Suche nach Beiträgen von MeisterUmbreon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  80  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 795 Ergebnisse:


MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 27.05.2016 08:21

Personalabteilung


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Spielen oder nicht spielen?] P&P Systeme

von MeisterUmbreon am 26.05.2016 19:23

Sehe ich recht ähnlich wie Koali.
Empfehlungen sind zwar prinzipiell ganz nett, wenn man fragt "Ich mag X, was ist denn da so ähnlich"
Vor allem empfiehlt ja meist eh jeder das was er selbst am liebsten mag und alles andere ist doof ^_^°

Ich für meinen Teil finde, dass die Möglichkeit einfach mal in ein System, welches man interessant findet reinzuschnuppern und sich selbst eine Meinung zu bilden immer noch die beste Möglichkeit ist.
Und dafür ist der Nerdpol ja ideal.
Such dir einfach nach und nach eine Oneshot Gruppe für alle Systeme und Welten die DIR spannend vorkommen und teste das aus.
So muss man nicht unnötig Geld in Regelwerke versenken, nur um dann nach der ersten Session zu merken, dass das irgendwie nicht bei einem zündet wie man gedacht hat.
Außerdem finde ich es auch immer spannend anderen Liverunden zuzuschauen und manchmal entdecke ich da etwas ganz neues was mich total kicked. Und ZACK, habe ich ein neues System für mich entdeckt. ^_^

Rollenspiele sind halt eine Passion und da findet natürlich jeder seine Systeme am Besten.

Aber um deine Fragen zu beantworten (wie gesagt alles ABSOLUT persönlich und subjektiv):
Was halte ich von:
DSA: Habe ich mit angefangen, ich mag die Welt, ich mag nicht mehr die Regeln und 3W20 würfeln mit rumrechnen geht mir auf die Knäcke. Will ich bis auf ganz seltene Anflüge von Nostalgie nicht mehr spielen.
Vampire:TM: Mein zweites System. Ich liebe die Welt und die Clans, dass man obwohl man ein so mächtiges Wesen ist, doch irgendwie am (fast) untersten Ende der Nahrungskette anfängt. Speziell die V20 hat, was die Regeln angeht, viele "Fehler" der vorherigen Edition ausgebügelt. Celerity war in V3 noch vollkommen OP.
Der eine Ring: Nie gespielt und ich finde Tolkien leider nicht spannend genug um es zu versuchen. Da bleibe ich lieber bei D&D, HdR ist mir nicht "high magic" genug. *shrug*

Welche Systeme würde ich empfehlen und wovon würde ich abraten:
Ich halte mich nicht für kompetent genug anderen eine gute Empfehlung diesbezüglich zu machen ohne die Person sehr genau zu kennen, daher lasse ich das. (siehe oben)

In welchem Genre spiele ich am liebsten:
Klassische High Magic Fantasy, Düstere "reale" Welt mit fiktiven Elementen (V:TM, Cthulhu, etc.)

Was würde ich gerne mal ausprobieren, habe es aber noch nicht:
Das kommt auf die aktuelle Stimmung und gerade auch Inspiration durch andere Dinge (Serien, Bücher, RP Streams, etc.) an

Von den aufgeführten Systemen habe ich bereits gespielt:
WoD (alt und neu, ich mag die alte lieber)
Dungeons and Dragons (aDnD, DnD5 und auch im Planescape Setting/Sigil)
Pathfinder (jede Menge)
Shadowrun (5th, aber ich sehe mich noch als Regelanfänger...nach fast 2 Jahren)
Dungeonslayers (nett für Cons, zum Anfixen für totale Einsteiger, aber für mich zu schmal für eine längere Kampagne)
Ratten! (siehe Dungeonslayers, aber mit noch mehr eigenem Charme und Style)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Spieler gesucht] NERDPOL QUIZ 01, Heute 20:00, On Air

von MeisterUmbreon am 19.05.2016 19:59

Nicht zwingend, wäre aber schön


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Spieler gesucht] NERDPOL QUIZ 01, Heute 20:00, On Air

von MeisterUmbreon am 19.05.2016 19:41

@Sherlock Geht auch nur von 20:00 - ca. 21:30.
@Nuvok, da ich keinen Twitch Kanal und dafür Streaming eingerichtet habe geht das nur über Hangout für mich.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Spieler gesucht] NERDPOL QUIZ 01, Heute 20:00, On Air

von MeisterUmbreon am 19.05.2016 19:28

Nein, den gabs bei Jeopardy nicht ^_^
Aber du bist gerne eingeladen. 2 Spieler suche ich noch. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

[Spieler gesucht] NERDPOL QUIZ 01, Heute 20:00, On Air

von MeisterUmbreon am 19.05.2016 16:54

Für heute Abend suche ich noch 2 Spieler für meinen ersten Test des NERDPOL QUIZ.
Insgesamt wird es 3 Kandidaten geben, die sich im Nerdwissen um den Sieg battlen.

Der Ablauf ist ähnlich wie bei Jeopardy nur eben mit nerdigen Themengebieten.
Es wird 5 Themengebiete geben +1 weiteres, der Nerdpol eben.
Die Themengebiete sind in Feldern entsprechender Schwierigkeit und Punkten
unterteilt und die Spieler wählen abwechselnd die Felder und damit ihre Fragen aus.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2016 19:51.

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 19.05.2016 13:35

Donald Duck


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 19.05.2016 00:36

King of Games (Jap das heißt Yu-Gi-Oh!)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 19.05.2016 00:01

You go


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 18.05.2016 10:54

Tinfoil hat

 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite