Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 08.05.2015 19:49Hey Rob,
wenn sich die Probleme mit Prometheus noch nicht erledigt haben sollten, schick mir mal noch eine Mail an [email protected], ich kann das gern weiterreichen (wobei die Kontaktadresse [email protected] eigentlich auch funktionieren sollte).
Wenn es sich doch schon erledigt hat, hat der Verlag zwar Pech gehabt, aber ich finde es gut, dass du den lokalen Händler unterstützt; der kann es auch gebrauchen. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: RPC 2015 - Rundenplanung
von La_Cipolla am 08.05.2015 11:01Geil, vielleicht benutz ich dann den Jenga-Turm nebenan als Spannungselement. ;D
Sagt mal, habt ihr eigentlich mal die RPC-Leute gefragt, ob die euch mit dem Stand etwas entgegenkommen wollen? Der GfR kreigt ja Tickets als Rundenanbieter, vll. ist da irgendwas möglich. (Wenn auch wahrscheinlich etwas spät dieses Jahr.)
von La_Cipolla am 07.05.2015 09:49So, ich hab die beiden Abende mal mit Los Muertos Runden versorgt. ;D Eine davon hab ich als "Kenner" gekennzeichnet, weil ich gern was mit der zweiten Ebene machen würde. Da wäre es also cool, wenn die Spieler das Ding schon ein bisschen kennen würden. Wenn da allerdings nicht genügend zusammenkommen, mache ich auch gern was für Anfänger.
Übrigens cool, dass die drei Stunden abends noch frei waren, dann kann ich diesmal auch noch etwas am Stand abhängen und muss beim Spielen nicht so hetzen. =)
von La_Cipolla am 05.05.2015 09:16Ich guck noch wegen Zeit, bin aber auch ein- bis zweimal dabei, wenn dann noch Platz ist. ^^
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)
von La_Cipolla am 28.04.2015 00:16Ja, das Spiel ist stark darauf ausgelegt, dass Spieler und SL dasselbe wollen - eine Wunde gibt es also dann, wenn die ganze Gruppe meint, dass es Sinn macht. Diskussionen sind dementsprechend ausdrücklich erwünscht. ^^'' Wenn ihr Kämpfe aber unabhängig von "SL-Willkür" spannender und berechenbarer machen wollt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ein Universalsystem wie Savage Worlds zu benutzen. Einen Gegner auszuschalten muss dann nicht zwangsweise bedeuten, dass er besiegt ist - vielleicht haben die Charaktere auch nur eine Möglichkeit gefunden, zu flüchten.
Eine Alternative mit den normalen LM-Regeln wäre, einfach bei jedem erfolgreichen Treffer einen Knochenbruch zu verteilen, wenn der Gegner dem Charakter wirklich schaden will. Wenn die Gegner ähnlich schnell besiegt sind, spricht da nicht viel dagegen, von meiner Warte aus. Ausweichen/Blocken kann man meistens mit Sinne, Kämpfen, Körper, je nach Situation.
Rollenspiele anders zu spielen als sie gedacht sind, ist imho ein Reiz, auf den ich nicht verzichten wollen würde, also by all means, macht was ihr wollt. =)
von La_Cipolla am 27.04.2015 23:14Von mir wirst du übrigens sicher nichts gegen Kritik hören. Auf den ersten Post hab ich nur nicht geantwortet, weil ich die Kritik zugegebenermaßen nicht verstanden habe und dachte, du willst einfach nur etwas trollen. So ist das ja meistens, wenn Leute die Spoiler auspacken - immer dran denken, andere haben das Spiel vll. noch nicht gespielt!
(An diese anderen: Keine Sorge, er hat das Ende der Reise etwas ... vereinfacht dargestellt. ;D)
Ja, zum Kampfsystem wird wohl nichts kommen, weil das echt nicht der Fokus des Spiels ist. Hast du dir schon die "Neues aus Mictlan" Erweiterungen angeguckt? Die ersten und die "nullte" stehen online, die zweite schreibe ich gerade. Die hat auch eine kleine Erweiterung für das Charaktersystem.
Am Ende ist Los Muertos aber kein Spiel, das massig neue Regeln kriegen wird. Das würde nicht so richtig zum dem "lockeren" Spielgefühl passen.
von La_Cipolla am 27.04.2015 09:07Blumen und Einhörner! (und Awards! *hust*)
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!
von La_Cipolla am 26.04.2015 10:49Ich wollte auch hier mal kurz erwähnen, dass Los Muertos für den RPC Award nominiert ist! *__*;; Da das ein Publikumspreis ist, wäre es natürlich verdammt großartig, wenn alle Fans mal da hin gucken und für das Spiel abstimmen könnten. Die Kategorien, von denen man keine Ahnung hat, kann man übrigens einfach mit "weiter" wegklicken. Danke! ^.^
http://www.buffed.de/award/
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von La_Cipolla am 25.04.2015 17:22...uuund noch ein paar Leute mobilisiert. Bei Vampire ist das echt erschreckend einfach! xD
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von La_Cipolla am 25.04.2015 10:02So, hab euch auch Geld zugeworfen. =D Was kommt nach dem Schuber? ;D