Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung
von SirPadras am 06.08.2014 10:49@MaxMonster
Jetzt wirst du aber albern und machst damit diesen tollen thread kaputt
@DickeFleischwurst
Haben wir doch, Kamel übernimmt das gerne...zwischendurch auch ich und der Rage Mode von Clawdeen ist auch nicht zu unterschätzen
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von SirPadras am 06.08.2014 10:40Es gibt aber nicht so viele CoC Spieler (Call of Cthulhu, nicht Chain of Command...diese Abkürzungen können aber auch verwirrend sein), die sich darüber aufregen würden
nerdvana.eu
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von SirPadras am 06.08.2014 10:11Ich gebe mein D&D 3(0) Spielerhandbuch auch nicht aus der Hand, obwohl ich es nie wieder spielen werde. D&D 3.5 ist spätestens durch Pathfinder durch etwas besseres ersetzt worden und nun kommt auch noch D&D 5.
Zumindest sind schöne Bilder drin
nerdvana.eu
von SirPadras am 06.08.2014 07:33Da ist schon wieder der Punkt mit dem Zanken. Ich finde es in diesem thread ganz kuschelig, könnte aber auch daran liegen, dass ich hier ohne jeglichen emotionalen Ballast reingehe. Leider geht man nur auf meine Punkte nicht ein, könnte aber die ganze Sache entschärfen und das wäre ja langweilig
nerdvana.eu
von SirPadras am 06.08.2014 07:23Auch wenn ich dir da zum größten Teil Recht gebe, kann zumindest über Kriterien diekutiert werden, welche denn eine angeblich schlechte Spielkultur ausmachen.
Wenn man diese dann herausgearbeitet hat, kann man immer noch sagen "aber lineares Spiel mit einem autoritären SL finde ich total toll" und von vorne beginnen
nerdvana.eu
von SirPadras am 06.08.2014 07:07Auch wenn der letzte Satz von DF nicht zur Diskussion beiträgt, ist er dennoch wahr
Bei den Plänen des Schicksals hat 19:30 Recht, die waren immer nur als Überblick und Beschreibungshilfe für den Meister gedacht (anders als bei Pathfinder etc.). Es waren z.B. Fallen und Geheimtüren eingezeichnet (da erinnere ich mich an mein erstes DSA Abenteuer...) und Spieler sollten auf einem leeren Plan nach den Beschreibungen des Meisters selbst einen zecihnen. Finde ich auch heute noch völlig ok, auch wenn die Raumbeschreibungen in alten Abenteuern wirklich nervig waren.
Aber es geht hier ja nicht um alte Abenteuer, denn jemand hat postuliert, dass die heutige DSA Spielkultur eine ungute ist.
Ob mit DSA 5 ein Umdenken stattfindet? Keine Ahnung, habe es noch nicht gelesen.
DSA 2 bis 4 haben mMn eine für mich persönlich nicht gute Spielkultur propagiert, wobei ich trotzdem sehr viele Jahre großen Spaß mit DSA hatte und es mir, wie man so sagt, nnicht geschadet hat.
Persönliches Fazit: DSA beeinflusst seine Spieler in einer für mich unpassenden Weise, wobei dadurch sicherlich nicht alle DSA Spieler zu, subjektiv gesehen, schlechten Spielern werden.
Ich muss 19:30 bei seinem letzten Satz ganz klar unterstützen
nerdvana.eu
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von SirPadras am 06.08.2014 06:40Ich finde Bewerbungsgespräche immer lustig
nerdvana.eu
Re: schnelles, einfaches und lustiges System
von SirPadras am 05.08.2014 22:58@Orakel
Auch wenn ich LabLord gut finde, aber warum nicht D&D 5, wenn man D&D-nah bleiben möchte und Pathfinder zu komplex ist?
Dungeon World ist sicherlich einen Blick wert, auch wenn ich zuvor zumindest einen Blick in Dungeonslayers empfehle, ist ja kostenlos.
Systeme abseits der Fantasy? Natürlich Gannaslyers und Starslayers
Das bereits erwähnte Savage Worlds finde ich alles andere als schwierig, bin aber irritiert, dass es andere noch nicht erwähnt haben. Vielleicht ist es doch schwieriger als ich es wahrnehme.
Persönlich finde ich auch das Ubiquity System (Space 1889 und Hollow Earth Expedition) sehr zugänglich und schnell.
Bei dem Kriterium "lustig" muss ich ständig an Dungeonslayers denken...
nerdvana.eu
von SirPadras am 05.08.2014 21:01Charaktererschaffung bei DS läuft in 15 Minuten
Es gibt sehr viele empfehlenswerte Systeme außerhalb der Fantasy, aber das überlasse ich lieber Tsu
nerdvana.eu
von SirPadras am 05.08.2014 20:31Das mag jetzt die Standartantwort sein und ich sage noch einmal, dass es nicht meine Lieblinsgssysteme sind...ich habe nämlich keine.
Dungeonslayers und Savage Worlds erfüllen deine Kriterien, wobei dir bei DS noch ein Haufen frei zur Verfügung stehender Kurzabenteuer geboten werden. Zugegeben, meistens Dungeons, aber das muss ja nicht schlecht sein.
nerdvana.eu