge dinge immer leicht an die vorschule erinnern - vlt wegen dem vermerten einsatz von kuscheltieren). die haben echt was auf dem kasten. und recht haben sie alle mal.
aber wirklich: das rollenspiel wandelt sich und immer mehr steht spontanität und atmosphäre im vordergrund. und das finde ich wichtig
anmerkung admin meister_bini:
alda bini, lern schreiben. god damnit es heißt "jetzt MAL budder bei die fische"
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Meister_Bini am 07.12.2013 13:58ich stimme da dem koali zu.
dieser satz "überlege nicht was das rollenspiel für dich machen kann, sondern was du für das rollenspiel machen kannst" ist meiner meinung hier wirklich fehl am platz. nicht nur das grade leute wie koali sich hier sprichtwörtlich den hintern aufreißen um einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten; nein, sie müssen sich hinter her noch vollmeckern lassen.
ich finde es ja wirklich schön, dass du glgnfz diesen tag eingerichtet hast und damit die rollenspielcommunity nach vorne gebracht hast.
aber (und diese aber wiegt rech schwer):
1. nicht alle menschen können so viel ab wie du
2. nicht allen menschen ist das rollenspiel als hobby so wichtig, dass sie bock haben sich jeden tag mit leuten herumzuschlagen, die meinen jeden menschen den sie im forum anfinden beleidigen zu müssen
3. was sollen wir denn bitte noch für das rollenspiel machen (außer fast die komplette freizeit dafür ofern)
vor allem aber:
kein mensch (wirklich, ernsthaft: überhaupt keiner) hindert hier irgendwen daran mitzuarbeiten, dass forum netter zu gestalten. dafür muss keiner ein mod sein. warum (zur hölle) fühlen sich menschen erst verantwortlich, wenn sie "offiziell" zum mod ernannt wurden. anstatt jetzt einfach schon auf leute zu zugehen und zu sagen: "hey atze peng. magst du nicht etwas netter diskutieren, dann können auch alle mitmachen" warten alle darauf, dass sie gekührt werden. zum mod. zum heiligen ritter der auszieht um gegen böse trolle zu kämpfen. guess what: das könnt ihr auch so. freundlich leute auf die gesprächskultur hinweisen funktioniert. auch ohne mod zu sein.
@nefycee: ich glaube nur die wenigsten menschen sagen wirklich, dass es hier gar nichts positives gibt. nur ist die frage wozu es sich entwickelt. wo fährt der zug hin in den wir eingestiegen sind. es gibt die befürchtung, dass die endhaltstelle ein nervenzusammenbruch ist. einfach weil sich heftige auseinandersetzungen häufen, die gesprächskultur nachlässt und immer weniger konstruktiv über das thema dislutiert wird, über das hier aber geredet werden sollte. rollenspiel.
und das ist einfach ein problem.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Meister_Bini am 02.12.2013 22:40@lameth: genau das wollte ich auch sagen. durch irgendeine glückliche fügung wurde ich die letzten 4 jahre nicht mehr dazu genötigt, auf einen solchen wihnachtsmarkt zu gehen.
ich merke grade wie schön mein leben doch ist