Suche nach Beiträgen von Regan
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: DSA Zu Blöd zum Leiten... ?
von Regan am 29.05.2015 00:56Moin Sherlock^^
Ich würde sagen, dass Hauptproblem ist es, wenn die verschiedenen Leute einfach unterschiedliche Erwartungen haben, die du in der Form nicht erfüllen kannst. Wenn du z.B DSA spielst, dann wird es garantiert ein paar Regelnazis geben, die versuchen alles komplett nach Wege des Schwerts und sonem Kram zu spielen. Wenn du als SL auch Spaß an sowas hast, ist es mit Sicherheit kein Problem, aber wenn du null Ahnung von den Regeln hast, dann lass vielleicht mal durchblicken, dass ihr die Regeln, die ihr haben wollt, einfach improvisieren werdet.
Wenn man unter Freunden ist, ist leiten in der Regel kein Problem, weil die Atmosphäre dann viel lockerer ist. Vor Fremden zu leiten erfordert schon etwas Mut. Ich würde an deiner Stelle einfach möglichst gechillt an die Sache rangehen, dir ungefähr überlegen, was passieren soll und die Spieler ansonsten ihren eigenen Weg finden lassen. Irgendwann bist du dann so ein Hengst wie ich und machst alles spontan . Kleiner Scherz. Ist natürlich schon schön, wenn man alles geplant hat, aber das ist im Endeffekt auch nur ne Begrenzung für die Spieler. Kommt halt immer drauf an, ob du ein vorgeschriebenes Abenteuer leitest oder selbst was machst.
Wenn du aber noch ein bisschen Hilfe willst, können wir auch gerne mal skypen und wir reden ein bisschen ausführlicher drüber.
Re: Off Air Runde [FUK] Tatort Schwerin "The Hang Man Game" 23.5.2015 Spieler gesucht!
von Regan am 22.05.2015 13:14Wie gesagt, kann bei mir ein wenig später werden
Re: Pathfinder ohne Battlemap?
von Regan am 21.05.2015 22:31Naja es kommt halt sehr auf den Spielstiel an... Die meisten Pathfinderspieler stehn ja eher auf Kämpfe und Dungeoncrawling, wobei in einer Runde, die ich leiten würde, vermutlich eher andere Sachen im Vordergrund stehen würden (Kämpfe finde ich als Spielleiter einfach viel zu langweilig, um da wirklich viele von einzubauen (Die wenigen, die es gibt, lasse ich aber in der Regel optional)). Aber ich meine in den Runden von Anguy (z.B "Der Fleischmarkt") haben sie auch keine Battlemap verwendet, meine ich.
Re: Off Air Runde [FUK] Tatort Schwerin "The Hang Man Game" 23.5.2015 Spieler gesucht!
von Regan am 21.05.2015 22:10bei mir könnte es zwischen 20 und 21 uhr werden.
von Regan am 20.05.2015 14:53Naja mit dem FUK-System schafft man das ja in 15 minuten (maximum). Da kann man das ja einfach davor schnell machen^^
Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener
von Regan am 20.05.2015 14:42@onkelry
Viele schlimme Dinge sind legal, viele nicht so schlimme illegal. Ich sehe kein Problem darin illegale Dinge zutun, wenn diese so banal sind. Aber da das ganze abgeschlossen ist, sind ja alle zufrieden.
von Regan am 19.05.2015 22:36Sonntag ist meine DSA-Runde, von daher lieber Freitag..
Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener
von Regan am 19.05.2015 22:35Nullo actore, nullus iudex
Wenn es wirklich nicht mehr zu kaufen ist, kann man das in meinen Augen ohne moralische Bedenken weiterschicken (,aber ich sehe allgemein keinen Sinn darin, wegen solchem Kram, moralische Bedenken zu haben).
Und bzgl der Illegalität, halte ich es für sehr unrealistisch anzunehmen, dass irgendjemand einen wegen so nem Schman verurteilt, bzw. dass das überhaupt jemand herauskriegt, wenn mans ganz still und heimlich macht...
von Regan am 19.05.2015 22:17Wäre auch dabei
Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende
von Regan am 16.05.2015 11:26Joa, all das was ich am Anfang auch angeboten habe.
Sonntag könnte schwer werden. Hast du heute nur zwischen 12-16 Uhr Zeit?