Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 02.05.2016 21:38

ICH BIN BATMAN

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 30.04.2016 01:34

Aurelio Voltaire

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Scheibenwelt Rollenspielsysteme

von Profezzor_Darkness am 26.04.2016 23:08

Du hast bei den Trollen vergessen, dass sie wie Gestein ihrerer Heimat aussehen.
Ich erinner mich gernee an Ziegel und Asphalt.
Und natürlich fehlt noch die Subkategorie Wasserspeier.
Man könnte die Liste der Charaktere ausarbeiten. Assassine, Narr, Näherin...

Besonders Näherin. Wer will kein System, in dem man nen Archetypen für eine Dame der käuflichen Liebe hat?

Und Nobbs. Es muss einfach Sonderregeln ür diesen einen Charakter geben. auch wenn er ein NPC ist. Die sind wichtig!

Stimmt, Zwerge sind wie Menschen, nur mit nem anderen Hintergrund und in Klein.

Kobolde... kommt drauf an. Die sind ja schließlich Individuen. Es gibt einzelne die für die Wache arbeiten...

(Vampire müssen fast schon ein ganzer schwarm Fledermäuse werden. Versuch du mal einen Ganzen Menschen in eine Kleine Fledermaus zu verpacken. Anstrengend...)

All so scheiß, der mir noch einfällt. ^^

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Scheibenwelt Rollenspielsysteme

von Profezzor_Darkness am 25.04.2016 20:52

Ich denke, eine Gute Mischung aus allem, oder?

Ich denke, dass Ankh-Morporkh das Beispiel für eine Semi-Victorianische-Steam/Clock/Kobold-Punk Welt ist. Der Stil ist einfach so geil, der da in meinem Kopf besteht... (Es gibt ja auch genug Illustrationen, die das darstellen, was ich meine.)
Hallo? Zombies und Golems als Teile der Gesellschaft? Episch. Man kann ganze Abenteuer nur um Gleichberechtigungskämpfer spielen!
Oder man verarbeitet einfach welche unserer Mythen, so wie Pratchett das mit den Hexen gemacht hat.
Gerade bei Tiffany läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter. Man müsste also auch Tiefgreifendes spielen können.
Eigentlich lässt sich ja echt alles machen. Bis auf den Genretypischen Dungeoncrawler.
Aber gerade Detektivgeschichten als Stadtwachenmitglieder! Oder man spielt eine Jahrmarktstruppe, die ein Variete aufmachen will, und dann aber Ärger mit Chrysopras hat. Und natürlich mit nem Friedhof in der "alten Stadt" unter der Stadt oder so!
Mein Hirn ist... seltsam...
Manchmal überrachte sein Verstand sich selbst. Besonders, wenn er sich alle Gefahren einer Tätigkeit bildlich vorstellen konnte.
Den eigenen Tod erstaunich detailiert in einer Kreissäge zu sehen, hätte Siegmund Freud wahrscheinlich als Geisteskrankheit diagnostiziert, für den "Profezzor" jedoch war es gesunder Menschenverstand...
Dezent... sollte mir was einfallen lassen, oder?
Er neigte dazu sich selbst zu überschätzen. Er wusste das eigentlich ganz genau, doch der Wahnsinn zeigte so viel Methode, dass man ihn einfach der Vernunft vorziehen musste. Wie konnte das anderen Menschen nur nicht klar sein?

Ja, Elfen... Die sind da mehr wie... richtige Elfen... Nein... leiber nicht.

(Die Semaphoren sind, finde ich, eher so ne Telgraphen Sache, oder?)
Die Scheibenwelt war einer dem Internet der Erde ähnlichen System doch so weit entfernt, wie ein Eisbär dem verspeisen eines Pinguins.
Natürlich gibt es immer wieder diese Überlegungen, was passieren würde, würde ein Pinguin auf einer Eischolle zum Nordpol treiben.
Der Pinguin würde natürlich den Eisbären erschießen. Schließlich gehört denen ein ganzer Kontinent und haben Anhänger in allen Regierungen und Firmen. Sogar in der Katholischen Kirche... Punguine.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Allgemeine Fragen/Gedanken zu Dungeons

von Profezzor_Darkness am 25.04.2016 19:59

Irrgarten! Ein Dungeon muss so sein, dass man sich drin verlaufen kann. (Am besten nennt man immer genau das Layout der Räume und die Spieler müssen auch Karthographieren. Schau zu, wie sie sich verirren... )

Secrets! Das Coole Zaug ist versteckt. Aber es muss natürlich auch Hinweise geben. Aber auch Rätsel. Das Zauberschwert ist eine Sonderbelohnung, kein Standard-Orkloot.

Genau wie Nuvok schon sagte; Geschichte. Aber man muss sich auch gedanken machen; Was war das für eine Anlage? Wer hat da gewohnt? So kann man so ein Dungeon auch Logisch konzipieren. Die Werkstätten werden wahrscheinlich nicht direkt neben der Bibliothek gelegen haben. Wie hätten die Hexenmeister der alten Festung denn dann in ruhe studieren sollen?

