Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: RPC 2015 in Köln
von La_Cipolla am 08.04.2015 21:14SHUT UP AND TAKE MY LOOOOOOVE (bzw. money)
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 08.04.2015 21:12copypaaaaaste ...
Der Sphärenmeister liefert scheinbar selbst über Ostern perfekt! =D
Ich bin schon seeeeehr lange um die Druckversion herumgeschlichen, weil ich Heroine und vor allem auch die Optik des Spiels liebe. Allerdings muss ich sagen ... gerade bei den tollen Fotos fällt die wahnsinnig niedrige Druckqualität auf (hat ein bisschen was von den frühen DriveThru-PoD-Sachen). Und das ist ärgerlich bei 20€ für 60 Seiten Softcover. Ich bereue es nicht, weil Nerdluxus und so, aber oh boy, das ist selbst für Indie-Verhältnisse ziemlich grenzwertig.
Außerdem:
Re: Mara und der Feuerbringer
von La_Cipolla am 06.04.2015 07:23Ich erwarte nichts, bin aber sehr auf eure Meinungen gespannt und lasse mich gern überzeugen. =')
Re: Lamentations of the Flame Princess
von La_Cipolla am 27.02.2015 14:08Ich kann übrigens auch nicht viel mit der OSR anfangen, zumindest nicht langfristig (ein One-Shot oder sowas ist immer gut ;D). Das Schöne an LotFP ist aber wie gesagt gerade auch, dass man die Abenteuer und Settings relativ problemlos für andere Systeme benutzen kann. Vor allem andere D&D-Derivate. Sachen wie D&D4, die großen Wert auf Balance u.ä. legen, erfordern dabei natürlich mehr Arbeit.
Ich würde das Ganze wohl immer mit D&D5 spielen, dafür ist es echt fast schon perfekt.
Und ja, A Red & Pleasant Land ist TEUER für so ein kleines Buch, selbst mit Stoff außen dran. =D Würde ich auch nicht schönreden wollen. Ich schließe mich aber der Meinung an, dass es sein Geld ganz subjektiv locker wert ist.
Re: ... britische Rollenspiele
von La_Cipolla am 23.02.2015 10:02Wozu? ^^ Ich finde die guten ja viel interessanter, vor allem Victoriana.
Starblazer fand ich grundlegend extrem abturnend, genau wie Legends of Anglerre, btw. 13th Age ist regeltechnisch interessant (aber nicht meins), vom Setting her lahm und vom optischen Gesamtbild her ziemlich abstoßend. Hellfrost ist mir zu uninspiriert - was natürlich ein sehr subjektives Verständnis von "schlecht" ist, aber das ist es am Ende ja immer (wer ein gutes Standard-Fantasy-Setting will, wird das da finden).
Re: ... britische Rollenspiele
von La_Cipolla am 23.02.2015 01:14Hm, aus deiner Liste mochte ich Victoriana ganz gern, Mythic Russia klingt jetzt auch nicht falsch. Barbarians of Lemuria fand ich sehr gut gemacht (gerade in der deutschen Version), obwohl ich mit Sword & Sorcery nichts anfangen kann. Der Rest geht total an mir vorbei, oder ich fand ihn sogar schlecht. Also nee, scheinbar nicht meins.
Dann lieber die deutsche Szene mit Engel, Ratten, SpliMo etc. ;D
Re: [Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.
von La_Cipolla am 18.02.2015 20:38Von DSA Klassik hat man aber auch schon ne Zeit lang nichts mehr gehört, oder?
Das Ding da hab ich mir allerdings auch gekauft, auch ohne DSA-Hintergrund. ;D
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 18.02.2015 01:13Ich wäre einem Durchgeblättert der 1w6 Freunde nicht abgeneigt! :3
Re: Sind Rollenspiele real?
von La_Cipolla am 14.02.2015 05:24Ich behaupte mal, niemand würde etwas tun, das nicht real wäre.
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!
von La_Cipolla am 11.02.2015 17:52So, mal wieder Zeit für ein Update.
Zuerst für Neuankömmlinge und Unentschiedene: Ein Trailer für Los Muertos hat das Licht der Welt erblickt! Der eignet sich natürlich auch hervorragend zum Teilen und anderweitig dreist Werbung machen. ;D
Dann die erste große Sache für die Fans: Neues aus Mictlan #1, eine dicke gratis PDF mit neuen Orten und Kreaturen aus der ersten Ebene, grundlegenden optionalen Regeln und einigen Fan Works ist erschienen. =) Ich bin ein bisschen stolz darauf, wer was mit Los Muertos anfangen kann, sollte unbedingt mal einen Blick in unseren Download-Bereich werfen. Da haben sich über die Zeit auch einige andere nette Kleinigkeiten angesammelt, etwa Charakterbögen auf Französisch und Polnisch. =)