Suche nach Beiträgen von VincentShine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:

VincentShine

37, Männlich

Re: Superhelden?

von VincentShine am 17.05.2015 20:55

okay. Also Worlds in Peril ist komplett neu für mich.
Was ist denn so besonders daran?

Und ja, ich würde das Cyphersystem im weitestens Sinne auch zu Superhelden-rp zählen, weil viele Kräfte (Foki) definitiv von Superkräften inspiriert wurden. Es ist natürlich von der Spielart her nicht wie ein typisches Superhelden-pnp.

Und bald kannst du ja Erfahrung sammeln darin ;)

Antworten

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 17.05.2015 20:44

ok wenn Scion zählt (was ich nicht 100%ig sagen würde, da es eher Halbgott-rp als Superhelden rp ist. Auch wenn die Übergänge da fließend sind.) dann hab ich es doch mal gespielt. Aber nie mehr als eine Session.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 17.05.2015 20:33

Ich selbst kenne auch sehr viel.
Aberrant
Mutants and Masterminds
Godlike
Base Raiders

Aber ich hab selbst noch nie eines gespielt und interessieren würde es mich definitiv schon. Da kann man doch sehr viel mit machen.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Superhelden?

von VincentShine am 17.05.2015 19:48

Da ich sowohl bei den Oberkategorien, als auch hier in "andere Systeme" nix gefunden hab zu Superhelden wollte ich mal fragen wie ihr denn so zu dem Genre steht?
Interessant?
Gibts es Fans?
Wenn ja, welches System? (WoD zählt nicht ^^ oder doch? ;) )
Hätte mal jemand Lust was One-Shottiges dazu anzubieten?

Kommt mir oft so vor als ob das Genre im deutsprachigen Raum etwas untergeht und gerade jetzt wo diese neuen Superheldenserien und Filme ja total gehyped sind finde ich das etwas schade.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2015 19:49.

VincentShine

37, Männlich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)

von VincentShine am 15.05.2015 14:48

also erst im Juni?

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 14.05.2015 23:32

So, nur damit ihr bescheit wisst:
Der 1. (vermutliche) Termin ist der 1. Juni (Mo) um 20 Uhr.

Ich habe vorher noch etwas zu tun die Kampagne fertig zu schreiben und in 2 Wochen hab ich ein OneShot Promethean mit Clawdeen, also macht der Termin in 3 Wochen den meisten Sinn.

Wenn ihr wollt könnt ihr eine (kurze) Hintergrundgeschichte mir schicken, was euer Charakter bereits erlebt hat. Möglicherweise auch ein paar Sätze zu ihrer Familie und/oder Kontakten, das würde mir bei der Planung der ersten Abenteuer helfen.

Falls ihr Lust habt (und wirklich nur dann) würde ich auch versuchen Ziele, Überzeugungen und Instinkte aus Burning Wheel ein wenig in die Charaktere einzuflechten.

für den der nicht weiß, was das bedeutet: Jeder Char hätte 1 Ziel, 1 Überzeugung und 1 Instinkt zu beginn.
Ziel ist etwas was der Charakter erreichen will. Das müssen nicht zwangsläufig Missionsziele sein, das können auch soziale Dinge sein oder persönliche Ziele des Chars. Wenn das Ziel erfüllt wird, erhält der Charakter eine Menge an XP die dem (von mir geschätzen) Aufwand entspricht.
Überzeugung ist etwas von dem der Charakter überzeugt ist. Wie beispielsweise "Ich bin der Anführer dieser Unternehmung" oder "Vertraue niemandem, alle Menschen lügen". Wann immer ihr aufgrund einer Überzeugung in einen Konflikt geratet erhaltet ihr 1 XP.
und letztlich Instinkt ist etwas, was der Charakter so verinnerlicht hat, das er es automatisch tut. Ein Instinkt beinhaltet die Worte "Immer", "Nie" oder "Wenn". Also beispielsweise: "Ich passe in der Stadt immer auf meine Geldbörse auf." oder "Wenn ich Gefahr rieche ziehe ich meine Waffe" oder "Ich trage nie Schuhe". Dinge die von einem Instinkt abgedeckt sind, passieren auf jeden Fall (und im Zweifel auch bevor Iniative gewürfelt wird). Wann immer ihr wegen einem Instinkt Probleme bekommt, erhaltet ihr auch 1 XP.

Diese XP würde ich anstelle von den üblichen Belohnungen für Erkundungen einsetzen (oder die Belohnung für selbige etwas reduzieren), weil ich glaube, dass man so interessante Gruppendynamiken und etwas "lebendigere" Charaktere erzeugen kann, wenn man sich über solche Dinge einige Gedanken macht.

Es ist aber letztlich eure Wahl, ob ihr das wollt, weil es von den Numenera-Regeln nicht abedeckt wird.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 13.05.2015 16:04

sind gerade fertig geworden mit Regans Charakter:
es ist ein Mutanten Jack, der mordet

Fehlen nurnoch V-L-Tier und Tsu

Edit: V-L-Tier hat einen starken Glaive, der Gravitation kontrolliert. Das Ging schnell (wenn man weiß was man will)

Damit bleibt nurnoch Tsu ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 17:20.

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 12.05.2015 18:24

Sehr schön
Tsu kümmert sich selbst um seinen Char, bleiben nurnoch Regan und V-L-Tier.

Wie sieht es denn mit dir aus Tier? Brauchst du Hilfe?

Antworten

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 12.05.2015 15:46

Character Options und Grundregelwerk sind definitiv erlaubt.
Ich habe nur die zwei und das Bestiary, bin gerade unsicher ob es noch weitere Quellen für Charaktere gibt.
Falls ja: Nach Absprache

Antworten

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 12.05.2015 14:59

hmm..
Theoretisch möglich. Praktisch wäre meine Frau wohl net so begeistert, weil ich gestern schon den Abend über weg war ;)
Ich denke wenn wir nächsten Montag anpeilen ist auch noch alles in Ordnung. Evtl. braucht V-L-Tier ja auch noch Hilfe.
Ansonsten hab ich Tagsüber auch viel Zeit (aber da haben die meisten anderen ja leider keine) und man kann es natürlich auch über Chat oder PNs machen, was natürlich aber länger dauert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 15:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite