Suche nach Beiträgen von Mandavar
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:
Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre
von Mandavar am 31.07.2014 10:15Das Buch hieß Elysium, the Elder Way oder Elder Ways oder so.
Ich persönlich bin kein Fan von freien Zusatzpunkten, sondern bevorzuge Erfahrungspunkte, weil diese zu nachvollziehbareren Ergebnissen führen. Da ist es egal in welcher Reihenfolge ich DInge steigere. Es kostet immer die entsprechend zu der Stufe gehörenden Erfahrungspunkte.
Wenn Freebees mit im Spiel waren, verzerren diese den Charakter, weil später nicht mehr nachvollziehbar ist, wo er diese hingelegt hat. Durch ihre Stufenunabhängigen Kosten benachteiligen sie meiner Meinung nach breit aufgestelltere Charaktere gegenüber Spezialisten. In der Regel halte ich breit aufgestellte Charaktere aber für organischer und besser geeignet zum Rollenspielen.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Mandavar am 31.07.2014 10:08Wenn du auch ein paar erfahrenere NSC habn möchtes könntest du einfach zusätzliche Bubbels ausmalen oder Erfahrungspunkte vergeben. Ich steher eher auf Erfahrungspunkte vergeben, da ich meine Welt gerne ordentlich geregelt habe.
Vampire the Masquerade (Quelle V20)
- Neonate 0-35
- Ancillae 75-120
- Elder 250-600
- Methuselahs 1000+
- 1 Ep pro Jahr, dass der Vampir passiv als Vampir verbracht hat
- 1,5 Ep pro aktivem Jahr
Dresden Files
Wenn du auf einer technischeren Ebene arbeiten willst, dann überleg dir wie mächtig der NSc in Relation zu deiner Gruppe sein soll. Dann gib ihm gleichviele, 1,5 Mal so viele oder 2 Mal so viele Ep wie ein einzelner Charakter oder gar die ganze Gruppe besitzt.
Für die nWoD habe ich eine recht umfangreiche Tabelle erstellt mit zahlreichen NSC aus verschiedensten Büchern und generischen NSC zu verschiedenen Clans, Hunter Compacts&Conspiracies ...
Meine cWoD Sachen sind da veralteter aber ich linke sie hier einfach mal, da du ja cWoD spielst oder?
Mandavars Tabellen
Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.
von Mandavar am 29.07.2014 13:32Auch an Hunter hätte ich grundsätzlich Interesse, allerdings hängt das von der Spielebene ab.
Bis jetzt hab ich eigentlich immer auf Zellenebene mit "normalen" Mortals angefangen, die dann zu Huntern wurden.
Daran habe ich im Moment wenig Interesse. Ich würde gerne einmal einer Conspiracy angehören oder etwas erfahrenere Hunter spielen, damit der "es gibt Übernatürliches im Allgemeinen" Teil wegfällt.
Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.
von Mandavar am 29.07.2014 13:30Ich hätte auch Interesse daran mitzumachen, allerdings hab ich schon mehrmals Changeling the Lost One-Shots zum Kennenlernen gespielt. Ich möchte also niemandem den Platz wegnehmen.
Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht
von Mandavar am 27.07.2014 14:58Vermutlich kann ich an einem von den Wochentagen nicht (oder erst verspätet), welcher das sein wird, kann ich aber erst Anfang September verkünden. Prinzipiell hab ich sonst wie Padras immer Zeit.
@Padras:
Wieso sollte ich nicht "mitmachen"? Wenn das eine Anspielung auf die Sache mit dem Dwarf Wizard (aus einem Hangoutgespräch) sein soll, dann möchte ich das noch etwas genauer erklären. Ich mag lediglich die meisten arkanen Zwerge nicht, weil ich das für unpassend halte, bzw. es früher mal powergamerisch war.
Aber das ist jetzt nicht so wichtig.
Ihr könnt gerne Zwerge spielen, wenn ich keinen spielen muss?
Sonst bin ich natürlich weitesgehend dagegen ... Ich selber will keinen Zwerg spielen.
Bezüglich deiner Zwerg-Ideen könnte ich auch noch ein paar Vorschläge machen.
Als Leader würde sich als Zwerg doch so einiges anbieten oder nicht? Cleric, Runepriest, Warlord oder vielleicht gar Artificier?
Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht
von Mandavar am 27.07.2014 12:37Hallo, wie ich schon abgesprochen hatte würde ich gerne mitspielen.
Bei der langen Finsternis und in anbetracht älterer Charakterideen hatte ich sofort an einen naturverbundenen Charakter gedacht. Irgendwer muss ja dafür gesorgt haben, dass die Welt in den letzten 100 Jahren nicht ausgestorben ist.
Daher würde ich als Rasse gerne einen Wilden oder Elfen spielen.
Was die Klassen und Rollen angeht, bin ich da noch nicht 100%-ig sicher. Ich versuche mal eine Reihenfolge zu erstellen:
Wilden-Shaman (Leader = Heal), Wilden-Warden (Defender), Elf-Druid / Elf-Seeker (Controller)
Wenn es ein Striker werden sollte, müsste ich noch einmal neu über ne Charakteridee nachdenken.
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Mandavar am 16.06.2014 08:31Im Translation Guide ist alles drin, was man braucht um Maskerade nach dem nWoD-Storyteller-System zu spielen.
Das einzige Problem, was es da eventuell geben könnte sind Pfade / Menschlichkeit. Aber die Pfade sind eigentlich so regelunspezifisch, dass du sie auch in der nWoD einfach so statt Menschlichkeit verwenden kannst. Würde dann allerdings den Startwert von 7 auf 5 herabsenken.
Disziplinen, ein paar Thaumaturgie und Nekromantie Geschichten finden sich alle im Translation Guide wieder. Dieser ist allerdings auf die Requiem Grundregelwerkversion ausgelegt. Wenn man Blood&Smoke spielt sollte man die alten Disziplinen eventuell etwas nach / aufbessern.
Ich habe im Zuge meiner ehemaligen Dark Ages Runde alle Disziplinen aus dem V20 in die nWoD konvertiert.
Sollte daran Interesse bestehen, einfach per PN danach fragen.
Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)
von Mandavar am 18.02.2014 07:28Achtung, Achtung! Eine Durchschreibe.
Wir starten erst um 20:00.
Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)
von Mandavar am 17.02.2014 06:33Naja, die klingen auch ein bisschen nach Mr. Fox und Mr. Wolf aus Lycidas, von Christopher Marzi.
Wenn man sich das Buch aber anguckt, dann liest es sich mit mehr als starken Anlehnungen an Neverwhere ^^.
Ich find die beiden ziemlich gut und wie du sie dargestellt hast, ihre Sätze, sie hätten in einem der Bücher stehen können.
Daher auch Daumen hoch für Changeling 11.