Mehrere Ebenen. Ein echter Dungeon Crawler besteht aus mehreren verschiedenen Levels.
Was ein erstaunlich gutes Beispiel ist, ist der Klassiker "Doom". Das waren Monstergeflutete Dungeons. Mit Secrets und Rätseln und allem.
Mein jüngerer Bruder Jolly entwirft gerade eins für sein eigenes Slayersystem. (Slayersysteme sind DungeonSlayers und co.)
Auch erinnere ich mich an die Rote D&D Box (Die alte, das Original natürlich.) Da war das Einstiegsdungeon sogar so ausgelegt, dass der DungeonMaster das Meistern miterlernte und auch wie man ein Dungeon selber bevölkert und baut.

Fallen. Aber nicht die 0-8-15 Säurefalle, die mit einem Mechanik-Skillcheck zu entschärfen ist. Nein! Rätselfallen!

Also, eigentlich die ultra klassischen Power Dungeons. Am Ende mit nem Drachen! (oder was auch immer... Hitler im Mech-Suit* z.B....)

*Wolfenstein und so...

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Scheibenwelt Rollenspielsysteme

von Profezzor_Darkness am 24.04.2016 21:37

Also, ich als Pratchett-Fan bin natürlich total von der Scheibenwelt fasziniert. Vor allem von Ankh-Morpork. Auf der Scheibe gibt es so viele Völker und so viele Berufungen, denen man nachgehen kann... Da liegt es doch eigentlich nur nahe, dass man doch da mal drauf leben will.
Nur stellt sich die Frage; Wie?
Nun, ich wüsste natürlich vom GURPS-Discworld. Allerdings hab ich keine Ahnung von Gurps. Unde es gibt bestimmt noch andere solcher Systeme.

Aber ich würde gerne wissen, sofern irgendwelche Pratchett-Leser neben mir hier Aktiv sind; habt ihr da Ahnung? Wäre dass machbar, eine Gruppe, aus so skurrilen Personen, mit einem Meister, der diesen pratchettesquen Stil imitieren könnte? Mit entsprechenden Abenteuern?

(Oder wie Douglas Adams?)

Was meint ihr? Wie wäre das machbar? Würde sich sowas möglicherweise als Livestream lohnen? Alles her damit!

Nettig-Nette Grüße
Euer zukünftiger Overlord,
Der Profezzor

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen

von Profezzor_Darkness am 24.04.2016 21:20

So ein teures Notizbuch mit Ledereinband? Naja, also nur für was besonderes. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass einer ihrer Charaktere damals eine "echtes" Tagebuch geführt hat. Dafür wäre es ja auch echt nicht zu schade. Aber so als reines Abenteuer Notizbuch echer nicht. Da hat man eher nen billigen Collegeblock.
So coole Würfel und so? naja. Die sammeln sich mit der Zeit. Das kennen wir doch alle.
Was ich oft mache, wenn ich am Tisch leite, dann hab ich auch immer alles mögliche an Kostümzeug bei mir zuhause. Kommt halt zusammen, wenn man mit Mittelaltermärkten groß wird und dann Cosplay anfängt und zum LARP weitergehen will. Worauf ich hinaus will: Es ist mega geil, wenn man sich seine Spielleiternotizen mit ner Feder macht, und damit auch ganz beiläufig den gelangweilten Beamten mimt.
Oder Teure Minis. Wieso? Habt ihr schon was von Paper-Minis gehört? Die lassen sich ganz einfach selbst machen. Und sehen dann auch aus wie der eigene Chara. Oder Lego oder Playmobil. Alles schon gemacht und probiert. Da kann man auch aus Pappe etc. eigenes Equipment machen. (Schaschlickspieße als Griffe . evtl. etwas Tesa drum, dann passt das schon.)
Zauberbücher etc.... Also, ich mache auch gerne mal das eine oder andere fette Handout. Im Moment denke ich darüber nach ein Buch mit Zaubersprüchen für meine eigene Kampagne zu schreiben und zu illustrieren. Hätte aber keine Ahnung, wie man so was kaufen sollte...
Knochenwürfel... würde ich wahrscheinlich mal selber machen wollen, aber Kaufen? nö.
Wenn man es nicht selber machen kann, dann kauf ich es villeicht. Aber ansonsten bastel und male ich lieber.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Nerdpolstand auf der RPC

von Profezzor_Darkness am 17.04.2016 20:17

Deswegen hab ich auch gefragt.

Aber stimmt. Der Organon Die Orga von der RPC plant immer sehr kurzfristig.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Nerdpolstand auf der RPC

von Profezzor_Darkness am 16.04.2016 17:27

Tja, irgendwer muss doch für dieses Jahr mal fragen.
Also:
Und wie schaut's dieses Jahr aus?

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 11.04.2016 22:26

Upgrades (von Adobe reader)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite